Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.09.2014 - 15:43 |
|
Hallo!
Was könnte der Übertäter sein wenn bei einem Calibra die Meldung Wiederstand Zündkreis Fahrerairbag zu hoch kommt?
Glaube 6,6ohm wurden angeziegt
mfg |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 04.09.2014 - 18:50 |
|
alle Steckverbindungen prüfen,
wenn Du eine "ersatz-Wickelfeder" im Keller liegen hast, die mal einbauen...
bei meinem Turbo war es leider der Airbag selbst... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beni (04.09.14) dankte jojo82 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.09.2014 - 19:21 |
|
Meinst du den schleifring?
Kenn den Fehler eher von den neueren autos ... vom seitrn Ab
Dort hilft das verlöten der Stecker oft... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.05.2006 Alter: 53
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
|
Geschrieben: 04.09.2014 - 21:26 |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beni (04.09.14) dankte de Ric für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 04.09.2014 - 21:45 |
|
de Ric hat folgendes geschrieben: |
Ich sage zu 95% Schleifring! |
Sag ich auch. Wickelfeder=Schleifring.
Austauschen, alles gut.
Aber da ich nicht haftbar gemacht werden möchte als Forenbetreiber , ein Hinweis aus Sicherheitsgründen rein rechtlich:
Jede Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffernsystem, sowie der Handel damit ist für Privatpersonen verboten.
Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.
Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstrafferneinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.
Siehe hierzu auch § 4 Abs.3 und 4.
Hieran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit, den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.
Sofern einzelne Hersteller eine ABE haben, so kann und wird diese den Zusatz der Fachkunde enthalten und schliesst somit den Umbau durch Privatpersonen ebenfalls aus.
Just my 2 cents |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beni (04.09.14) dankte Matze für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.09.2014 - 22:32 |
|
Kann es an Korrosion liegen? Zb durch schlechte Lagerung etc
Haben jetzt mal den schleifring durchmessen... 0,4ohm... ist viel oder?
Die Airbags werden wir nicht messen keine angst
Ja matze Danke für den Hinweis, ist klar, will ja niemand etwas illegales hier machen |
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 05.09.2014 - 08:35 |
|
Der Toleranzwert liegt bei 1,8-3,4 Ohm...Sollwert bei knapp unter 3 Ohm. meist so 2,8 Ohm. Ab 3,5 Ohm wird der Fehler gesetzt. Nur die Wickelfeder durchmessen wird nichts bringen. Der gesamte Strang von STG bis Ende des entsprechenden Airbags darf den Wert nicht überschreiten.
Ich nutze dafür meinen Diagnoselaptop, da sehe ich die Livewerte direkt ohne Rumgebastel mit dem Multimeter an sensiblen Leitungen. Schon garnicht bei Airbagsachen. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.09.2014 - 08:50 |
|
Welche Software/Gerät benutzt du?
Mfg |
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 05.09.2014 - 09:19 |
|
|
|
|
|