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C-T Experte
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Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 27.09.2014 - 23:37 |
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Na ich bin schon gespannt. Wenn das funktioniert könntest du ne Anleitung mit bildern etc machen |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.09.2014 - 09:21 |
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Steuer mit einer Funkfernbedienung ein Magnetventil an.
Du brauchst einen Federrückstellenden Zylinder damit er drucklos wieder einfährt.
Die FFB hat den Vorteil dass sie das Magnetventil nur ein paar Sekunden ansteuert.
Vom Innenraum mit einem Taster wärs irgendwie unpraktisch. Wennst in den Kofferraum willst musst dann immer zuerst in den Innenraum um den Vorteil vom automatisch öffnenden Kofferraum nutzen zu können. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 28.09.2014 - 21:03 |
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Das mit der Feder hab ich mir auch schon überlegt,mal sehen ob ich in der Art was hin bekomme.Der Zylinder soll ja nicht an der Klappe fest verbaut werden,sondern nur "anschubsen" zum öffnen!
Da der bestellte pneumatikzylinder ja zwei eingänge hat,denke ich,logischerweise über ein Ablassventil nach,damit er von alleine wieder reingeht.Kann aber auch über ein 5/2 Magnetventil geregelt werden,eventuell auch über ne FFB,die ich sogar noch von einer alten ZV habe!
Denke das wird einige Zeit und viele Nerven kosten,das richtig hinzu bekommen.
Solte ich das schaffen,folgen Bilder und ne Anleitung auf jeden Fall.
Lg Marco |
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SToeFF (28.09.14) dankte Metze09 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 03.10.2014 - 11:33 |
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Kleines Update:
Pneumatischer Zylinder ist da,klein und kompakt,ungefähr 8cm Hub.Hab in mal testweise vor dem Kofferraumschloss montiert und mit nem großen Kompressor bei 6 bar getestet.Das schafft er problemlos den Deckel anzuschubsen damit er von alleine nach dem Entriegeln aufgeht.Jetzt muss ich nur nen guten CNC Fräser finden,der mir den passenden Aufsatz mit M5 Gewinde dreht,damit ich da irgendwie nen Anschluss an den Mini Kompressor hinbekomme.Falls jemand ne andere Lösung kennt,bin offen für alles! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.10.2014 - 04:41 |
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Mach mal eine Skizze wie das aussehen soll. Drehmaschine hab ich da.
Warum nimmst nicht den Druck vom Reserverad? Das reicht Locker um den Kofferraum 100mal zu öffnen. Kannst ruhig mit 6 Bar aufblasen, das hält. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 05.10.2014 - 15:08 |
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Danke Simi für das Angebot,werde mich morgen mal bei Festo informieren,da von denen auch der Pneumatikzylinder stammt.Vielleicht haben die ja die originalen Teile,und nen kleinen Hinweis dazu,wie ich meine Pläne verwirklichen kann.Sollte das nichts ergeben,werd ich dir mal ne Skizze machen von dem Teil,nur soviel,das da ein M 5 Gewinde mit Anschluss auf nen kleinen Schlauch mit ungefähr 12 mm außen,und 9 mm Innendurchmesser ranpassen muss,damit wäre die einfachste Verbindung geschaffen.
Zum Reserverad,ist ein guter Tipp,nur hab ich das Teil rausgeschmissen und ein großes MDF Brett drüber,die Ersatzradmulde ungefähr ausgebaut,um kleinigkeiten zu verstauen wie Kabel usw.Wäre aber möglich,das ganze zurück zu bauen,kann man ja sauber verlegt,problemlos nachfüllen! |
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