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C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
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Geschrieben: 11.02.2005 - 23:53 |
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Hallo Gleichgesinnte!
Folgende Frage:
Da die Übersetzung vom V6-Getriebe nicht gerade die glücklichste ist (die V6-fahrer werden wissen,was ich meine), will ich mir ein 6-gang vom Turbo einbauen.
Jetzt hätte ich aber erst gerne mal ein paar Erfahrungen gehört von welchen die schon ein 6-Gang im V6 haben. Wie fährt er sich überhaupt im Vergleich zum Fünfgang? Lohnt es sich überhaupt das F28 einzubauen?
MfG |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2004 Alter: 41
Beiträge: 72
Wohnort: D-Bremen 28239
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 12.02.2005 - 00:01 |
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Moin,
bin auch ein gleichgesinnter ,leider kann ich nich weiter helfen mich interessiert es auch nur . mal sehn was für erfahrungen zusammen kommen |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62
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Geschrieben: 12.02.2005 - 00:13 |
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Hi,
I have for a couple of years a F28 on my C25XE, I was so pleased with it I started to build F28's under calibra's from friends, other Opelclubs and so on and so on.
They all said the same thing : OPEL SHOULD'VE PUT THE F28 STANDARD UNDER THE V6.
Maybe this is the answer you're looking for? hehe.
The car wil be much quicker in accellerating and it just drives SO much better.
I recommend the conversion.
Ubersetsung? hehe |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
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Geschrieben: 12.02.2005 - 00:19 |
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DarkManX hat folgendes geschrieben: |
Hi,
Maybe this is the answer you're looking for? hehe.
The car wil be much quicker in accellerating and it just drives SO much better.
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This IS the answer i´ve been looking for! Hehe
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191
Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2005 - 01:21 |
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Moin
Ich weiß nicht was die koleen vor mir geschrieben haben ?
Ich habe zwar das F28 mit 3.0L V6 aber ich denke das daß F28 mit C25XE sehr gut gehen wird ich behaubte mal genauso gut wie ein Turbo.
mfg sven |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 12.02.2005 - 01:34 |
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Moin
vergiss es, an den Turbo kommt der 2.5er V6 mich F28 nicht dran, da fehlen ihm ein paar Nm.
Aber es ist ein unterschied wie tag und nacht zwischen F25 und F28.
zum Beispiel:
beim F25 muß der erste Gang bis 7000 Turen gedreht werden, damit man im zweiten Gang wieder bei 4500 Turen ankommt.
beim F28 schalte ich vom ersten in den zweiten bei 6200 turen und komme wieder bei 5000 turen an.
Der durchzug verbessert sich auf jeden Fall, aber an den LET kommt ihr mit dem orginalen 2.5er V6 nicht ran, da muß dann schon ein 3.0l rein, dann habt ihr sehr gute chancen gegen einen Serien LET.
Also, ich habe das F28 eingebaut als aller erstes in mmeinen v6 und da war der noch orginal.
und ich muß sagen anfangs ist es ungewohnt, aber nun kann ich mir net vorstellen wie man mit dem F25 überhaupt fahren kann. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191
Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2005 - 01:39 |
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Moin
Ja gut der vergleich war nicht gut
Aber ich wollte damit nur sagen das er viel besser gehen wird als mit dem be..... F25
mfg sven |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
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Geschrieben: 12.02.2005 - 01:43 |
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sixpack_3l hat folgendes geschrieben: |
zum Beispiel:
beim F25 muß der erste Gang bis 7000 Turen gedreht werden, damit man im zweiten Gang wieder bei 4500 Turen ankommt.
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Genau das ist der springende Punkt! Diese grottige Abstufung!
Dann werde ich also als nächste Aktion ein F28 einbauen!
Wo liegen so die Preise für ein funktionierendes gebrauchtes F28? Hab mich da noch nicht so informiert! 500 € rum?
MfG |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191
Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2005 - 01:49 |
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Moin
Ich habe meins für 550Euro bekommen was sich nachher als schrott raussellte die syncronringe waren im ar... und ein weiter weg in die schweiz war nötik nach Hürlimann und das hat nochmal 900 euro gekostet aber jetzt istbis auf die gangräder alles neu
Also immer vorsichtig sein beim kauf und ich würde auc gleich auf 3.0L umbauen dan hast wirklich spaß
mfg sven |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2005 - 05:55 |
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Hallo leute
Wie geht es eigentlich um das F28 einzubauen?
Also man braucht so ne ''adapter platte'' um das getriebe zum frontantrieb umzubauen...
Und dan?...
Passen die antriebswellen,Kupplung?
Sorry bin kein grossartiger mechaniker |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62
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Geschrieben: 12.02.2005 - 08:13 |
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Conversionkit fwd
Flywheel C20Let (or Vectra B x20xev if you have a very fast 8v)
Clutchkit for LET
Transmissionknob (in car gearchanger)
Then you need a conversionkit to make the "antreibswelle" that is in 2 pieces (right side) longer. Also you need a piece of metal or whatever to make the enginestrut longer (also right side).
That will be it I think. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2005 - 10:23 |
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LuxV6 hat folgendes geschrieben: |
Hallo leute
Wie geht es eigentlich um das F28 einzubauen?
Also man braucht so ne ''adapter platte'' um das getriebe zum frontantrieb umzubauen...
Und dan?...
Passen die antriebswellen,Kupplung?
Sorry bin kein grossartiger mechaniker |
wenn die adapterplatte nimmst passt die kupplung wiel du behälst ja dein schwungrad!!! die antriebswellen passen auch!
wenn de auf turbo schwungrad umbauen willst musste den motor um 2,5 cm nach links versetzen und brauchst eine turbo kupplung!
gruß majoo |
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C-T Kenner
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 83
Wohnort: D-71711
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 12.02.2005 - 11:57 |
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Moin!
Hab auch 'n X25XE und hab auch die Nase voll von dem F25...
Kennt ihr 'ne Firma o.ä. die einen Umbau auf F28 anbietet? Bin nämlich nicht so wirklich begabt in solchen Dingen und hab auch kaum Zeit für sowas (Tarnfleck lässt grüßen)
mfG Nils |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2005 - 12:04 |
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bljack hat folgendes geschrieben: |
Moin!
Hab auch 'n X25XE und hab auch die Nase voll von dem F25...
Kennt ihr 'ne Firma o.ä. die einen Umbau auf F28 anbietet? Bin nämlich nicht so wirklich begabt in solchen Dingen und hab auch kaum Zeit für sowas (Tarnfleck lässt grüßen)
mfG Nils |
eds macht sowas oder auch dhexclusiv, lenk sicherlich auch usw.
gruß majoo |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62
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Geschrieben: 12.02.2005 - 13:11 |
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I can make the conversion too, problem is I live in Belgium at Antwerp |
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