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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.06.2014
Beiträge: 11
Auto: Opel Calibra usw. C25XE
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Geschrieben: 08.06.2014 - 12:14 |
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Hallo Gemeinde,
wir haben uns jetzt noch ein Cali V6 zugelegt. Erst war es so, das wenn man vollgas gibt er anfängt zu stottern und schubweise nach vorne geht. MKL geht auch an. Wenn man allerdings langsam gas gibt ist alles ok und MKL bleibt auch aus. Nach 4 Tagen Arbeit und Heimfahren, dachte ich, ok LMM mal wechseln und das kleine Zündmodul. Habe extra die Teile aus meinem Schlacht Vectra A V6 genommen weil der ja ohne Probleme gelaufen ist. Als ich ihn Fertig hatte, probelauf. Läuft wie ein sack nüsse, irgendwie ob 1 oder 2 zylinder fehlen. Also Kerzenstecker gezogen und siehe da, Öl. Also alles abgebaut und die Dichtungen erneuert. Kabel gesäubert und die vorderen die extrem im öl standen, gegen andere getauscht aus meinem schlachter. Nix, keine Besserung, also Zündspule gewechselt, auch nix. MKL Leuchtet ständig. Fehler ausgeblinkt: 12 + 31 + 73, so und jetzt? LMM spannung zu niedrig, was soll ich jetzt machen. LMM nochmal tauschen? Was mir noch aufgefallen ist, als ich den Vectra geschlachtet habe und ich die Spritleitung abgeschraubt habe, kamm es raus gespritzt, als ich die beim Cali gelöst habe kam nix, kein zichen, nix.
Benzinpumpe? Relais? Filter???
Bitte helft mir.
Gruß |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.06.2014 - 15:15 |
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Zum LMM: Guck mal, ob das Kabel irgendwo aufgescheuert ist und Kurzschluss gg. Masse hat.
Zum Kraftstoffsystem: Kommt Sprit, wenn Du die Leitung ab hast und kurz orgeln lässt? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2014
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Auto: Opel Calibra usw. C25XE
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Geschrieben: 08.06.2014 - 21:06 |
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ja Sprit kommt denn er läuft ja, aber wohl nicht auf allen zylindern. ich war nur überrascht denn beim vectra hat es richtig rausgespritzt und bei ihm nix.
kabe vom lmml habe ich kontrolliert aber nix gefunden. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 08.06.2014 - 21:22 |
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Ist immer ne schlechte Idee mit gebrauchten Teile was reparieren zu wollen. Da der Motor prinzipiell erst mal Zündung und Sprit braucht würde ich das kontrollieren. Wenn er anspringt bekommt er ja Sprit. Wie viel ist erst mal egal. Ich würde zuerst die Zündreihenfolge prüfen. Dort vertut man sich gerne mal. Danach an jedem Zündkabel den Zündfunken testen. Wenn Zündung da ist. Dann kann man den Spritdruck mal testen. Danach würde ich einen neuen LMM (Marke) einbauen sofern das nötig ist. |
_________________ „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis
Ein paar meiner Autos |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.06.2014 - 11:09 |
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Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm, einen LMM, von dem man weiß, dass er bis dato ging, einzubauen.
Auch möglich, dass das DK-Poti mitbetroffen ist.
@shirkan: Wie hast Du festgestellt, dass nicht auf allen Töpfen Sprit ankommt - Vermutung, oder "nachgesehen"? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra usw. C25XE
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Geschrieben: 09.06.2014 - 15:30 |
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Hallo, danke für die Antworten, Cali Läuft wieder aber unter vollast bleibt die Leistung weg. Fehlercode 16. hmmm neues problem, wie ich weiß hat er 2, werde jetzt mal den an der vorderen seite wechseln wo man auch drann kommt ohne denn ganzen motor zu zerlegen.
Und ich schraube ruhigen gewissens auch mal gebrauchte teile dran wo ich weis das sie laufen denn so brauche ich nicht unmengen auszugeben und das auto läuft nicht. Wenn ich den Übeltäter gefunden habe werde ich ihn gegen ein Neuteil tauschen und nicht vorher.
Übeltäter war das ich auf 4 und 2 kein funke hatte und nach messen der kabel hin und her war das modul unter dem Servobehälter defekt. Jetzt läuft er wieder aber nur unter vollast halt nicht richtig wie oben beschrieben.
Ich berichte weiter |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Geschrieben: 09.06.2014 - 15:42 |
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Zitat: |
Fehlercode 16. hmmm neues problem, wie ich weiß hat er 2, werde jetzt mal den an der vorderen seite wechseln |
Nein - Bank 1 ist die hintere. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra usw. C25XE
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Geschrieben: 09.06.2014 - 17:02 |
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Ja das habe ich mir aus anderen Beiträgen dann rausgelesen. Habe am Auto geschaut und beschlossen das ich das bei 38C aussentemperatur und gefühlten 50C Hallenthemperatur nicht mehr heute mache. Dachte mir aber ich schau mal nach dem Stecker und als ich sah das er nicht an seinem gewohnten Platz ist wurde ich misstrauich. Also gesucht und gefunden und ein stück kabel gefunden was mit Isoband zugekleistert war. also alles ab und gesehen das des Innere kabel gelötet war und das netz aussen rum an das innere umwickelt wurde
Also stück Kabel und das netz verbunden und alles wieder richtig issoliert. Batterie abgeklemmt um Fehlerspeichre zu löschen. Probefahrt. Der ist die Pest auf 4 Rädern, im 3 Gang 160, weiter habe ich mich nicht getraut zwischen denn Orten. Also er läuft wieder
So aber nochmal was anderes.
Habe mein BC eingebaut und festgestellt, geht nicht. Zündstrom fehlt. Hmm alle sicherungen Kontrolliert und nichts gefunden. mal Versucht was noch alles nicht geht, Klima aber gebläse geht, Heckscheibenheizung und leseleuchten gehen nicht. Dachte mir, ok gibst mal zündstrom auf das schwarze Kabel vom BC und was Passiert??? er geht, zwar mit einem F in der uhr und mit einem F in der Aussenthemperatur ( Kabel habe ich in der stoßstange nicht gefunden und vorher im DID hat das ding auch nichts angezeigt ) aber er geht. Aber das beste ist, Leseleuchten, klima, HSH und habe festgestellt er hat auch Check Conrtoll. Wie kann das sein das des jetzt geht??? Habe sicherungskasten von vorne bis hinten kontrolliert und nichts gefunden wo ein Kabel fehlt. Die sicherungstabellen haben auch nichts hergegeben wo die Leseleuchte mit den anderen dingen abgesichert ist. Was kann das sein?
gruß |
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