Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 38
Insgesamt: 39 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ecke Dach-Frontscheibe abdichten ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
fettleber07
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 4


Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 711905 Geschrieben: 12.07.2014 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Ich habe heute eine dumme Stelle an meinem geliebten Calibra gefunden wo ich mir Sorgen mache. Und zwar handelt es sich um das Stück hier auf dem Bild:

image

Wenn ich die Dichtung etwas "umklappe" sieht es dort so aus:

image

Wie kann ich das am besten ausbessern ? Kann so Wasser in den Innenraum oder ist diese Spalte da um das Wasser abzuführen ? Sollte ich da was mit Silikon abdichten oder sollte ich die Spalte frei lassen ? Würde ja gern in einer Werkstatt alles ausbessern lassen nur fehlt mir da leider im Moment das Geld also würde ich das gerne erstmal ein wenig "flicken" um es dann in ca. 3-4 Monaten richtig machen zu lassen.

Danke
MfG
Fettleber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 711910 Geschrieben: 12.07.2014 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

der wagen is durch. da wirst du um den tausch des scheibenrahmens nicht drumrum kommen. sieht der an anderen stellen auch so aus wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fettleber07
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 4


Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 711918 Geschrieben: 12.07.2014 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mhm shit...

ne ganz im gegenteil. radhäuser usw. haben 0 rost. nur an dieser blöden stelle scheint alles im eimer zu sein.
kann ich denn da mit silikon erstmal den "leerraum" abdichten ? dann muss ich wohl mal gucken was da an kosten auf mich zukommen traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 711924 Geschrieben: 13.07.2014 - 08:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silikon gehört ins Badezimmer aber doch nich ans Auto...Nimm wenn dann Karosseriedichtmasse

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 711925 Geschrieben: 13.07.2014 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gehört zuerst die Frontscheibe raus und dann alles bis aufs blanke Blech abgeschliffen. Erst dann sieht man das ganze Ausmaß des Schadens. Meißt ist es schlimmer als es aussieht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4299
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 711936 Geschrieben: 13.07.2014 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bitte schmier nichts drauf!
Die Dichtung ist nur Zierde, die tatsächl. Abdichtung zum Innenraum ist der Kleber, mit der die Schiebe eingeklebt ist und der sollte (theoretisch zumindest) rundrum dicht sein.
Alles was Du auf den Rost und in den Schlitz schmierst, muss A beim entrosten wieder runter geknippelt werden und B kann das den Rost schlimmer machen, bzw. dazu führen, dass er sich den Weg woanders sucht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramp
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
Beitrag: 711954 Geschrieben: 13.07.2014 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also dicht wird es noch sein. Nur da muss du schleunigst den weiteren "Zerfall" bremsen!

Sprich wenn du nicht sofort die Scheibe rausnehmen möchtest, dann würde ich erst einmal die stellen Blank schleifen und zum kurzfristigen Stoppen mit Epoxy bearbeiten. Das ist ein Rostumwandler auf Epoxyd Basis der gleichzeieitg aushärtet und die Struktur stärkt.
Das ist aber auch nur kurzfristig eine Lösung, die nicht schön aussieht aber den weiteren Rostfrass bremst!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fettleber07
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 4


Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 711956 Geschrieben: 13.07.2014 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey

danke für eure hilfe.
ich kann leider erst in 1-2 monaten das richtig machen lassen. mir gehts jetzt wirklich erstmal nur darum es so weit es geht zu stoppen. wenn es nicht schön aussieht erstmal ist mir total egal die hauptsache es geht langsamer weiter mit dem rost.

gut dann schmier ich da nichts rein. werde es morgen mal so gut es geht abschleifen und mal gucken wie weit es ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 711963 Geschrieben: 13.07.2014 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du es in 1-2 Monaten eh machen willst würde ich da jetzt keinen Finger rühren...Das sieht mit Sicherheit schon länger so aus und da kommt es dann jetzt auch nicht drauf an...solange es dicht ist

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarryV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 49
Beiträge: 95
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-32457
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 712155 Geschrieben: 17.07.2014 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich hatte letztes Monat auf ein Problem mit meiner Windschutzscheibe und Rost.
Sie ist an der unteren Ecke auf der Beifahrerseite plötzlich gerissen.

Ich über Teilkasko eine neue Scheibe beim FOH bestellt und dort auch einbauen lassen.

Ausbau erfolgte Donnerstag und der Wagen sollte bis Freitag abend dort stehen bleiben.
Dann rief der FOH an und sagte mir, das es kein Steinschlag sondern der Rost auf der A-Säule
wäre der die Scheibe gepresst hätte.
Also wurde noch A-Säule instandgesetzt und beilackiert.
Statt Freirag abend habe ich den Wagen erst Mittwochs wiederbekommen.

Gruß, Larry
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 420995691 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002