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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.08.2013 - 12:59 |
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Haltezange ich sag immer Bremsträger oder Trägerplatte dazu - hat ja weder optisch noch und technisch nix mit ner Zange zu tun.
PS: Ich fahr (auf der Serienanlage) auch Zimmermannscheiben, hab sie nach der Beschreibung "eingebremst" und bin damit zufrieden. |
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.08.2013 - 19:09 |
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Also ich Haben mir in der Bucht V6 Sättel geschossen mit Zangen
-> folgere jetzt war der plan die meriva opc scheiben zu kaufen und daraufhin anlage druff entlüften und gut ist passt das nicht alles zusammen dann würde so einiges in die Hose gehen bei mir... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.08.2013 - 19:16 |
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@ Sonic:
Les mal aufmerksamer da steht, dass Du Zentrierringe brauchts, weil die Radnabe vom Meriva größer ist und Du sollst den größeren Hauptbremszylinder nehmen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 19.03.2012 Alter: 35
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Geschrieben: 20.08.2013 - 19:25 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.08.2013 - 19:34 |
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Doch, es steht aber nicht expliziet drin, ob die Radnabengröße auch angepasst wurde - wenn nicht brauchst Du eben die Zentrierungen.
Im Zweifelsfall frag da noch mal nach! |
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Geschrieben: 20.08.2013 - 20:26 |
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die verkaufen auch Zentrierringe, dort im Text steht
Zitat: |
Opel Zentrierringe
notwendig zur Zentrierung
bei Umrüstung auf die
Opel Sonderbremsscheiben
mit dem Lochkreis 4 x 100 |
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_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
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Geschrieben: 21.08.2013 - 21:41 |
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black-cali hat folgendes geschrieben: |
[quote="sollddie2000sättel und zangen sind doch dasselbe, oder? |
Ich denke, Sättel sind die Bremssättel und Zangen die Haltezagen dafür, oder nicht???[/quote]
bei mir nicht. es gibt sättel und halter
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.10.2013 - 21:06 |
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Hi,
ich fasse das Thema einfach mal auf.
Will im Winter die meiner Meinung nach rotzige Calibra Bremsanlage verbessern.
Vor hatte eigtl nur:
- 8" Doppelkammer BKV ausm Vectra B
- 25,4mm HBZ aus Vectra B oder Saab 9-5
- Stahlflexleitungen
Nun habe ich immer gesagt, dass wenn ich Sättel und Scheiben ändern will, gleich eine Mehrkolbenanlage reinsetze.
Gibt das Studi Budget diesen Winter nur nicht mehr her.
Nun hab ich vorhin nen Adapter gefunden um die Vectra C Bremse an Calibra & Co Federbeinen zu fahren.
Allerdings hab ich meine ich mal gelesen, dass die Vectra C Anlage nicht passen soll.
Wenn nicht, warum?
Wenn der Adapter wirklich passen sollte (hab den Hersteller angeschrieben), wollte ich Übergangsweise die 314x28mm Bremsanlage verbauen.
Habe aktuell die 288x25mm V6 Bremse drin.
Der Topfdurchmesser sowie Zentrierdurchmesser dieser Calibra und Vectra C Scheiben sind gleich. Das passt also. (Auf 284er Bremsanlagennaben passts nicht, der Nabendurchmesser ist zu groß).
Anders sind: Bremsscheibenaußendurchmesser, Reibfläche, Bremsscheibendicke und Tiefe der Scheibe.
Der Adapter sollte aber eigtl. Lochabstand der Halter und die Tiefe ausgleichen.
Noch irgendwas vergessen, was nun nicht passen könnte?
Evtl hab ich irgenwo noch nen Denkfehler.
Gruß |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.10.2013 - 08:35 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.10.2013 - 08:58 |
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Sind doch normale Preise für Ceramic Bremsen
Geht doch preislich auch noch, wenn ich mir überlege das eine 420mm RS6 Ceramic
Scheibe 4500EUR kostet (Die ganze Bremse ~16.000EUR)
Kann ich günstiger anbieten |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 25.10.2013 - 09:18 |
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@Himbo
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber ich meine man fährt die Vectra C Scheiben in Kombination mit Porschesätteln. Soll halt wohl die "billige" Lösung sein. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.10.2013 - 09:31 |
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Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe...
du willst Vectra C Scheiben und Vectra C Sättel an den Calibra bauen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.10.2013 - 09:48 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
@Himbo
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber ich meine man fährt die Vectra C Scheiben in Kombination mit Porschesätteln. Soll halt wohl die "billige" Lösung sein. |
Ja das stimmt.
Das geht mit den 314er Scheiben und irgendwelchen 4 Kolben Sätteln vom 996.
Die genaue Nr. weiß ich nun aber nicht.
Reendier hat folgendes geschrieben: |
Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe...
du willst Vectra C Scheiben und Vectra C Sättel an den Calibra bauen? |
Ich habe Adapter gefunden, mit denen das angeblich möglich sein soll.
Wenn ja, wollte ich die 314er Scheiben mit 60er Sätteln nehmen.
Meine aber mal gelesen zu haben, dass Vectra C nicht passen soll.
Darum meine Frage dazu.
Wenn's Müll ist, dann schlag's mir lieber gleich ausm Kopf
Hast auch noch ne PN von mir.
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_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 25.10.2013 - 09:55 |
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Dann behalte doch deine Bremse, bis du was ordentliches von Reendier verbauen kannst. Ich hab ja eine I500 Bremse drauf, die hat zwar nur 308mm, aber so richtig gut finde ich die Bremsleistung nicht, da fällt einfach der Mehrkolbensattel der richtig zupackt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.10.2013 - 10:07 |
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Ja alles ohne Eintragung ist dann eh Müll.
Naja hatte die Adapter gefunden und dachte ich frag einfach mal.
Vom Hersteller kam nur die Antwort auf meine Frage, ob das wirklich realisierbar ist am Calibra und ob sie Papiere haben:
"Dabei können wir Ihnen leider nicht helfen." (Kurzfassung der Kurzfassung)
Naja das sollte schon alles sagen.
Auf jedenfall kommen erstmal der große BKV und der 25er HBZ rein.
Hab ich nun beides zusammen.
Die i500 Bremse finde ich für ihre Leistung auch viel zu überteuert.
Falls ich mal ganz günstig an Halter kommen sollte, schmeiß ich die großen Scheiben vll nochmal drauf.
Aber das wird wohl eher nicht passieren.
Gruß |
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