Autor | Nachricht |
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.10.2013 - 22:11 |
|
Hallo erstmal zusammen und HILFE
Problem Teile:
Komplett 3 Zoll downpipe bis Endtopf
Größer Krümmer mit T25 Flansch (komplette Anlage Eigenbau)
Kat Original (kleine modifizierung für 3Zoll)
Bin heute mal beim Darmstädter Tüv gewesen (Rüdesheimer Str).
Nach dem sich endlich mal ein Prüfer erbamte mir zu zuhören sagte er direkt nach dem Wort Eigenbau NEIN
Ich versuchte ihm zu erklären das diese Anlage in einem anderen Calibra Turbo zugelassen sei, worauf er sagte das mach ich nicht Daraufhin fragte ich nach seinem Vorgesetzten jedoch ohne große Hoffnung. Der Chef hörte mir zumindest mal zu und lies mich ausreden. Resultat des Gesprächs war:
Geräuschmessung (verständlich) (ca.250-300 euronen)
Leistungsprüfstand Diagramm(wird eh bei Vmax gemacht okay)
Abgasermittlung(What?!? hat der was gesoffen?)
Habe ihm erklärt das der Original Kat beidseitig auf 3 Zoll aufgesägt wird und zwei Flansche anschweiße!
Also warum bitte eine Abgassermittlung? Kostet über 1000 Euronen.
Der Auspuff war in einem Calibra mit EDS Phase 4 Eingebaut und Eingetragen inklusive aller Messungen(Fahrgestellnummer zugeordnet). Der Mitteltopf hat Schlagzahlen vom Tüv Prüfer der ihn woll damals abgenommen hat.
Reicht denn hier nicht die Geräuschmessung und der Nachweis der gesamt Leistung? ??
Hab kein Plan was ich noch machen soll.
Habt ihr ne Idee oder vielleicht schonmal das gleiche Problem gehabt?
Danke schonmal im vorraus |
Zuletzt bearbeitet von sev-side am 24.10.2013 - 07:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Experte

Danke-Klicks: 15
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 23.10.2013 - 22:28 |
|
Ich kann Dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber solche Probleme hatte ich ebenfalls beim Tüv Darmstadt, als ich mein Raid Lenkrad MIT Rückrüstadapter. Ich hatte ALLES an Papierkrams dabei was dabei sein musste.....keine Chance. Erst in Bischofsheim, nach langem zureden hat sich der Prüfer bemüht sich zu informieren und hat mit das Lenkrad eingetragen. Über die Problematik, was das eintragen von teilen betrifft habe ich mitlerweile (was Darmstadt betrifft) schon so einiges negatives gehört.
Mein Tipp.....fahr mal nach Bischofsheim.
Viel Glück. |
_________________ __________________
Gruß Andre
www.abikom.de |
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.10.2013 - 23:39 |
|
Servus
Danke für deine Antwort. Komm ja selbst aus Rüsselsheim und kann fast schon zum Tüv Bischofsheim rüber spucken. Gerade aus Bischofsheim hagelt es aus allen ecken Kritik, wobei ich selbst aus diesem grunde noch nie da war. Werde aber morgen mal da rüber fahren und schauen was die sagen.
Werd morgen dann wieder berichten. |
|
|
|
 |
C-T Legende

Danke-Klicks: 57
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 24.10.2013 - 08:32 |
|
Kleiner Tipp, Telefonhörer in die Hand, sagen was man umbauen möchte, auch wenn es bereits umgebaut ist und das vorab telefonisch besprechen. Dann einen Termin raushandeln und vorbei kommen mit der erst "nachträglich" umgebauten Anlage. |
|
|
|
 |
C-T Experte

Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.10.2013 - 09:00 |
|
wen alles nicht klappt in den sauren apfel beissen und zum dem tüv fahren wo beim ersten mal alles abgenommen wurde  |
|
|
 |
 |
C-T Experte

Danke-Klicks: 1
Auto: Opel calibra c25xe umbau
|
Geschrieben: 24.10.2013 - 10:38 |
|
wenn sie schon mal eingetragen war muss es ja papiere zu geben Abnahme papiere bzw Fahrzeugschein von dem Fahrzeug ,versuch doch mal da ran zu kommen |
|
|
|
 |
|