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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 02.04.2014 - 11:47 |
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Kleiner Tip am Rande: den Motor solange ohne Zündverteiler starten, bis der Öldruck da ist (Lampe aus). |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 02.04.2014 - 13:43 |
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BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Kleiner Tip am Rande: den Motor solange ohne Zündverteiler starten, bis der Öldruck da ist (Lampe aus). |
Oki Doki
Was ist denn mit dem Benzinpumpenrelais ? Soll ich es dann auch abstecken solange ? |
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C-T Meister
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Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
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Geschrieben: 02.04.2014 - 14:25 |
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ja, ist besser
Weiter so! |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 08.04.2014 - 17:46 |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.12.2010
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 08.04.2014 - 18:30 |
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wie immer bomben arbeit, kannst ruig mal vorbei kommen und bei meinem weiter machen XD
aber bei den Bildern usw kann ma ndir echt nicht glauben das du sowas nicht gelernt hast weil normal kommen beim ersten mal immer paar fehler auf sprich das man 2 versuche für eine sache braucht oder so XD |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.12.2013 Alter: 37
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Auto: opel Calibra c20let
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Geschrieben: 08.04.2014 - 18:52 |
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du machst das sau gut ich habe eine Ausbildung als Mechatroniker geh macht in der Schule habe mir das nicht geh macht . einen Motor zusammen bauen , das ist schade ist aber so , mach wieder so .willst du nicht alls kfz Mechatroniker areiten . |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.02.2012 Alter: 29
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Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
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Geschrieben: 08.04.2014 - 19:13 |
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Hi noksu
Erstmal klasse Arbeit von dir.
Und ich hab auch mal eine frage.
Da ich bei meinem Calibra auch den Unterboden neu mache wollte ich mal fragen ob du die Dichtnaht am reserverdkasten und zwischen Längsträger und Radkasten neu gemacht hast.
Kann man brantho korrux 3 in 1 auf. Den vorhandenen unterbodenschutz Sprühen ? |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 35
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Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 08.04.2014 - 19:31 |
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Ich kann nix dazu dagen außer das ich ein riesigen respekt vor dir habe! |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2007
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Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
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Geschrieben: 08.04.2014 - 20:15 |
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respekt vor dieser arbeit
der beste aufbau thread den ich gesehen habe
weiter so warte schon auf die fortsetzug |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.01.2010 Alter: 44
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Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.04.2014 - 20:15 |
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ja wahnsinn!!!
Top Arbeit!!!
die Putzlappen, und das blaue klebeband kommen mir aber sehr bekannt vor BW??? |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!
Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!! |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 08.04.2014 - 20:30 |
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Matze_1990 hat folgendes geschrieben: |
aber bei den Bildern usw kann ma ndir echt nicht glauben das du sowas nicht gelernt hast weil normal kommen beim ersten mal immer paar fehler auf sprich das man 2 versuche für eine sache braucht oder so XD |
Lol Du meinst Quasi Incognito ?
Es lief alles andere als Optimal, auch wenn es auf den Bildern so aussieht.
Ständig gab es irgendwelche Probleme wo ich nicht zufrieden war,wo nachgebessert werden mußte,wo was nicht auf anhieb klappte,wo ich mich zu Doof angestellt habe etc.
So viele Tage an dem ich vor Wut das Werkzeug an die Wand geschmissen habe,wo ich 1 Teil fertig und 2 Teile kaputt
gemacht habe.
Tage wo einfach nichts lief,ich kein Bock mehr hatte und das Projekt am liebsten aufgegeben hätte.
Wenn ihr wüßtet wie wenig Ahnung ich vor 2 Jahren hatte:jj:
Aber diese Tage haben mich motiviert weiter zu machen,es besser zu machen,weiter zu lernen.
@ all
danke für eure comments,bei soviel Lob werde ich ja ganz rot.
Es ist ja nicht so das Ich das Rad neu erfunden habe.
Ich habe nur gut nachgemacht was andere User in vielen tollen Foren bereits vorgemacht haben.
Das ist doch der Sinn von so einer Community wie hier : lernen,verstehen,weitergeben
Ihr dürft noch auf einiges gespannt sein..... da kommt noch was
P.s. Keiner ist Fehlerfrei, ich schonmal gar nicht
Ich habe auch schon viel schrott fabriziert während der Restauration,aber was, das bleibt mein Geheimnis
Obwohl daraus könnte man vielleicht ein kleines Kapitel mit Outtakes machen
mal sehen...
Edit : Kann man hier im Forum eigentlich kein Spoiler setzen ? dann könnte ich die Bilder hinterm Spoiler packen !
Dann würden sie nicht jedesmal mitgeladen werden sondern nur wenn man sie sehen will. |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.12.2010
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 08.04.2014 - 21:35 |
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ja gut man postet ja in erster linie eigentlich immer fertige ergebnisse, kaputt gemacht hat sicher jeder mal was, bin da auch nicht so schlecht drinne mal irgendwo ausversehen was zu schrotten XD aber man lernt daraus und macht es dann eben nochmal neu.
Keiner ist fehlerfrei und wash ier einfach spaß macht ist die aufmachung, du steckst ja nicht nur zeit in den calibra sondern auch hier rein um alles mit humor usw zu präsentieren was dein thread wirklich geil macht
von mir auch nur : weiter so
und ich werde dich sicher mal besuchen kommen um mir dein calibra persönlich anzuschauen wenn du fertig bist |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
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Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.04.2014 - 22:18 |
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Also so etwas geiles habe ich noch nie gesehen mehr wie mega respekt vor der arbeit fällt mir da nicht ein bitte weitermachen
Gruß und viel ausdauer für dein projekt |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.08.2007 Alter: 51
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 08.04.2014 - 22:46 |
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mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen |
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Gruß Andre
www.abikom.de |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.04.2014 - 10:57 |
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Ich Verfolge dein Bericht seit Anfang an! Nach wie vor HAMMER
Aber die Lüsterklemmen verschwinden noch an den Zusatzinstrumenten...? |
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