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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.09.2014 - 07:19 |
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Hallo!
Möchte mir in nächster Zeit ne FMS Gruppe A ordern, warum Friedrich: Günstig und freie Endrohrwahl fahre auch schon ne 3Zolle von FMS an meinem OPC(die alte Version mit durchgängig 76mm)
ein paar Fragen:
Ist die Gruppe A bei Friedrich auch durchgängig GruppeA (63,5mm)?
Ist ne Gruppe A ohne MSD zu Laut?
Edelstahl sollte sie schon sein richtig? gerade weil ich wenig mit dem Calibra Fahre...
Welches Endrohr findet ihr am Cali schick?
mfg Beni |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.09.2014 - 09:12 |
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Die meisten Deiner technischen Fragen werden HIER sehr ausführlich erläutert.
Die Endrohrwahl ist wie alle stylistischen Fragen Geschmackssache
Wenn Dir 2x90 DTM scharfkantig gefällt, dann nimmst Du es eben - ich z.B. fände es unpassend und würde eher zur Nr. -85 tendieren, weil es sich schöner an die Form der Schürze anpasst. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.09.2014 - 12:15 |
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Laut dem sind sie zu 95% durchgängig Gruppe A und ab und zu gibt eine mit Verjüngung
Endrohr werde ich aber nicht versetzt nehmen da mein Zender Heck gerade ist dort
Mfg |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 21.09.2014 - 10:55 |
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Meine ist durchgäng 2,5 Zoll. Ne einfache Stahlanlage würde ich nie nehmen. Grad die Friedrich Gruppe A ist echt bezahlbar und klingt klasse am V6. Zumindest genau mein Geschmack. Gepasst hat sie auch perfekt. Allerdings soll dabei nicht verschwiegen werden, dass viele hier im Forum auch gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Da passt nix!
Endrohre sind Geschmackssache. Ich weiß den Durchmesser von meinen jetzt nicht genau. Glaub es waren 80mm. Aber schräg geschnitten, gerollt mit Absorber. Passt auch super zum Zenderheck finde ich, wenn es schön aber immer noch dezent wirken soll. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.09.2014 - 18:12 |
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Denk ich mir auch, Edelstahl hält doch länger
Und durch Gruppe A sollte er ja auch etwas besser durchziehen
Fährst du auch das Zender Heck? |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Calibra C25XE
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Geschrieben: 21.09.2014 - 19:05 |
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Ich hab auch ne FMS Edelstahl Anlage an meinem V6 und bin zufrieden!
Die Anlage ist durchgängig 2,5" und hat super gepasst!
Nur mit´m 100mm Endrohr ohne Absorber ist die Sache ziemlich laut!!! |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 21.09.2014 - 19:46 |
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Beni hat folgendes geschrieben: |
Denk ich mir auch, Edelstahl hält doch länger
Und durch Gruppe A sollte er ja auch etwas besser durchziehen
Fährst du auch das Zender Heck? |
Fahren wäre die falsche Bezeichnung. Mein Cali ist seit zwei Jahren abgemeldet. Aber ich habe mir zwischenzeitlich einen neuen Zender Heckansatz gekauft. Montiert ist er nicht, aber ich habe natürlich alles mal zusammen gesteckt, um zu schauen wie es aussieht. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.09.2014 - 07:58 |
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Ok wenn sie durchgängig ist werde ich die FMS nehmen
Einen nagel-neuen zender ansatz? Welche Version
Hab vor 2 Jahren hier auch nen Nagelneuen um 150€ bekommen, sogar die hohe Version die das Heck etwas verbreitert
mfg |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.09.2014 - 14:08 |
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Ich hab auch ne Friedrich unterm OPC die wir jetzt durchgängig auf 3 Zoll ab Turbo umgebaut haben und ich hab unterm Calibra ne Fox Anlage, kann daher ganz gut Vergleiche ziehen und was soll ich sagen?
