Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d95b7e9657696330c7f07.jpg)
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 19.12.2013 - 18:12 |
|
Allgemein sind die fetten Jahre was den Ankauf von guten gebrauchten angeht vorbei.
Die Karosserien sind, wenn nichts gemacht wurde, fertig!
Gerade im Turbobereich sind viele als Motorspender geopfert worden.
Den Rest haben die immer jünger werdenden Semester auch nicht immer pfleglich behandelt.
Davon abgesehen würde ich mir einen potenziellen Calibra mittlerweile immer mit dem Endoskop ansehen fahren, die Schwachstellen sind ja von außen nicht wirklich zuverlässig zu erkennen außer bei ganz krassen Sachen.
Mich hat die Finnische LE von meinem Dad das fürchten gelehrt.
Dem zu Folge wäre mir persönlich ein richtig guter Turbo auch entsprechend viel Wert.
Gruß Thomas |
_________________ Grüße Thomas
_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/060.gif)
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
|
Geschrieben: 20.12.2013 - 19:05 |
|
opo31 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
zum Thema Rally-Weltmeister usw. was Manta usw. geleistet haben darf man aber auch nicht vergessen das der Calibra auch eine nicht zu verschweigende
Motorsport Historie mit Erfolgen vorzuweisen hat.
Ich weiß noch wie ich früher wie gebannt vor der Glotze hing.
Nach dem Calibra kam noch der Vectra B der einige Erfolge verbuchen konnte und danach war Schluß mit Erfolgen im Motorsport - DTM.
Ich meine den Motorsport den die breite Masse sieht.
Klar ist der Manta auch deutsches Kulturgut aber wer weiß was die Zeit dem Calibra noch beschert?
Ich bin auch der Meinung wenn nicht jetzt einen kaufen wann denn dann?
Ich habe mir auch noch einen guten gesichert, komplett original, ist zwar kein Turbo aber immerhin und vielleicht kommt noch ein zweiter dazu wenn alles klappt.
Aber ich denke wir schweifen hier vom eigentluichen Thema ab. |
Mal ganz ehrlich zwischen dem DTM Cali und dem Strassen Cali sind paar universen. Da ist der STW Vectra ja schon eher am original dran. Aber nach der Argumentation müssten ja die Vectra B auch richtig viel Wert sein/werden. Das Problem was ich sehe, das dem i400 und Walter etwas gelang was damals unmöglich schien, das macht es aus. Darum auch der Mythos um die I400 genauso wie um die CQP GTEs. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/b20b218452bae60c9d5d8.jpg)
Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 103
Danke-Klicks: 3
Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
|
Geschrieben: 20.12.2013 - 19:10 |
|
War ja auch mal nur mal so eingeworfen und nicht auf den Wert des Autos bezogen. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9ace4f4e564b726cfbc.gif)
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.12.2013 - 19:58 |
|
Jedes Mal ne Grundsatzdiskussion, ätzend.
Die Karren sind denen, die sie toll finden, einiges wert. Dass es beim Calibra Turbo vielleicht 100 Leute auf der Welt gibt, die sich für die Bude interessieren und das Geld wirklich ausgeben würden, anstatt 10000 beim Manta oder 1000000 beim Lotus Omega interessiert doch erstmal garnicht. Freaks gibt es bei jedem Auto, selbst n Multipla hat seine Fans, die für n perfekt dastehendes Modell Unmengen Geld ausgeben würden...vor allem, wenn sie selten werden.
Das Problem is, keines dieser Autos bringt je Geld ein. Die Instandhaltung/Wartung bzw. der Aufbau über Jahre und die Lagerung frisst mehr Geld als die vermeintliche Wertsteigerung einbringt. Deswegen ist es im Grunde sinnfrei, sie deswegen zu pflegen. Da bleibt der einzige Grund -> Haben und ab und zu fahren, wenn es kaum noch welche gibt. Und das ist es eben, was den Wert für die jeweiligen Leute ausmacht, selbst wenn es für andere vollkommen sinnlos und schwachsinnig erscheint.
Ist der ausm ersten Post denn mittlerweile unter die Freaks gegangen oder gammelt er weiter fröhlich vor sich hin? |
_________________ Greetz, Flo |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|