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C-T Lehrling
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Auto: opel calibra turbo 4x4 R c20let
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Geschrieben: 15.12.2013 - 13:12 |
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Hallo.
kann mir einer die vor und Nachteil sagen bei den oben genannten
kolben?
sind beides 1. Übermaß kolben und sollen im c20let rein |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.12.2013 - 13:23 |
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Z20LEH Kolben sind von Mahle
Sehr geringes Kolbenspiel von 0,06mm, Großserienkolben, daher Kaum Toleranzen die Fehler zulassen, Relativ preiswert, standfest bis locker 400 PS, wohl eher noch mehr laut Erfahrungen einiger User.
MFG |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) Themenstarter
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Auto: opel calibra turbo 4x4 R c20let
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Geschrieben: 15.12.2013 - 13:46 |
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Also sind das im Prinz die gleichen kolben nur das opel die
fast fürs doppelte verkauft?
taugen die kolben wirklich ihr geld. Neue mahle kolben
gibts ja schon für rund 400 euro
Viel mehr als 330 ps will ich nicht fahren |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.12.2013 - 14:28 |
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Was die jetzt genau kosten weiß ich nicht. Sichr ist, dass die Z20LEH Kolben von Mahle sind.
Auch die originalen vom C20LET waren von Mahle.
Ob es jetzt noch mehr gibt weiß ich nicht.
Du kannst die Z20LEH ohne Probleme und Gewissensbisse fahren, ich habe die drin (bei vergleichbarer Leistung von 325 PS), sehr viel andere ebenfalls, und das bei Leistungen die deutlich höher liegen.
Mit den Kolben machst nichts falsch.
MFG |
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C-T Meister
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Auto: Opel Insignia ST OPC & Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 15.12.2013 - 14:30 |
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also die meisten Tunigfirmen geben an das die Z20LEH kolben mehr als 600PS aushalten.
Ich selber habe sie vor kurzem bei meinem Motor verwendet auf Empfehlung von allen und fahre sie momentan mit 350PS und im Frühjahr mit knapp 500PS.
bin sehr zufrieden.
qualitativ auch sehr gut. hatten alle ganz genau 86,44mm und beim auswiegen gab es eine Abweichung von maximal 2g
Preislich liegen die so bei 600-650€ (4Stk) im Durchschnitt wenn man sie "günstig bekommt", bei Opel kostet 1 Kolben schon 330€.
Die Kolben werden von Mahle hergestellt direkt für Opel und sind nur über Opel zu bekommen da sie noch nicht für die freie markt Herstellung freigegeben sind.
selbst mein Motorenbauer konnte sie nicht über Mahle beziehen. |
_________________ Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
Calibra C20LET DTM Bj.1995 2012- Heute 769PS E85
Insignia Sports Tourer OPC Arden Blau Bj.2011 2016 - Heute 360PS |
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C-T Lehrling
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Auto: opel calibra turbo 4x4 R c20let
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Geschrieben: 15.12.2013 - 15:40 |
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Also die mahle kolben gibts in der bucht ab 400 inkl MwSt
gut danke dann weiß ich Bescheid. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.12.2013 - 01:41 |
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600PS aber nur wenn Du Kolben nachgearbeitet werden, so wie sie sind
würd Ich sie nicht verbauen!
für die meisten Leute reichen Serien Mahle Kolben in Serienverdichtung
damit gehen Problemlos 350PS mit ZLEH Kopfdichtung usw
wer mehr will kann die LEH Kolben nehmen aber wie gesagt da muss noch
einiges dran gemacht werden das sie im CLET funktionieren
würd dann lieber die Mahle Kolben in 8.5:1 Vedichtung verbauen
die kannst Du Plug and Play verbauen ohne änderungen und für weit
über 400PS |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.12.2013 - 11:42 |
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Mich würd mal interessieren, was einige ständig noch ändern möchten, damit Z20LEH Kolben im CLET "funtionieren"?
Was bitte MUSS da geändert werden? Meine sind Serie und da wurde nichts dran geändert, es wurde ausgemessen wegen dem Ventilhub ob genug Spiel da ist, das wars, da müssen keine Ventiltaschen gefräst werden oder sonst was, sofern der Rest auch dazu passt.
Soweit ich weiß haben die LEH Kolben auch eine Verdichtung von 8,5:1, Serien LET war 9:1, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
MFG |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 16.12.2013 - 23:10 |
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Ventiltaschen haben die originalen leh kolben auch.
wen der let kopf geplant, wird gleicht das ja verdichtungs
Fast wieder aus. |
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