Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 95
Insgesamt: 97 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Essen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 711401 Geschrieben: 01.07.2014 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallihallo Leute,

ich wollte mirnochmal einen Calibra zulegen und da sprang mir der hier ins Auge:

http://home.mobile.de/AUTOPOOL-ESSEN#des_193294467

Für eine Ranzkarre ist der Weg etwas weit und da er schon etwas länger bei dem Händler steht, wollte ich mal fragen ob den vielleicht zufällig schon jemand hier angeschaut hat oder Erfahrung mit dem händler hat.
Wie schätzt ihr den Preis ein? Realistisch, oder zu teuer?
Normal halte ich von solchen Händlern gar nichts, aber es ist so ziehmlich genau das Auto was ich suche.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 711405 Geschrieben: 01.07.2014 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

erster Eindruck:

- durchgeleckt vom Aufbereiter
- Alus fehlen
- Hartz 4 Ausstattung
- KM glaubhaft?
- "von einer Familie gefahren, also erste Hand" bedeutet zig mal hin und her gemeldet.

An den Bildern kann man den Zustand nicht erkennen, daher sag ich mal so: von Pforzheim nach Essen sind es geschätzte 350 km, das wäre mir der Versuch nicht wert.
Ohne die Preise jetzt genau zu kennen bin ich mir fast sicher dass für 1500 Euro mehr geht.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 711407 Geschrieben: 01.07.2014 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schließ ich mich an...

Tachoscheiben sind hinüber
CC-Zeigt Kühlwassermangel an (wird hoffentlich der Sensor kaputt sein)
Motorkontrolleuchte ist an bei laufendem Motor

Airbags hat er keine, mal glatt flasche Angabe...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 711413 Geschrieben: 01.07.2014 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit

meine Freundin und ich kommen aus 45355 essen. Hab sie gerade mal wegen dem Händler angesprochen, er habe wohl des öfteren etwas getunte Autos dort und er habe hier wohl keinen schlechten Ruf. Sie würde prinzipiell nicht direkt Nein sagen. Von uns aus ist das ungefähr 1,5km . Wenn Interesse besteht können wir den morgen mal besichtigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 711429 Geschrieben: 01.07.2014 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke erstmal für Eure Einschätzung. Das mit den Kontrollleuchten und dem Tacho ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte das sind Spiegelungen.
Alus ist klar und 1. Hand wird woh wirklich 3. Hand oder so sein.

@Saber Rider
Wenn es wirklich keine Umstände macht, wäre es lieb, wenn Du mal einen Blick drauf wirfst und mir Deine Einschätzung sagst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 711431 Geschrieben: 01.07.2014 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf Bild 4/11 ist zu sehen, dass die Rücksitzbank fehlt (der untere Teil).

Gruß Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Barto
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 183
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-10318 Berlin
Auto: BMW E46 Cab M54B25
Beitrag: 711435 Geschrieben: 02.07.2014 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei 'nem 91er Baujahr blättern die Tachoscheiben schon mal etwas ab, ist keine Seltenheit. Eine fehlende Rücksitzbank ist vermutlich die Folge einer (ordentlichen) Innenreinigung. Sollte mittlerweile wieder drin sein, jedenfalls alles nix dramatisches. Bei den Kontrolllampen besteht Verhandlungsspielraum biggrin.gif kann man mal kurz selber auslesen bzw. Wasserstand checken. Alles Weitere vor Ort..

_________________
mfg El Barto
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 711437 Geschrieben: 02.07.2014 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir werden uns den morgen mal anschauen und wenn der Händler es gestattet, was er sollte, eine Probefahrt machen, wir sind xe und v6 erfahren, wenn er soweit takko ist werden wir ihn auch direkt im Preis drücken und das Endergebnis dem Interessenten per pn mitteilen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Unicorn67
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.06.2010
Beiträge: 27

Wohnort: D-78176
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 711458 Geschrieben: 02.07.2014 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Denk dran , dass er EZ 03/91 ist und EURO 1 hat !! Das heißt , 302 € Steuern im Jahr ! Und einen Mini-Kat wirst auch nicht eingetragen bekommen , da die erst ab 07/92 ein Gutachten bzw. ABE haben. Meiner war EZ 06/92 und habe ihn nicht umgeschlüsselt bekommen auf Euro 2 mit Mini-KAT !!

