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C-T Meister
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Geschrieben: 29.08.2013 - 13:03 |
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hi Leute,
ich bin seit nun über einem Jahr immernoch auf der suche nach meinem Problem.
also nochmal zum Problem: Wenn ich aus der fahrt beschleunigen möchte und er normal in overboost gehen sollte fängt er extrem an rucken rucken/auszusetzen bis ich wieder bisschen vom gas gehe.
es tritt am meisten auf wenn ich aus niedrigen Drehzahlen ( bis 4500upm) beschleunige. oder Richtung vmax.
wenn ich langsam Vollgas gebe und der druck nicht so schnell kommt bzw kein overboost geht es meistens.
Ich habe eine Lotec Phase 2 mit downpipe, 100zerller, gruppe a, LLK, XE Nocke, etc
zur zeit fahre ich nur ca 0,75bar DD und ca 0,95bar OB, vorher war es 1,05bar DD und 1,4bar OB
lediglich wenn ich offenen sportluftfilter fahre ist das ruckeln besser bzw kommt erst später
langsam bin ich echt genervt weil ich das Problem nicht finde.
folgendes habe ich bereits versucht:
Wastegatedose - neu (Forge)
Sitzring + klappe - neu (überholt mit neuer klappe etc)
anderes blow off getestet
blow off ausgebaut und mit orig gefahren
orig Blow off verschlossen
alle unterdruckschläuche gegen samco getauscht
Ansaugschlauch samco
ladeluftverrohrung inkl LLK neu und abgedrückt
Motor neu abgedichtet inkl Metall kopfdichtung und Ventile neu einschleifen
luftmassenmesser getauscht
Steuergerät testweise getauscht (eds ph2)
klopfsensor getauscht
drosselklappenpoti getauscht
Zündverteiler neu
Verteilerfinger neu
Zündkabel getauscht
Zündkerzen neu (Bosch F5DP0R)
wastegatedose abgeklemmt
wastegateklappe in geschlossen blockiert
Wastegate unterdruckprüfung
Krafststoffdruck gemessen
Zündkerzen Elektrodenabstand auf 0,5mm
ohne Luftfilter getestet
Ladedruckregelventil getauscht (z20let)
*edit* Lambdasonde getauscht
*edit* Einschritzdüsen im ultraschallbad grade eben gereingt
joar das wars glaube ich^^
habt ihr noch irgendwelche Ideen an was es liegen könnte? Ich bin ratlos...
werde nochmal Zündspule tauschen aber mehr fällt mir nicht ein.
gruß kevin |
_________________ Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
Calibra C20LET DTM Bj.1995 2012- Heute 769PS E85
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Zuletzt bearbeitet von Final05 am 29.08.2013 - 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.08.2013 - 13:36 |
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Hmmm,
also ich finde es hört sich nach einem kraftstoffproblem an.
aber wenn du sagst du hättest den druck schon gemessen...
wie und in welchen bereichen hast du den benzindruck gemessen?
welche solldruck musst du bei dieser Leistungssteigerung haben? |
_________________ www.Calibra-Club.de
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http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
Zuletzt bearbeitet von Timur am 29.08.2013 - 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.08.2013 - 13:39 |
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Hast Du die Einspritzventile schon mal geprüft? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.08.2013 - 13:57 |
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Das hört sich definitiv nach einem Spritproblem an. Ich vermute, dass dein Unterdrucksystem nicht korrekt läuft. Schau dir die Unterdruckschläuche nochmal an. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.08.2013 - 14:18 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.08.2013 - 14:21 |
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Hi
Ich würde noch den Lmm überprüfen.
Sonst hast du ja soweit alles geprüft. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.08.2013 - 14:39 |
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@ blackman: Den hat er schon getauscht.
@ Frank: Wenn´s die Zündung wäre (wie immer ), dann hätte der Sportfilter keine Veränderung bringen dürfen, ich halte dagegen und sage auch der Spritdruck wird nicht schnell genug aufgebaut/bricht beim Beschleunigen ein.
Breitbandlambda könnte Aufschluss bringen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.08.2013 - 15:28 |
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wie Frank sagt Zündaussetzer......
unter Druck reicht die Zündleistung nicht mehr aus...
Mögliche Fehler
-Zündkerzen.....auch wenn sie neu sind, gerade DP0R reisst gerne in der Keramik
-Zündverteiler/Finger.... Bosch oder Beru verbaut?? die schwarzen Beru machen gerne Probleme
-Massefehler...alles Massepunkte nacharbeiten
-bei der Kopfüberholung, wurden da die Ventilfedern überprüft?? Thema Setzmaß |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.08.2013 - 17:02 |
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Breitbandlambda drin? Wenn ja was zeigt die an bei den Aussetzern?
Lambdasonde schon mal getauscht?
Was kommt noch an der Pumpe an Strom an bei laufendem Motor?
MFG |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.08.2013 - 17:02 |
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@final05,
erstmal Respekt für die lange Liste der Reparaturen. Hast ja wirklich schon fast alles probiert.
Neben den Ideen von meinen Vorrednern könntest du auch noch
1. den Leerlaufregler samt Schläuche prüfen und
2. den Kühlmitteltemperatursensor am Thermostat wechseln (kostet net viel).
Ist es zwar eher nicht, weil du dann auch Probleme im Leerlauf / untere Drehzahlen haben müsstest, aber wer weiß... prüfen schadet nicht. |
_________________ Gruß Christian
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.09.2013 - 23:19 |
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Ich habe auch Ewigkeiten bei mir den Fehler gesucht. Bei der Phase 2 brauch man am Benzindruck usw. nichts machen. Was du brauchst sind ordentliche Zündkerzen. Ich habe die Phase 3 von EDS drin. Die verkaufen die F6dpr oder so. Absolute Mistdinger. Hab mir dann die F5DPOR gekauft, kosten eine Schweinegeld aber siehe da, Ruckeln ist weg und Leistung vorhanden. Achte aber auf den Abstand an der Zündkerze.
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 28.09.2013 - 11:33 |
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tendierer hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch Ewigkeiten bei mir den Fehler gesucht. Bei der Phase 2 brauch man am Benzindruck usw. nichts machen. Was du brauchst sind ordentliche Zündkerzen. Ich habe die Phase 3 von EDS drin. Die verkaufen die F6dpr oder so. Absolute Mistdinger. Hab mir dann die F5DPOR gekauft, kosten eine Schweinegeld aber siehe da, Ruckeln ist weg und Leistung vorhanden. Achte aber auf den Abstand an der Zündkerze.
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Hat sich eigentlich schon erledigt.
Die F5DP0R fahre ich schon von Anfang an. Daran lags nicht.
Nachdem ich jetzt Motorschaden hatte ist mir beim ausbau aufgefallen das eine kabel vom ladedruckregelventil im (mercedes) stecker nur noch an einer litze hing und deswegen fast keinen Kontakt mehr hatte.
Bin mir ziemlich sicher das es das gewesen ist.
Werd ich mit dem neuen Motor ja sehen. |
_________________ Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
Calibra C20LET DTM Bj.1995 2012- Heute 769PS E85
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