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KalleA
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Beitrag: 708206 Geschrieben: 25.04.2014 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe gerade mit Franke Turbotechnik gesprochen und bin nun um einiges schlauer. Dieser Tachokonverter ist in meinem Fall nicht anzuwenden, denn es heißt ja:
Zitat:
Verwendet wird dieser Converter für Fahrzeugumbauten mit Elektronischen Tacho, beim Wegfall des ABS!

Ich habe aber ABS und möchte dieses auch weiterhin behalten. Ich soll also lediglich mein ABS Steuergerät durch ein ABS Steuergerät tauschen, dass schon das Signal für den elektronischen Tacho bereitstellt und dieses eine zusätzliche Kabel am ABS Steuergerät dann mit meinem elektronischen Tacho verbinden. Wo weiß ich aber noch nicht. Das muss ich noch rausfinden. Hat da jemand einen Tipp?

Außerdem wichtig: Die ABS Zähne an meinem Wagen sollten mit den ABS Zähnen übereinstimmen aus denen das neue ABS Steuergerät stammt.
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KalleA
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Beitrag: 709117 Geschrieben: 12.05.2014 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

Ich bin wieder einen Schritt weiter: Das ABS Steuergerät ist umgebaut und ich habe nun zwei blaue Kabel übrig. Die nächste Frage ist nun wo schließe ich diese zwei blauen Kabel an meinem elektrischen Tacho an?

Ich bin euch dankbar für jeden Tipp!
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KalleA
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Beitrag: 709170 Geschrieben: 13.05.2014 - 08:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo?!

Ist dieses Forum hier tot? Egal, vielleicht liests ja doch in ein paar Jahren irgendwer. Die Calibras sind ja auf dem Weg Klassiker zu werden.

Ich habe mein Problem gelöst und zwar so: Abs Block vom Calibra Turbo in meinen X20XEV eingabut und Stecker umgelötet. Der Abs Block vom Turbo hat zwei Kabel mehr (ein blaues und ein blaues mit grünem Streifen). Das das blaue habe ich mit dem blau roten Kabel (Pin 3) vorm Tacho verbunden und alles funktioniert einwandfrei. brilld.gif brilld.gif brilld.gif brilld.gif brilld.gif brilld.gif brilld.gif

Weiß jemand wozu das blaue Kabel mit grünem Streifen da ist?

Der nächste Schritt bei mir ist nun das Getriebe umzubauen.
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austrias2
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Beitrag: 711062 Geschrieben: 22.06.2014 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Leider kann ich dir nicht sagen für was das blaue kabel ist!
Ich habe den selben Umbau vor mit dem tacho wie du!
Muss ich dabei auf die Anzahl der Abs Ringe achten 29 oder 43!?
Ich hoffe das es bei mir genauso einfach klappt zwinkern.gif
MFG christoph
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Wurfen82
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Beitrag: 711063 Geschrieben: 22.06.2014 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die beiden Kabel sind für das 4x4-StG, das "nur Blaue" ist - wie KalleA schon gemerkt hat - zusätzlich für die Wegstrecke des Tachos.
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KalleA
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Beitrag: 711200 Geschrieben: 26.06.2014 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Christoph: Ja, die Anzahl der Zähne auf dem ABS Ring sollten schon stimmen! Bei mir sind es 29.
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Calisto 16 V
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Beitrag: 711383 Geschrieben: 30.06.2014 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.

Mein F28 soll nun nächste Woche in meinen XE verbaut werden, nur haben wir noch ein paar Kleinigkeiten wo wir nicht ganz sicher sind.
Hat jemand ein paar Bilder von den Haltern wie die verbaut werden oder kann es kurz zusammen fassen was wo ran kommt? Bin für jede Info dankbar.

Was ich habe: Halter und Schaltumlenkung vom F28, 2WD Umbausatz, GEMA Schaltwegverkürzung und F28 mit Wellenanschluß.

_________________
Mfg Lars

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