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C-T Lehrling
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Geschrieben: 27.12.2013 - 21:59 |
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Hallo, wie schon oben beschrieben hab ich eine Frage diesbezüglich.
Ich sehe immer wieder bei Leuten auf Tuningtreffen und in Zeitungen in den Calibras diese Ram Induction von Lexmaul und das Flowmaster Kit von Dbilas.
Was bringen diese 2 Sachen tatsächlich ? Optik mal ausgenommen, lohnt es sich diese bei einem 2.0 8v einzubauen oder völliger quatsch ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.12.2013 - 22:32 |
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Morgen
Ich habe den Flowmaster am V6 aber kann beim besten Willen nichts von der angepriesenen Leistungssteigerung bzw. geringerem Verbrauch berichten.
Einzig der Sound ist ein wenig besser und es gibt keine Eisnchränkungen bezüglich der Kombinierbarkeit mit anderen Maßnahmen.
Gruß Thomas |
_________________ Grüße Thomas
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Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.12.2013 - 22:43 |
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Habe die Lexmaul im NE, also nur die Brücke bringt eine bessere Optik und einen schöneren Klang, eine Spürbare Leistungssteigerung aber nicht! Anders sieht es natürlich aus wenn du das komplettpaket nimmst, also Brücke, Nockenwelle und Fächerkrümmer, dann zaubert es dir schon nen kleines Lächeln ins Gesicht Aber in der Suche findest du genug zum Thema |
_________________ Mfg Manuel
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.12.2013 - 00:24 |
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Die RAM bringt wie Gimi sagt nur als Paket und mit Abstimmung etwas.
Nur ranschrauben ist für die Katz.
Was den Flowmaster angeht,der bringt Sound und nichts aber auch gar nichts an Leistung,im Gegenteil
bei meinem Z20LET im Zafira hatte er sogar Leistungseinbussen damit in Verbindung mit
LEH Lader,Vorkatersatz und 3"Bastuck
Optik und Sound,thats it.
Gruss |
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Geschrieben: 28.12.2013 - 06:51 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Die RAM bringt wie Gimi sagt nur als Paket und mit Abstimmung etwas.
Nur ranschrauben ist für die Katz. |
die ram und der fächer bespaßen den motor auch alleine schon ein wenig nur zweifle ich an einem messbaren ergebnis, sofern man nicht einzeln abstimmt (wie du ja schreibst), oder zusätzliche anderweitige maßnahmen ergreift.
zum thema flowmaster: diese ganzen offenen luftfiltersysteme sind nicht so der bringer wie mir scheint. wobei der flowmaster aber wohl noch zu den "ausgeklügelteren" gehört, oder?
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 28.12.2013 - 11:38 |
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Hallo,
der FlowMaster ist ja kein offener Luftfilter sondern ein geschlossenes System wie der original Luftfilterkasten.
Er beinhaltet eine Filtermatte von K&N.
Im Endeffekt bringt das Ding außer Optik und ggf. ein intensiveres Ansauggeräusch (wem beides gefällt) nichts. Es muß jeder selber wissen ob ihm das ca. 250,- € wert ist
oder ob man das Geld für was anderes ausgibt.
Bei einem Saugmotor geht halt ohne aufwendigere Maßnahmen nicht so sehr viel. |
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Geschrieben: 28.12.2013 - 11:50 |
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Gibt ja nicht umsonst die Faustformel pro 10Ps mehrleistung 1000€ Einsatz |
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Geschrieben: 28.12.2013 - 11:58 |
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Genauso ist das |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 28.12.2013 - 14:26 |
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Okay danke euch erstmal ganz herzlich.
Zum Ansauggeräusch reicht doch eigentlich auch ne K&N Matte als Tauschfilter in den originalen Kasten oder ? |
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Geschrieben: 28.12.2013 - 14:33 |
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Opelaner_Spike hat folgendes geschrieben: |
Zum Ansauggeräusch reicht doch eigentlich auch ne K&N Matte als Tauschfilter in den originalen Kasten oder ? |
ist auf jeden fall besser als die filterpilze. wobei diese matten halt auch den ruf haben einen haufen dreck durchzulassen.
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 28.12.2013 - 14:36 |
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Und wenn man nen Luftmassenmesser hat sollen schon einige Probleme mit dem Filteröl bekommen haben. |
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Geschrieben: 28.12.2013 - 14:37 |
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opo31 hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man nen Luftmassenmesser hat sollen schon einige Probleme mit dem Filteröl bekommen haben. |
was ja beim calibra außer dem NE alle motoren sind war da nicht was von wegen heizdraht
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 28.12.2013 - 14:46 |
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Hatte ich ganz vergessen, er hatte ja nen C20NE. Sorry |
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