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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 14.10.2008
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Wohnort: D-44807 Bochum
Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
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Geschrieben: 27.11.2009 - 15:17 |
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passen tut der stecker ja.. bohrung reinigen wäre auch noch ne option .. werd das nochmal mit motornummer vergleichen.. hätt ich vllt vorher machen sollen
motornummer steht am block überm krümmer oder?
aber erstmal danke für eure hilfe
EDIT: fehler gefunden, hab genau den falschen erwischt.. die gm nr vom alten stimmt mit dem sensor überein der für die modelljahre ab 96 ist .. obwohl meiner ein 95er ist.. aber der alte KWS sagt was anderes..
werds testen wenn ich den "richtigen" habe..
mfg |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
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Geschrieben: 27.11.2009 - 17:41 |
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wenn er dir weiterhin den fehler ausgibt würd ich mal sagen das das normal ist , der kws kann nämlich nicht auf funktion geprüft werden vom steuergerät , da im stand kein impuls kommt da der motor ja steht |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
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Geschrieben: 27.11.2009 - 18:25 |
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ja das problem kenn ich.. aber normaler weise zeigt der den fehler beim ausblinken nicht an .. nur wenn man mitm tech1 ausliest.. warum auch immer..
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 01.01.2004
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
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Geschrieben: 27.11.2009 - 18:30 |
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hmm ach so , naja ich hab auch wieder den originalen verbaut , hatte übergangsweise nen vom neuen modell drinn , ging auch , aber irgendwie nicht richtig allerdings war da auch mein nws hin und ich hab dann beide getauscht
und keine probs mehr |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 27.11.2009 - 21:03 |
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Energie_83 hat folgendes geschrieben: |
Mir wurde gesagt das es 2 verschiedene gibt als ich meine Sensoren getauscht hab! Wobei der Sensor gleich sei und nur der Stecker anders ist...
Hab meinen von Hella gekauft und da lag ein Stecker zum umlöten dabei! |
ich hab mich da mit dem NWS vertan! sorry |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
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Geschrieben: 30.11.2009 - 20:12 |
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moin,
hab jetzt ´n sensor von hella drin.. auch der richtige.. diesmal hab ich drauf geachtet .. nur leider hats nix geholfen..
steht jetzt beim bekannten in der werkstatt.. wird leider nichts umsonst..
er vermutet, dass irgendwo ein kabelbruch sein könnte denn dem steuergerät fehlt irgendeine information.. sensor lässt sich zum starten zwar austricksen aber läuft nur im notlaufprogramm..
habt ihr nicht ne idee oder einen ansatz um das problem etwas einzugrenzen und die kosten im rahmen zu halten? laut stromlaufplan hängt der sensor mit ner menge anderer sachen zusammen..
für jeden ratschlag bin ich dankbar ..
mfg czackers |
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C-T Meister
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Auto: Opel Insignia CDTi
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Geschrieben: 30.11.2009 - 23:27 |
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Hi,
hast Du wirklich einen Original-NWS von Opel drin? Ich hatte einen vom Zubehör verwendet, mit dem neuen Stecker, wurde also umgelötet, aber immer noch der gleiche Fehler.
Verdacht meiner Schrauber-Werkstatt war dann gleich "Kabelbruch oder Steuergerät defekt". Und das plötzlich einfach so?? Kurbelwellensensor hiess es, kann es nicht sein,
sonst wäre ja der Motor vor dem NWS-Wechsel überhaupt nicht mehr gelaufen, da kein Drehzahlsignal.
Danach bin ich dann zähneknirschend zu Opel gefahren, hab zuerst den Kurbelwellensensor testweise wechseln lassen, immer noch Fehler, also gleich wieder raus damit.
Dann einen Original NWS verbauen lassen und alles ging wieder.
Ich tippe also immer noch auf den NWS? Vielleicht ist der einfach defekt?
Wünsche Dir alles Gute, mich hat das wirklich graue Haare und verhältnismäßig viel Geld gekostet, weil ich im Prinzip alles doppelt zahlen musste.
FE |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
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Geschrieben: 01.12.2009 - 21:44 |
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ja der NWs ist von opel.. hab ich zwar über ebay ist aber von einem opel vertragshändler gewesen auch in originaler verpackung mit gm logo und diesem hologram..
als ich den ausgetauscht hab lief er ja auch ein paar wochen problemlos und der FC war wieder leer.. bis die MKL anging. startprobleme und geht gern aus .. und immer im Notlaufprogramm.. laut fehlerspeicher KWS..
was mir nur gerade einfällt.. das die eingelöteten kabel einen minimal größeren querschnitt haben als die origianlen.. zumindest laut stromlaufplan..aber dann ist es auch nicht logisch warum er dann erst ein paar wochen lief bevor sich der KWS gemeldet hat..
ein kabelbruch irgendwo im kabelbaum kann ich mir nicht wirklich vorstellen so wie der verpackt ist..
der jetzige KWS ist von Hella.. könnte auch origianlen holen aber nacher bleib ich auf zwei sensoren sitzen und hab 160euro für nix ausgegeben..#
werd noch warten müssen und sehen was die werkstatt rausbekommt..
werde euch berichten.. schönen abend noch |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.12.2013 - 16:16 |
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Hi Leute,
sorry, ich weiß das ist schon ne ganze Weile her... Mich würde mal interessieren, ob es normal ist, wenn der KWS voll Öl ist, oder ob der sauber sein sollte. Mein KWS ist laut Fehlerspeicher kaputt, beim Ausbau fiel mir ein Ölfilm auf. Nicht dass ich jetzt nen Neuen bestelle und eigentlich hat's ne ganz andere Ursache.
Grüße |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.12.2013 - 13:33 |
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Das die Sensoren ölig werden ist normal.
Vor dem Einbau des neuen Sensors würd ich den O-Ring auch immer leicht mit Öl benetzen.
Gruß |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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