Autor | Nachricht |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50b99b3e42e7d26a6b822.jpg)
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 131
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 20:48 |
|
Hy,
wollt mal fragen ob einer von euch weiß, wer Abgasanlagen ab Turbo baut und wie teuer dies in etwa wäre, und welcher Querschnitt in Frage kommen würde. Habe mich nämlich erkundigt, konnte mir aber irgendwie keiner weiterhelfen.
Vielleicht hat dies ja jemand und kann mir da weiterhelfen. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif)
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 21:00 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54bf767a428e11b62db91.gif)
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 21:04 |
|
oder schau hier mal http://www.lexmaul.de/catalog/index.php?cPath=24_577
oder mal bei www.Rieger.de
Gruß Jan |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b20c2f7480f9bd1d7195.jpg)
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 22:04 |
|
Richtig gute Abgasanlagen für den Turbo gibt´s auch bei www.dsop.net !! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif)
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 14:37 |
|
Die besten c20let Anlagen mit Zulassung hat nur erwiesen DSOP, Bastuck ist dagegen einiges zurück. |
_________________
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/53aba5af46654b5ee94fb.jpg)
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 14:53 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/95f900805a0d83b846e13.jpg)
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 14:53 |
|
Hi
bin zwar V6 fahrer aber ich denke auch das die DSOP anlagen die besten entscheidung für einen turbo ist, da diese einen rohrdurchmesser von 70mm durchgehnd hat!
von bastuck kann man leider nur abraten, da diese durch ihren brachialen sound bei den grün-weißen sehr böse aufstoßen.
Gruß
Timur |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5492e37f44fb1bef39eec.jpg)
Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 604
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 15:07 |
|
ich kann _GhOsT_DrIvEr_ nur rechtgeben, DSOP ist für Turbo das optimalste.
www.dsop.net/products/c20let_auspuff.php |
_________________ Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440
Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5c4a16e14cf4146d287ea.jpg)
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 16:08 |
|
Es geht nix über die Anlage von DSOP in 70mm wenn Du folgende Bauteile verbaust, glaube, dass Du ohne weiteres behaupten kannst die beste Anlage für Dein Auto gekauft zu haben!
-DSOP Downpipe in 70 mm doppelflutig
-D3Kat in 70mm
-70er Edelstahlanlage durchgehend auch in den siebrohren welche innen auch noch gedreht sind und somit zu einer Abgasbeschleunigung führen.
Die anlge hat eine super Klang und bis auf die DP auch Tüv, die DP wurde aber auch schon vereinzelt veingetragen per Einzelabnahme.
Die anlage ist kompl.in edelstahl, super passgenau und 1a verarbeitet. |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5090fa0d441306ec7d02f.jpg)
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 180
Wohnort: D-44536
Auto: C20LET powered by Vmax
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 14:45 |
|
MadMax8V hat folgendes geschrieben: |
Es geht nix über die Anlage von DSOP in 70mm wenn Du folgende Bauteile verbaust, glaube, dass Du ohne weiteres behaupten kannst die beste Anlage für Dein Auto gekauft zu haben!
-DSOP Downpipe in 70 mm doppelflutig
-D3Kat in 70mm
-70er Edelstahlanlage durchgehend auch in den siebrohren welche innen auch noch gedreht sind und somit zu einer Abgasbeschleunigung führen.
Die anlge hat eine super Klang und bis auf die DP auch Tüv, die DP wurde aber auch schon vereinzelt veingetragen per Einzelabnahme.
Die anlage ist kompl.in edelstahl, super passgenau und 1a verarbeitet. |
Hab mal bei DSOP angefragt, was der Spaß (Downpipe, D3-Kat, Anlage) kosten würde: 1750,- € Paketpreis |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/548bf6d2486ff61750300.jpg)
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 15:11 |
|
Und wie würde das beim v6 aussehen ?
Währe dort auch die DSOP Anlage empfehlenswert sein ?
Oder kann man dort auf Bastuck setzen ?
mfg Toni |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50b99b3e42e7d26a6b822.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 131
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 15:19 |
|
Alles klar, hatte mich auch schon erkundigt, war in etwa der gleiche Preis |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5c4a16e14cf4146d287ea.jpg)
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 15:53 |
|
Es gibt nix besseres mit legalem Tüv von der Leistung her und die qualität wird man auch nur schwer übertreffen können die springt direkt ans Auto und passt .
Der Preis ist sicher nicht ohne aber was man dafür bekommt ist auch 1a in jeder Hinsicht.
Ich habe die jetzt drunter und ich bin absolut überzeugt davon, ich würde es immer wieder so machen.
Für den V6 ist die Bastick sicher eine Alternative, ich habe keine erfahrungen mit einer DSOP-Anlage am V6 ich weiss aber das die von Bastuck auch für den Turbo die beste Gr.A ist die für ca. eine Woche Tüv hat bzw. bekommt ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Ex-Calibra.de VIP
![Ex-Calibra.de VIP Ex-Calibra.de VIP](modules/Forums/images/ranks/rank7.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9eab76d3fe64a76439d7.jpg)
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 16:14 |
|
Moin
callifan hat folgendes geschrieben: |
Und wie würde das beim v6 aussehen ?
Währe dort auch die DSOP Anlage empfehlenswert sein ?
Oder kann man dort auf Bastuck setzen ?
mfg Toni |
Für den V6 hat diese anlage keine TÜV freigabe.
und diese anlage ist nur für 4x4 fahrzeuge, es gibt keine rohrführung für FWD fahrzeuge. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif)
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 08.03.2005 - 17:19 |
|
MadMax8V hat folgendes geschrieben: |
Es gibt nix besseres mit legalem Tüv von der Leistung her und die qualität wird man auch nur schwer übertreffen können die springt direkt ans Auto und passt .
Der Preis ist sicher nicht ohne aber was man dafür bekommt ist auch 1a in jeder Hinsicht.
Ich habe die jetzt drunter und ich bin absolut überzeugt davon, ich würde es immer wieder so machen.
Für den V6 ist die Bastick sicher eine Alternative, ich habe keine erfahrungen mit einer DSOP-Anlage am V6 ich weiss aber das die von Bastuck auch für den Turbo die beste Gr.A ist die für ca. eine Woche Tüv hat bzw. bekommt ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Burdinski hat da sicher noch ein Wörtchen mitzureden mit ihren Einzelanfertigungen - abert von der Stange ist DSOP mit der Auspuffanlage unschlagbar. |
_________________
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|