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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.10.2013 Alter: 35
Beiträge: 10
Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Astra F C14NZ
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Geschrieben: 30.11.2013 - 15:50 |
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hallo, ich hab folgendes problem heute zum ersten mal.
Motor wird meiner Meinung nach zu schnell warm.
Normalerweise steht mein Zeiger wenn das Auto warm ist iwo zwischen 90-95 grad und bleibt dort auch stehen wenn ich zbsp ne Stunde Autobahn fahre.
Heute steigt die Temperatur immer bis 100 und Venti geht an fällt wieder bis 91,92 und geht wieder rauf.
Also pegelt der sich nicht ein sondern steigt und fällt, steigt und fällt.
Komischerweise fällt die Temperatur wenn ich im Stand leerlauf drin habe und motor an ist. Wo sie ja meines erachtens steigen sollte.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob das teuer wird? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
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Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.11.2013 - 18:43 |
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Hy,
mein Tip:
Thermostat ist im Ar... und steht halb offen.
Neuen Thermostat rein, fertig beim C14 NZ ne Sache von 20 min würd ich sagen.
Der Thermostat liegt bei Ebay zwischen 30 und 50 Euro würd ich sagen, neue Dichtung wenn se net dabei ist, ist auch kein Fehler |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.12.2013 - 10:55 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 28.10.2013 Alter: 35
Beiträge: 10
Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Astra F C14NZ
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Geschrieben: 13.12.2013 - 16:11 |
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Nein bleibt drüber, ich hab jetzt schon alles mögliche probiert und gemessen, Kühler zur hälfte zugehangen etc., wird die WaPu sein, fördert nichtmehr genug ist noch von 2001, weil ich nur den Riemen gewechselt hatte. Hoffe wenn ich das demnach mache gehts wieder. |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705
Wohnort: D-Saarland
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Geschrieben: 13.12.2013 - 16:35 |
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Ich tippe als erstes auch mal auf das Thermostat.
Schau mal ob im ausgleichbehälter Öl im Kühlwasser ist. |
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