Für mich is Friedrich der letzte Schrott. Die Auspuffanlage unter meinem OPC ist maximal 2-3 Jahre alt, sieht man an der Verfärbung und den Alterserscheinungen. Am Mitteltopf ist die Schweissnaht vom Deckel quasi einmal rundherum aufgeplatzt, die Halter waren kurz vorm abreißen, die Anlage rostet, trotz Edelstahl und überhaupt sieht das Blech wie Trompetenblech aus, wenn ich meine Fox dagegen halte, die jetzt schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, sieht die dagegen Tiptop aus. Die Schweissnähte sind qualitativ auf einem anderen Level, die Töpfe sind höherwertiger und ich hab auch freie Endrohrwahl. Zuem ist es auch ne durchgängige Gruppe A Anlage mit E Prüfzeichen.
Die 3 Zoll Downpipe wo ich mir von friedrich gekauft habe, ist übrigens am Verbindungsrohr zwischen VKER und Abgasrohr zum Kat undicht. Dachte erst hm bin ich zu blöd die Anlage zu verbauen? Mal gegoogelt und siehe da findet man dieses Problem sehr häufig. Ganz ehrlich die Downpipe hat ohne Kat fast 300 Öcken gekostet für ein VKER nen Rohr mit nem Knick drin und ein Flexrohr drin, das ist nicht gerade günstig und dann noch so ne miese Qualität. Auch hier haben wir uns die Schweissnähte angeschaut und es war was zwischen entsetzen und lachen.
Ich werde in Zukunft nen großen Bogen um die Firma Friedrich machen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.09.2014 - 15:25 |
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Welchen OPC?
Hab am H Astra OPC auch ne FMS (von Klasen Motors) und bin eig sehr zufrieden
mfg |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.09.2014 - 22:40 |
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G OPC 2 hab leider keine Bilder mehr und jetzt is wieder alles geschweisst worden, aber das war echt was, dass wir bei so na teuren Anlage noch nie gesehen haben. |
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Geschrieben: 22.09.2014 - 22:44 |
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Beni hat folgendes geschrieben: |
Ok wenn sie durchgängig ist werde ich die FMS nehmen
Einen nagel-neuen zender ansatz? Welche Version
Hab vor 2 Jahren hier auch nen Nagelneuen um 150€ bekommen, sogar die hohe Version die das Heck etwas verbreitert
mfg |
Halt den der bei den Zierleisten anfängt und das Hecketwas tiefer und breiter macht. Das Teil wurde noch nie lackiert oder montiert.
@nebu: Das meinte ich. Ich bin zufrieden mit der Anlage. Aber andere so wie du haben ganz andere Erfahrungen. Es scheint da starke Schwankungen in der Qualität zu geben... |
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Geschrieben: 23.09.2014 - 07:33 |
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OK dann haben wir den selben Heck-Ansatz Meiner war auch noch unlackiert und unverbaut
Bin auch zufrieden mit meiner 3zoll unterm H OPC
mfg |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.09.2014 - 10:47 |
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Hy,
Fahre die MOS (Friedrich) an meinem Vectra (2,6er),
Passgenauigkeit super,
Ton geil aber zu leise,
Gefühlsmäßig etwas besserer Durchzug als die Serienanlage, kann aber täuschen.
Gruppe A 63,5mm Innendurchmesser, allerdings erst ab MSD |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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Beni (25.09.14) dankte black-cali für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 25.09.2014 - 13:13 |
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black-cali hat folgendes geschrieben: |
Hy,
Fahre die MOS (Friedrich) an meinem Vectra (2,6er),
Passgenauigkeit super,
Ton geil aber zu leise,
Gefühlsmäßig etwas besserer Durchzug als die Serienanlage, kann aber täuschen.
Gruppe A 63,5mm Innendurchmesser, allerdings erst ab MSD |
Ok Brülltüte ala Cobra oder bastuk gibts sicher nicht mit e Nummer |
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