Belehrt mich eines Besseren , wenn das mit einem KLR gehen sollte ! Habe für meinen leider auch keinen gefunden. Das einzige , was ginge ist mit einem HJS-KAT. So ging es dann bei mir mit der Umschlüsselung !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 711461 Geschrieben: 02.07.2014 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unicorn67 hat folgendes geschrieben:
Denk dran , dass er EZ 03/91 ist und EURO 1 hat !! Das heißt , 302 € Steuern im Jahr ! Und einen Mini-Kat wirst auch nicht eingetragen bekommen , da die erst ab 07/92 ein Gutachten bzw. ABE haben. Meiner war EZ 06/92 und habe ihn nicht umgeschlüsselt bekommen auf Euro 2 mit Mini-KAT !!



galt das nicht nur für den NE?!

saber, sag ma bescheid ob der probefahren lässt, wenn der wagen nicht empfehlenswert ist würd ich den dann auch ma ausprobieren (arbeite ab nächste woche in essen) tasty.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 711462 Geschrieben: 02.07.2014 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unicorn67 hat folgendes geschrieben:
Denk dran , dass er EZ 03/91 ist und EURO 1 hat !! Das heißt , 302 € Steuern im Jahr ! Und einen Mini-Kat wirst auch nicht eingetragen bekommen , da die erst ab 07/92 ein Gutachten bzw. ABE haben. Meiner war EZ 06/92 und habe ihn nicht umgeschlüsselt bekommen auf Euro 2 mit Mini-KAT !!

Belehrt mich eines Besseren , wenn das mit einem KLR gehen sollte ! Habe für meinen leider auch keinen gefunden. Das einzige , was ginge ist mit einem HJS-KAT. So ging es dann bei mir mit der Umschlüsselung !


Ich hatte mir 2007 einen C20XE Cali mit EZ91 gekauft und damals war das kein Problem den Minikat einzutragen. Der Prüfer meinte nur, dass der XE ja seit Produktionsbeginn unverändert gebaut wurde und nich erst 6/92, deshalb hat er den trotzdem bei mir eingetragen.

Gruß Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 711470 Geschrieben: 03.07.2014 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo...............

Ich klinke mich mal hier mit ein.
Wohne ca 5.min von dort weg.
Hab mir den Calibra schon vor ca. drei Wochen mal angesehen,
er ist durchgerostet auf der Fahrerseite unten zum Radkasten hin,
ist dort schlecht gespachtelt und Sprühdosen lackiert.
Die Beifahrerseite geht noch,fängt aber ebenfalls dort unten an zu rosten,
bzw,erst ja durch wenn man es von aussen sieht.
Also sind beide Seitenteile durch............habe den Mitarbeiter darauf angesprochen und
er meinte das würden die noch wegmachen,ich fragte wie denn,Antwort mit Spachtel!
Klar,er ist aufbereitet,wie schon erwähnt 1te Hand und die Kilos sollen echt sein
und Familienauto usw.Hat ein paar Lackfehler und sollte zu dem Zeitpunkt noch 1600 Euro kosten.
Der Händler soll wirklich nicht unbedingt so schlecht sein,mein Kumpel gehört die Aral-Tankstelle gegenüber,
und ab und an bringt der Händler ein paar Autos zur HU/AU oder zur Durchsicht.Hab meinen Kumpel gefragt,der
Calibra war NICHT bei ihm zur Abnahme oder Durchsicht,sonst könnte ich noch genauer was dazu sagen.
Es bestünde aber die Möglichkeit,nach Absprache, ihn dort auf die Bühne zu nehmen mal etwas genauer zu checken.

Ciao..............
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 711475 Geschrieben: 03.07.2014 - 08:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem Rost ist natürlich nicht so schön und an die Steuern habe ich noch gar nicht gedacht, 300 ist schon sportlich für einen Drittwagen.
Ich glaube ich schaue mir auch mal den hier an, der ist zumindest nicht so weit weg: http://www.ebay.de/itm/Opel-calibra-2-0-neu-TUV-Top/161347535576 (Werbung)
Hat zwar nur die 116 PS, aber angeblich keinen Rost und meine 2. liebste Farbe.

@Saber Rider
Besten Danke schonmal für Deine Bemühungen, an alle anderen natürlich auch zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 711476 Geschrieben: 03.07.2014 - 08:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub da lohnt sich das angucken mal. Ist zwar auch nicht Top ausgestattet aber der könnte was sein. Sieht zumindest auf den ersten Blick nach nem ehrlichen Auto aus.

Ein prüfender Blick auf die bekannten Schwachstellen ist aber trotzdem immer nötig ja.gif

Den NE würde ich übrigens nicht unterschätzen, der ist für seine nur 115 PS sehr drehfreudig und geht auch im 5 noch gut vorran laecheln.gif War was die Leistung angeht mit dem NE zufriedener als mit dem XEV ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 711494 Geschrieben: 03.07.2014 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Forrex hat folgendes geschrieben:
Ich glaub da lohnt sich das angucken mal. Ist zwar auch nicht Top ausgestattet aber der könnte was sein. Sieht zumindest auf den ersten Blick nach nem ehrlichen Auto aus.

Ein prüfender Blick auf die bekannten Schwachstellen ist aber trotzdem immer nötig ja.gif

Den NE würde ich übrigens nicht unterschätzen, der ist für seine nur 115 PS sehr drehfreudig und geht auch im 5 noch gut vorran laecheln.gif War was die Leistung angeht mit dem NE zufriedener als mit dem XEV ...


Hab ihn mir mal angesehen, wenn einerInfos möchte einfach per PM.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 421851158 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002