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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.07.2007
Beiträge: 34
Wohnort: CH-3063
Auto: OPEL Calibra C20let
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Geschrieben: 04.05.2014 - 19:36 |
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Guten Abend zusammen!
Fahre ja ein Calibra, welchen ich auch auf der Renne einsetze, leider gibt es kein anständiges Gewindefahrwerk für die Karre an welchem sich die Dämpfereinstellungen ändern lassen.
Ich habe seit geraumer Zeit einen Guten Draht zu den Öhlins leuten am Nürburgring und zum Haupthändler in der Schweiz!
Wenn wir genügend Leute zusammenbringen würden, wäre es möglich das Öhlins den Vectra und Calibra in ihr Road und Track programm aufnehmen würde!
Die Preise liegen inzwischen nichtmehr höher als bei einem KW stufe3 jedoch ist die Qualität um ein viellfaches besser!
was sagt ihr dazu? hat jehmand Inteersse?
Gruss |
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.12.2012
Beiträge: 10
Wohnort: D-64560
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Geschrieben: 07.05.2014 - 00:09 |
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Hier !
Ich suche für meinen Ringcalibra jetzt schon länger nach einem voll verstellbaren Fahrwerk. Das aktuell einzige brauchbare und verfügbare(!) kommt aus England ohne Gutachten.
Gruß,
Thomas |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2007
Beiträge: 34
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Auto: OPEL Calibra C20let
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Geschrieben: 10.05.2014 - 11:03 |
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Gib mir mal per PM die genaue adresse und dein name... etwa 4-5 leute breuchten wir schon... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.02.2014 Alter: 45
Beiträge: 8
Wohnort: GR-ΘΕΣΣΑΛΟÎΙΚΗΣ
Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 10.05.2014 - 21:09 |
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Really interested for a serious coilover kit from ohlins |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2007
Beiträge: 34
Wohnort: CH-3063
Auto: OPEL Calibra C20let
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Geschrieben: 10.05.2014 - 21:10 |
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michail hat folgendes geschrieben: |
Really interested for a serious coilover kit from ohlins |
where you from? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.03.2014
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Wohnort: D-Bochum
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
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Geschrieben: 10.05.2014 - 22:11 |
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Mich interessiert was man ungefähr dafür hinlegen muss und ob, dann das Fahrwerk normal eingetragen werden könnte |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2007
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Auto: OPEL Calibra C20let
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Geschrieben: 10.05.2014 - 22:30 |
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Ramp hat folgendes geschrieben: |
Mich interessiert was man ungefähr dafür hinlegen muss und ob, dann das Fahrwerk normal eingetragen werden könnte |
wenn es ein road&Track fahrwerk wird, kann man es normal eintragen! die preise liegen um die 2000-3000 euro, die frage ist halt ob sie es bauen wenn man nur so eine geringe stückzahl verkaufen kann!
anfertigen lassen ist nicht das problem, da Öhlins ein baukastensystem hat, das teure ist halt ein gutachten anfertigen zu lassen! deswegen ist eine möglichst hohe stückzahl von nöten! mindesten 5-15 personen währe perfekt!
der preis ist natürlich nicht gerade billig, aber wenn man im gegenzug sieht, das zum beispiell unser clio nur wegen dem Öhlins fahrwerk (und natürlich dem fahrer) die beste jeh gefahrene rundenzeit auf dem nürburgring hingelegt hat, ist das gerechtfertigt |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2007
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Auto: OPEL Calibra C20let
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Geschrieben: 10.05.2014 - 22:33 |
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doppelpost sorry
kann gelöscht werden |
Zuletzt bearbeitet von Dj nitrous am 11.05.2014 - 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
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Geschrieben: 11.05.2014 - 14:07 |
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ja naja 2000-3000€ für nen Calibra gebe ich da nicht aus! also gute 1000€ lasse ich mir gefallen, aber das schon zu happig! heisst nicht, dass die kosten nun mal so hoch sind oder die dämpfer spitze sind! aber dennoch ist mir das deutlich zu viel! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: OPEL Calibra C20let
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Geschrieben: 11.05.2014 - 14:38 |
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Ramp hat folgendes geschrieben: |
ja naja 2000-3000€ für nen Calibra gebe ich da nicht aus! also gute 1000€ lasse ich mir gefallen, aber das schon zu happig! heisst nicht, dass die kosten nun mal so hoch sind oder die dämpfer spitze sind! aber dennoch ist mir das deutlich zu viel! |
leider wird man für 1000 euro nie was gescheites zum verstellen finden! kann aber natürlich verstehen dass das nicht wenig geld ist!
jedoch muss man betonen das diese lösung auch nur was für leute sind, welche ab und an das auto auf der rennstrecke bewegen wollen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.05.2014 - 14:45 |
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Was noch erschwerend dazukommt ist das bei uns der Marktwert um einiges höher ist als bei unseren
Freunden in DE oder A.
Das macht die Sache sehr schwer etwas in Ausland zu verkaufen.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.05.2014 - 15:55 |
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Ich fahre regelmäßig auf dem Ring und ich denke ein gutes KW oder eine Eibach Lösung ist auch sehr gut und auch für knapp 1000€ zu haben wäre es ein Rennwagen oder ein neuer 911, dann klar passen solche Preise. Habe jetzt auch mal ebend Lader und Krümmer überholen lassen so wie jetzt den ZK und Ventile neu einschleifen lassen |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: OPEL Calibra C20let
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Geschrieben: 11.05.2014 - 15:58 |
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ich muss gestehen, das ich mit dem KW stufe 1 noch keine erfahrung habe, jedoch hat man mit dem KW keine verstellmöglichkeit der dämpfer!
ausserdem ist die lösung mit der hinteren federn einfach nicht das ware! dämper und feder müssen hinten eine einheit sein. sonnst geht die hintere feder bei zu tiefen fahrzeug viel zu schnell auf block |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
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Geschrieben: 11.05.2014 - 16:22 |
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Bei den weiteren Varianten kann man auch Druckstufen einstellen und da man selten im Rennteam verschiedene Strecken fährt reicht ein KW oder Eibach Set absolut. Kann ich nur sagen haben sich bisher super gefahren. Würde natürlich auch gerne mal dieses Set hier fahren. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: OPEL Calibra C20let
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Geschrieben: 11.05.2014 - 16:30 |
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bei welchen weiteren varianten? ich kenne nur das KW set stufe 1!
das von eibach kenne ich garnicht!
und das es ein set gibt mit einstellbarer druckstufe wusste ich garnicht!
wo liegen die preise dieses fahrwerks? |
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