Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 134
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Es gibt uns noch :)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 706297 Geschrieben: 20.03.2014 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Freunde,
lange habt ihr nichts von mir gehört und von Calibasti auch nicht soooo viel glaube ich. Wir sind noch da, haben beide noch einen Cali. Es ist viel passiert seit den ECD 2012. Letztes Jahr sind wir im Sommer umgezogen und haben ein Häuschen gekauft, ich bekam Arbeit und er sowieso ^^. ECD 2013 konnten wir nicht wirklich teilnehmen wegen meiner Arbeit, deswegen waren wir nur kurz da um ein paar Teile abzuholen. Tja leider war mein Chef nicht so der Hit und für mich endete das Ganze kurz vor Weihnachten, was uns erstmal aus der Bahn warf aber es geht immer weiter. Wir fühlen uns hier sehr wohl. ABER Bastis blauer Cali überstand den Umzug nicht, der war wohl nicht einverstanden und steht seit ein paar Monaten in der Garage. Da seine Arbeitsstelle ausserhalb des Ortes liegt, nahm er dann meinen Cali. Dieser hielt trotz Wehwehchen die ganze Zeit durch bis letzte Woche, er brachte Basti noch bis vor unsere Haustür und ging selber aus, seitdem ist Schluß. Allerdings haben wir konkrete Vermutungen bei ihm und lassen ihn auch noch stehen und hoffen ihn im Laufe des Jahres wieder fahrbereit zu bekommen. Ich versuche mit Zeitungen austragen und Aushilfsjobs etwas beizusteuern, immerhin heiraten wir im Juni und das ist auch wieder mit Kosten verbunden.
Ich erzählte hier schon einmal (zu meiner Anfangs- und Vorstellungszeit) von meinem Opa. Von ihm habe ich die Liebe zum Auto (auch von Papa), das steckt in der Familie drin. Der idieelle Wert ist unbezahlbar und ich weine immer bei einem Autoverlust. Ja nun haben wir zwei nicht fahrbereite Calis hier und sind aufs Auto angewiesen wie viele von euch. Bis vor 3 Jahren fuhr Opa noch seinen Vectra B. Er fuhr immer Opel, vorher einen Omega, den er immer vermisste. Seit 2007 ist der Vectra da und er wurde nicht richtig warm mit ihm. Er musste 2mal ein neues Getriebe reinbauen lassen. Daran war er aber selber schuld, das lag am Alter (vom Opa). Da könnte ich noch viele Dinge erzählen, was ich aber jetzt nicht möchte. Mein Opa starb letzten Monat im Februar und Papa meldete den Vectra erstmal ab. Ich wollte nicht, dass er ihn verkauft, denn er ist noch gut in Schuss, Reparaturen wurden immer gleich erledigt und Opa liebte dieses Auto (auch wenn sie sich anzickten) er liebte dieses Freiheitsgefühl, dass er in den letzten 3 Jahren verlor. Ich sagte Papa, dass er in der Garage erstmal bleiben solle, es kann immer sein, dass einer von uns oder er selber auf ihn angewiesen sind. Er versprach mir zumindest mit mir vorher darüber zu reden. Ja und letzte Woche war es soweit. Papa kann schwer Nein sagen, zu mir früher schon, das war kein Problem aber zu Fremden oder Bekannten die seine Hilfe brauchten, da nicht. Kaum war die Beerdigung vorbei, kamen die ersten Interessenten und nervten. Opa war bekannt und beliebt, jeder wusste, dass er noch immer den Vectra hatte. Die Beerdigung ist nun um die 5 Wochen her und sie ließen Papa nicht in Ruhe und er sagte halb jemanden zu. Bekannte von früheren Nachbarn. Sie wollten ihm bereits am vergangenen Wochenende das Geld bringen, aber zum Glück sagte er, dass er erst noch mit mir telefonieren müsse und hielt sie hin. Ich bin einerseits sauer auf ihn, andererseits kann ich den Kummer und Stress nachvollziehen. Basti und ich holten ihn am Montag zu uns, nun ist er sicher. Er wäre an Bekannte von seinen Nachbarn gegangen, die aus Rumänien sind und ich bin mir ganz sicher, dass die im Ausland ein Bombengeschäft gemacht hätten. Denn Papa wollte nicht viel haben. Ich bekam ihn natürlich umsonst, werde mich aber sobald ich kann auch erkenntlich zeigen. Papa standen die Tränen in den Augen als wir uns verabschiedeten und ich in den Vectra stieg. So kann er ihn weiterhin sehen und wenn er will auch fahren. Wie schmerzhaft wäre der Abschied gewesen, wenn er ihn ganz weg gegeben hätte. Denkt sicher auch jeder anders drüber. Ich persönlich brauche Erinnerungen zum trauern, ich versinke in Fotos und homevideos, es muss richtig weh tun und man muss richtig weinen ... das hilft mir am besten. Ich weiß, dass Opa gewollt hat, dass ich ihn bekomme oder Papa ihn weiter fährt .... er hätte ihn niemals im Ausland sehen wollen. Ja und nun steht er vor meiner Tür. Morgen muss ich ihn nochmal in die Werkstatt bringen und er bekommt einen neuen 'Mitteltopf'? eingebaut ... na der Topf der genau in der Mitte unterm Wagen ist, der hat ein riesen Loch und ist in 2 gebrochen, sprich, er klingt wie ein Formel1 Wagen. Vermutlich ist er immer an der selben Stelle aufgesetzt.
Nun brauchen wir eine dritte Garage laecheln.gif
Ach ich bin froh, dass er nun bei uns ist, hatte zwar einen schweren Tinitus nach der Überführung von 45km aber das ist ja morgen vorbei und Opa wäre sicher sehr froh darüber, dass er bei jemanden ist, dem es um den idieelen Wert geht und um die Freiheit, wie er sie liebte.

