Autor | Nachricht |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b42d48a4c5e8ba4759f0.jpg)
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.10.2013 - 22:55 |
|
selbst mit abgefallener wg-klappe baut der LET bei 5000U/min noch etwas ladedruck auf (0,2-0,3bar) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d5807a02517fafea20c90.jpg)
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 17.10.2013 - 10:40 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b15d59651acf560b7287.jpg)
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4320
Danke-Klicks: 492
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.10.2013 - 14:49 |
|
Zitat: |
Das Problem ist der Motor kommt nicht auf Ladedruck.
Die Ladedruckanzeige zeigt im Standgas -0,8 bar und ab 2500 U/min 0 bar an. |
...Werte wie ein Sauger - Laderwelle gebrochen? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161
Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 18.10.2013 - 00:56 |
|
Hallo,
das sich der Sitzring nicht so extrem auf den Ladedruck auswirken kann hört sich schonmal gut an.
Also nochmal zur besseren verständigung:
Er kam beim FAHREN nicht über die 0 bar hinaus. Also habe ich alles getestet was ich am Anfang geschrieben habe, das habe ich allerdings alles im STEHEN gemacht da ich nicht wusste das der Calibra last braucht um Druck aufzubauen. Quasi werde ich sobald der neue LMM eingebaut ist den Schlauch vom Wastegate nochmal abziehen und ein runde drehen, dann müsste sich ja eigentlich etwas tun oder auch nicht, was dann wieder schlecht wäre
@Wurfen82 nein ich denke nicht das die Laderwelle gebrochen ist, das Flügelrad dreht sich leicht, hat kein spiel und macht keine geräusche. Müsste man ja eigentlich merken.
Mfg
KMX125MASTER |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161
Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 24.10.2013 - 18:07 |
|
Hallo,
so Probefahrt wurde am WE gemacht.
Ergebniss: Maximaldruck von 0,9 bar mit abgezogenem Wastegateschlauch.
Jetzt geht der Cali endlich vorwärts.
LMM vom Audi S2 läuft doch nicht ganz so super wie im C20let forum beschrieben, werde ihn beim Boschdienst durchmessen lassen und mit den Werten des Originalen vergleichen.
Mfg
KMX125MASTER |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/2e7df90e5ffcb907b5b5b.png)
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2013 - 21:08 |
|
Hallo, ist ja schon mal ein anfang. Aber mit abgezogenem schlauch müsste der ladedruck ja bis auf anschlag gehen sind die 0,9 bar overboost oder dauerdruck ohne funktionierenden lmm ist das natürlich kacke zum probieren ![gruebeln.gif](modules/Forums/images/smiles/gruebeln.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161
Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 25.10.2013 - 16:09 |
|
Hallo,
das war dauerdruck, ich denke der rest wird über den gerissenen sitzring abhauen.
Ich bringe erstmal die sache mit dem LMM in ordnung, mache noch ein paar testfahrten und melde mich dann wieder.
Mfg
KMX125MASTER |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|