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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 4
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 12.07.2014 - 19:51 |
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Hi
Ich habe heute eine dumme Stelle an meinem geliebten Calibra gefunden wo ich mir Sorgen mache. Und zwar handelt es sich um das Stück hier auf dem Bild:
Wenn ich die Dichtung etwas "umklappe" sieht es dort so aus:
Wie kann ich das am besten ausbessern ? Kann so Wasser in den Innenraum oder ist diese Spalte da um das Wasser abzuführen ? Sollte ich da was mit Silikon abdichten oder sollte ich die Spalte frei lassen ? Würde ja gern in einer Werkstatt alles ausbessern lassen nur fehlt mir da leider im Moment das Geld also würde ich das gerne erstmal ein wenig "flicken" um es dann in ca. 3-4 Monaten richtig machen zu lassen.
Danke
MfG
Fettleber |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.07.2014 - 20:32 |
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hi!
der wagen is durch. da wirst du um den tausch des scheibenrahmens nicht drumrum kommen. sieht der an anderen stellen auch so aus
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Beiträge: 4
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 12.07.2014 - 23:35 |
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mhm shit...
ne ganz im gegenteil. radhäuser usw. haben 0 rost. nur an dieser blöden stelle scheint alles im eimer zu sein.
kann ich denn da mit silikon erstmal den "leerraum" abdichten ? dann muss ich wohl mal gucken was da an kosten auf mich zukommen |
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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 13.07.2014 - 08:23 |
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Silikon gehört ins Badezimmer aber doch nich ans Auto...Nimm wenn dann Karosseriedichtmasse |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
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C-T Meister
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 13.07.2014 - 09:00 |
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Da gehört zuerst die Frontscheibe raus und dann alles bis aufs blanke Blech abgeschliffen. Erst dann sieht man das ganze Ausmaß des Schadens. Meißt ist es schlimmer als es aussieht. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.07.2014 - 11:50 |
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Bitte schmier nichts drauf!
Die Dichtung ist nur Zierde, die tatsächl. Abdichtung zum Innenraum ist der Kleber, mit der die Schiebe eingeklebt ist und der sollte (theoretisch zumindest) rundrum dicht sein.
Alles was Du auf den Rost und in den Schlitz schmierst, muss A beim entrosten wieder runter geknippelt werden und B kann das den Rost schlimmer machen, bzw. dazu führen, dass er sich den Weg woanders sucht. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
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Geschrieben: 13.07.2014 - 13:36 |
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Also dicht wird es noch sein. Nur da muss du schleunigst den weiteren "Zerfall" bremsen!
Sprich wenn du nicht sofort die Scheibe rausnehmen möchtest, dann würde ich erst einmal die stellen Blank schleifen und zum kurzfristigen Stoppen mit Epoxy bearbeiten. Das ist ein Rostumwandler auf Epoxyd Basis der gleichzeieitg aushärtet und die Struktur stärkt.
Das ist aber auch nur kurzfristig eine Lösung, die nicht schön aussieht aber den weiteren Rostfrass bremst! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 4
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 13.07.2014 - 13:41 |
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hey
danke für eure hilfe.
ich kann leider erst in 1-2 monaten das richtig machen lassen. mir gehts jetzt wirklich erstmal nur darum es so weit es geht zu stoppen. wenn es nicht schön aussieht erstmal ist mir total egal die hauptsache es geht langsamer weiter mit dem rost.
gut dann schmier ich da nichts rein. werde es morgen mal so gut es geht abschleifen und mal gucken wie weit es ist. |
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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 13.07.2014 - 16:23 |
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Wenn du es in 1-2 Monaten eh machen willst würde ich da jetzt keinen Finger rühren...Das sieht mit Sicherheit schon länger so aus und da kommt es dann jetzt auch nicht drauf an...solange es dicht ist |
_________________ Mfg Manuel
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 17.07.2014 - 14:23 |
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Hallo,
ich hatte letztes Monat auf ein Problem mit meiner Windschutzscheibe und Rost.
Sie ist an der unteren Ecke auf der Beifahrerseite plötzlich gerissen.
Ich über Teilkasko eine neue Scheibe beim FOH bestellt und dort auch einbauen lassen.
Ausbau erfolgte Donnerstag und der Wagen sollte bis Freitag abend dort stehen bleiben.
Dann rief der FOH an und sagte mir, das es kein Steinschlag sondern der Rost auf der A-Säule
wäre der die Scheibe gepresst hätte.
Also wurde noch A-Säule instandgesetzt und beilackiert.
Statt Freirag abend habe ich den Wagen erst Mittwochs wiederbekommen.
Gruß, Larry |
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