Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Auto: Opel Astra K SportsTourer 1.4i direct Turbo B14XFT mit AT6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.02.2005 - 18:17 |
|
Hallo Leute,
als erstes mein System:
XP2600
N-Force 2
1Gbyte RAM
Soltek B7AF Mainboard
USB Karte mit NEC-Chpisatz
Windows XP Prof.
Also ganz kurz: Ich habe die USB - Karte nachgerüstet weil ich mehr Ports brauche und den PCI-Slot in meinem Barebone entbehren kann.
Nur scheint die Karte nicht richtig zu funktionieren.
Sie wird irgendwie von XP nicht erkannt.
Aber im Gerätemanager habe ich unter USB-Controller ein neues Gerät mit 6 Anschlüssen?!?
Wenn ich irgendwas anschließe rattert meine Festplatte kurz als ob ein Gerät erkannt wird - aber das war auch alles.
Was kann das sein??
Hilfe...
Gruss, MarcelS |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
|
Geschrieben: 14.02.2005 - 18:27 |
|
Evtl. ein Adresskonflikt mit einer anderen Komponente ?
Schau mal unterm Gerätemanager unter Treiber ob da was steht mit Adresskonflikt, ansonsten neuen Treiber aus dem www. besorgen.
Wenn alles nicht geht einen anderen PCI slot probieren, vorausgesetzt du hast überhaupt noch einen frei, wegen dem "Barebone"-board. |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.02.2005 - 18:30 |
|
Teilweise muss USB 2.0 im BIOS enabled werden, bin mir nicht sicher, da Dein Gerätemanager ja scheinbar was findet, aber kannst ja mal schauen... |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Auto: Opel Astra K SportsTourer 1.4i direct Turbo B14XFT mit AT6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.02.2005 - 18:31 |
|
Hallo,
also Adresskonflikt habe ich nicht.
Und mein Mainboard hat insgesamt nur einen PCI-SLot - und der funktioniert auch ganz sicher, denn da war vorher ein SCSI-Controller drin.
Die Karte funktioniert in einem anderen Rechner auch...
Und Treiber gibts dafür für Windows XP DEFINITIV nicht... leider nur für 98 und ME...
Ich verzweifel hier noch
MfG, MarcelS
@OnkelRico: Ja, USB 2.0 ist standartmässig aktiviert... Funktioniert leider trotzdem nicht...
Mal schauen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
|
Geschrieben: 14.02.2005 - 18:45 |
|
Ja dann liegt es wohl am Treiber selber, ich kenne das Problem mit XP-Treibern, wenn es kein "echter" Xp-Treiber ist geht es halt zu 50% aller Fälle.
Auf gut deutsch Treiber suchen evtl. auch von einer Baugleichen Karte eines anderen Herstellers versuchen, d.h. mühsam suchen im www. und diversen Hardware-Foren.
Der andere PC in dem du die Karte getestet hast hatte kein XP drauf, nehm ich an ? |
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
|
Geschrieben: 14.02.2005 - 18:50 |
|
doch der hatte die gleiche Version drauf... Windows XP Professional.
Alle Service Packs und sowas sind drauf.
Es gibt leider keine Treiber für USB-Karten für Windows XP.
Das ist ja das Problem...
Na ja ich werd mal schauen.
MfG, Marcel |
|
|
|
|
C-T Großmeister
|
Geschrieben: 14.02.2005 - 19:21 |
|
Hmmm also wenns im anderen Rechner geht mit XP, dann sollte das auf dem anderen doch auch gehen !
Also was haben wir bisher ausgeschlossen:
- am treiber kanns nicht liegen
- anXp liegts auch nicht
- karte ist auch okay
- keine adresskonflikte
Hmmm ich bin Ratlos, hab momentan ein ähnliches Problem mit meinem internen USB-Cardreader, mal gehts mal nicht, diesbezüglich könnt ich XP verfluchen ! |
Schaut doch mal rein !
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
C-T Experte
Auto: Vectra B i500 x25xeI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.02.2005 - 20:32 |
|
hatte mal mit meiner soundkarte folgendes problem
windows erkannte sie, treiber liessen sich installieren NUR WOLLTE DA VERDAMMT NOCHMAL keine musi rauskommen
ja lange suche kurzer grund: beim rumpfuschen (einbauen) der karte is die wohl irgendwie ständig aussm slot rausgerutscht weil das blech da diese blende irgendwie verbogen war. da musste genau hinguggen ob das ding dann auch wirklich 100 pro sitzt sonst passierts dass da das ganze system rumkäggt
guggst mal und gibst bescheid ok? |
|
|
|
|
|