Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 29.01.2014 - 19:36 |
|
Moin
Hat wer zufällig ne Teilenummer für den originalen Zündkabelsatz ( 5 Teilig ) für den Turbo???
Gruß
Marc |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 29.01.2014 - 20:47 |
|
Laut TIS gibts nur 6teilig, jedenfalls hab ich keine anderen gefungen.
Nr.: 90350567
Wenn du selbst schauen möchtest was die kosten dann klick hier - aber nur wenn du mutig bist und auf eigene Gefahr!!! |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 29.01.2014 - 20:56 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 29.01.2014 - 21:08 |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 29.01.2014 - 21:12 |
|
RATENKAUF...
Au Backe so weit is mit der Teileversorgung schon gekommen...Bald muss ich nen Dispo aufnehmen für nen Ersatzteil |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 29.01.2014 - 21:14 |
|
Kannst ja auch dein Auto in Zahlung geben - aber vollgetankt |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.01.2014 - 13:48 |
|
Der hat eine andere Artikelnummer und unten steht auch für C20XE.
Wenn du ein bisschen mit der richtigen Teilenummer in Google suchst, findest du einige günstigere Angebote.
z.B. das hier: Link
Ist momentan nicht lieferbar, für den Preis würde ich da allerdings mal anfragen, ob die den wieder liefern können.
Das war der günstigste auf den ersten beiden Seiten von Google mit Artikelnummer oder EAN.
|
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 30.01.2014 - 21:16 |
|
XE oder LET ist doch eigendlich wumpe...Hauptsache die Länge passt oder?
Habe das Problem das bei der EDS Phase ab der Stufe 4 leichte Zündaussetzter auftreten.
Und will nun vernünftige richtig gute Zündleitungen haben um Fehlerquellen auszuschließen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.01.2014 - 00:35 |
|
Hier mal nen Auszug vom EPC:
C20XE Sätze mit einzelnen Kabeln darunter:
1X KIT, Zündkabel ^ C20XE 90350566 16 12 506
2 CABLE, SPARK PLUG, NOM.1 (Ident QA) 90241786 12 82 411
3 CABLE, SPARK PLUG, NOM.2 (Ident QB ) 90241787 12 82 415
4 CABLE, SPARK PLUG, NOM.3 (Ident QC) 90241788 12 82 414
5 CABLE, SPARK PLUG, NOM.4 (Ident QD) 90241789 12 82 413
6 -CABLE HIGH TENSION, die Spule zum Verteiler (Ident GG) 90341396 12 82 039
7X KIT, Zündkabel ^ C20XE , C20XE, 90350567 16 12 505
8 CABLE, SPARK PLUG, NOM.1 (Ident QH) 90338162 12 82 426
9 CABLE, SPARK PLUG, NOM.2 (Ident QJ) 90338163 12 82 425
10 CABLE, SPARK PLUG, NOM.3 (Ident QK) 90338164 12 82 424
11 CABLE, SPARK PLUG, NOM.4, 190MM (Ident QL) 90338165 12 82 423
12 -CABLE HIGH TENSION, die Spule zum Verteiler (Ident QN) 90338174 12 82 433
13X KIT, Zündkabel ^ C20XE , C20XE, P1000001-P9000001- 90443584 16 12 552
14 CABLE, SPARK PLUG, NOM.1 (Ident SD) (Nls. - 90443584 16. Dezember 552) 90384307 12 82 077
15 CABLE, SPARK PLUG, NOM.2 (Ident SE) (Nls. - 90443584 16. Dezember 552) 90384308 12 82 078
16 CABLE, SPARK PLUG, NOM.3 (Ident SF) (Nls. - 90443584 16. Dezember 552) 90384309 12 82 079
17 CABLE, SPARK PLUG, NOM.4 (Ident SG) (Nls. - 90443584 16. Dezember 552) 90384310 12 82 080
C20LET Satz mit einzelnen Kabeln darunter:
6X KIT, Zündkabel ^ C20LET , C20LET, 90350567 16 12 505
7 CABLE, SPARK PLUG, NOM.1 (Ident QH) 90338162 12 82 426
8 CABLE, SPARK PLUG, NOM.2 (Ident QJ) 90338163 12 82 425
9 CABLE, SPARK PLUG, NOM.3 (Ident QK) 90338164 12 82 424
10 CABLE, SPARK PLUG, NOM.4, 190MM (Ident QL) 90338165 12 82 423
11 -CABLE HIGH TENSION, die Spule zum Verteiler (Ident QN) 90338174 12 82 433
90350567 16 12 505 ist somit gleich bei C20XE und C20LET.
Weiß nicht, ob die Nummern noch 100% aktuell sind.
Was nun genau die Unterschiede zu den anderen Nummern sind, weiß ich nicht.
Vielleicht Anschlussausführung oder Material- bzw. Längenänderungen?!
Eventuell wurde davon auch eine Nummer schon ersetzt. |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 31.01.2014 - 17:08 |
|
Die original Opel Zündkabel kommen doch von beru, also kann man sich den Umweg und aufpreis von Opel auch sparen |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.01.2014 Alter: 30
Beiträge: 12
Wohnort: D-26169
Auto: Opel Calibra C20NE 4x4
|
Geschrieben: 31.01.2014 - 20:42 |
|
Ich hab im EPC folgende Nummer gefunden
16 12 505
allerdings NML
Ich würde es auch bei Beru versuchen da die die Kabel herstellen. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4320
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2014 - 12:33 |
|
Zitat: |
90350567 16 12 505 ist somit gleich bei C20XE und C20LET.
Weiß nicht, ob die Nummern noch 100% aktuell sind.
Was nun genau die Unterschiede zu den anderen Nummern sind, weiß ich nicht.
Vielleicht Anschlussausführung oder Material- bzw. Längenänderungen?!
Eventuell wurde davon auch eine Nummer schon ersetzt. |
Der identische Kabelsatz ist für den C20XE M 2.5, der Abweichende für den mit M 2.8 - die Kabel werden da etwas kürzer sein,
da das DIS-Modul nicht so lang aufbaut und der Widerstandswert ist bestimmt auch anders, weil der M 2.8er "FR 8.." Kerzen hat und
nicht wie der LET und der M 2.5er "FR 7.." Kerzen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2014 - 16:49 |
|
Danke für die Ergänzung.
Bin beim Calibra eher bei den Sechsendern bewandert.
|
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.02.2014 - 12:55 |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 02.02.2014 - 20:40 |
|
Könntest du dir evtl. mal die Mühe machen den Widerstand eines Kabels zu messen...Die hatte ich auch schon im Auge wurden aber im Turboforum Totgeredet...fehlerquellen kauf dir lieber Beru etc. |
|
|
|
|
|