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Opelaner_Spike
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Beitrag: 700239 Geschrieben: 30.11.2013 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, ich hab folgendes problem heute zum ersten mal.
Motor wird meiner Meinung nach zu schnell warm.
Normalerweise steht mein Zeiger wenn das Auto warm ist iwo zwischen 90-95 grad und bleibt dort auch stehen wenn ich zbsp ne Stunde Autobahn fahre.
Heute steigt die Temperatur immer bis 100 und Venti geht an fällt wieder bis 91,92 und geht wieder rauf.
Also pegelt der sich nicht ein sondern steigt und fällt, steigt und fällt.
Komischerweise fällt die Temperatur wenn ich im Stand leerlauf drin habe und motor an ist. Wo sie ja meines erachtens steigen sollte.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob das teuer wird?
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black-cali
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Beitrag: 700255 Geschrieben: 30.11.2013 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

mein Tip:

Thermostat ist im Ar... und steht halb offen.

Neuen Thermostat rein, fertig beim C14 NZ ne Sache von 20 min würd ich sagen.
Der Thermostat liegt bei Ebay zwischen 30 und 50 Euro würd ich sagen, neue Dichtung wenn se net dabei ist, ist auch kein Fehler

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Frankb2211
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Beitrag: 700336 Geschrieben: 02.12.2013 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opelaner_Spike hat folgendes geschrieben:
Komischerweise fällt die Temperatur wenn ich im Stand leerlauf drin habe und motor an ist. Wo sie ja meines erachtens steigen sollte.


Wie weit fällt sie?
Unter 90°?

_________________
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Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

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Opelaner_Spike
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Beitrag: 700989 Geschrieben: 13.12.2013 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein bleibt drüber, ich hab jetzt schon alles mögliche probiert und gemessen, Kühler zur hälfte zugehangen etc., wird die WaPu sein, fördert nichtmehr genug ist noch von 2001, weil ich nur den Riemen gewechselt hatte. Hoffe wenn ich das demnach mache gehts wieder.
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Blackman
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Beitrag: 700994 Geschrieben: 13.12.2013 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich tippe als erstes auch mal auf das Thermostat.
Schau mal ob im ausgleichbehälter Öl im Kühlwasser ist.
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