Also dieses Jahr wollten wir eigentlich auch zu den 2 bekannten Treffen kommen und ich hoffe ihr begrüßt uns auch gern mit einem Vectra B. Ich glaube nicht, dass mein Cali zu den ECD schon wieder fährt.
Es ist für viele von euch sicher nur eine Kleinigkeit aber wir sind auf Werkstätten oder professionelle Freunde von hier angewiesen lol.gif. Wir lassen uns nicht hetzen, denn das ist nicht mehr nötig. Wir haben nun unser eigenes Grundstück, wo uns keiner mehr Zettel an abgemeldete Autos klebt laecheln.gif
Puh, nun hab ich doch etwas mehr geschrieben als ich wollte aber das musste wohl sein.
Hier noch Bilder vom Vectra und meinem Cali daneben (morgen wechseln sie die Kennzeichen), Bastis steht aufgebockt in der Garage.

image

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 706299 Geschrieben: 20.03.2014 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So gehört sich das nicht den Mut verlieren udn der Rest kommt dann schon!

Viel Glück euch beiden laecheln.gif

Falls Ihr es nach der Hochzeit auf die Treffen schafft bitte an das Bier denken biggrin.gif

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 706300 Geschrieben: 20.03.2014 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank laecheln.gif

Ja ECD haben wir uns dieses Jahr trotzdem feste vorgenommen und natürlich gibts auch was zu trinken ^^
Ist schon absurd, in meiner Vorstellung war immer einer der Calis das Hochzeitsauto mit Blumen auf der Haube. Opa wird nicht mehr kommen können aber dafür wird uns sein Veci zur Trauung bringen ... oh mann, ich denke heute zuviel nach. Es ist so schön draussen, ich glaub ich geh raus zu den Autos laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 706317 Geschrieben: 20.03.2014 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sag einfach hallo wave.gif
Denn das ist mir einfach zuviel zum lesen izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 884
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 706319 Geschrieben: 21.03.2014 - 02:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schön von euch zu hören, auch wenn wir uns glaube ich noch nicht gesehen haben.
Bleibt beide aufjedenfall am Ball und wahnsinns Geschichte.

Liebe Grüße Walter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 424267410 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002