Autor | Nachricht |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 03.11.2011 Alter: 38
Beiträge: 225
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Auto: Opel Calibra C20LET PO Phase III, Corsa A C12NZ, Manta B Gsi 2,0E, Zafira Tourer 2,0 CDTI ecoflex
|
Geschrieben: 06.08.2014 - 15:20 |
|
Hi,
mich würde interessieren, warum die Phase 1 von Lotec nur bei Turbos ab Facelift funktioniert?
Was hat es mit der Wegfahrsperre auf sich? |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1668
Danke-Klicks: 95
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 06.08.2014 - 16:55 |
|
doJens hat folgendes geschrieben: |
Hi,
mich würde interessieren, warum die Phase 1 von Lotec nur bei Turbos ab Facelift funktioniert?
Was hat es mit der Wegfahrsperre auf sich? |
Es gibt von Lotec sowohl eine Phase 1 für die STG´s ohne Wegfahrsperre "PJ" und "PK"
als auch eine für das Facelift STG "HD"
Wenn du einen vor Facelift Calibra hast und eine Lotec Phase die für "HD"
Programmiert wurde geht das logischer weise nicht.
Andersrum aber schon. PJ und PK laufen auch im Facelift.
Wenn du die Wegfahrsperre vom facelift Turbo nachrüstet funktioniert die Phase
auf im vor Facelift Turbo
Oder bei Lotec anfragen, wobei ich da wenig Hoffnung habe, der Kunde ist da schon lange nicht mehr König |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Dabei seit: 03.11.2011 Alter: 38
Beiträge: 225
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Auto: Opel Calibra C20LET PO Phase III, Corsa A C12NZ, Manta B Gsi 2,0E, Zafira Tourer 2,0 CDTI ecoflex
|
Geschrieben: 07.08.2014 - 14:10 |
|
Also eine Phase in einem PJ Stg funktioniert dann auch nicht, wenn im Auto ein PK Stg verbaut ist und andersrum? |
|
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1668
Danke-Klicks: 95
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 07.08.2014 - 17:23 |
|
doJens hat folgendes geschrieben: |
Also eine Phase in einem PJ Stg funktioniert dann auch nicht, wenn im Auto ein PK Stg verbaut ist und andersrum? |
Chiptuning was auf HD Softwarestand Programmiert wurde geht nur im Calibra mit Wegfahrsperre.
Ansonsten kann man alles beliebig mischen, egal welches STG, egal welches BJ.
Man kann sogar PJ Software im HD STG fahren
Somit ist das dümmste was man haben kann eigentlich Software auf HD Datenstand da diese
nur in Verbindung mit der Wegfahrsperre funktioniert.
Am besten sind die dran die einen Facelift Turbo haben weil da läuft jeder Softwarestand drauf
Daher Programmieren alle Tuner auf PJ oder PK Softwarestand die
funktioniert dann in allen Calibra.
Hoffe das ist verständlich was ich hier schreibe  |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
 |
|