Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 206
Insgesamt: 210 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 6 Töpfe Teilzeit

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
oscar_din_66
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 116

Wohnort: D-46539
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 694418 Geschrieben: 06.09.2013 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
also mein FOH Werkstatt Mensch hat jetzt Wochenende und ich meinen V6 noch nicht zurück.
Was ist los?
Na ja vor 2 Tagen fing er an im Bereich 800 bis 1200 Touren zu "nageln" lauter als eh schon durch den Bastuk.
Na ja, bei höheren Drehzahlen war es dan wie immer, auch nix zu merken von Kraftverlust ...
Kann ja so nicht bleiben also heute Morgen in die FOH Werkstatt,
mussten da eben alles durchprüfen Druckaufbau etc.
Montag gehts dann weiter ....
Irgendjemand von Euch sowas bei seinem C25XE auch schon gehabt / erlebt?
Was war's denn dann?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 694419 Geschrieben: 06.09.2013 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nageln hört sich nach Lagerschalen an!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 694420 Geschrieben: 06.09.2013 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ich vermute mal, das hinter dieser kryptischen beschreibung eine fehlerbeschreibung stecken soll. weiterhin vermute ich, dass der motor wohl im unteren drehzahlbereich "klackert".
sollte ich richtig liegen mit meiner vermutung, so kann das mehrere ursachen haben:

- öldruck zu niedrig (pumpe defekt, ölsieb verstopft);
- lagerschaden kw oder pleuel (dann würde es aber evtl. auch in höheren drehzahlen klackern);
- hydrostößel defekt oder einfach nur verstopft (wann war der letzte ölwechsel?);

tritt das problem auch auf, wenn der motor warm ist?

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oscar_din_66
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 116

Wohnort: D-46539
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 694421 Geschrieben: 06.09.2013 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na ja oder vielleicht auch àkustische Aussetzer`''
als würden in diesem unteren Drehzahlbereich eben nicht alle 6 Zylinder mitmachen.

Jemand ne Ahnung was die werkstatt für einen solchen Lagerschaden
(wenns denn einer sein sollte) aufruft?

Versuch genauerer Details:
Ölwechsel war vor 3000 km
Wennich in den hohen Gängen fahre, alles gut.
Auch wenn er warm ist tritts auf im unteren Bereich, ausrollen zur Ampel und im Standgas / Leerlauf
Öldruck hat bei Autobahnfahrt kompletten Ausschlag. Beim Anlassen knapp unter 2


Zuletzt bearbeitet von oscar_din_66 am 06.09.2013 - 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankiboy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.03.2008
Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
Beitrag: 694424 Geschrieben: 06.09.2013 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner klang im Stand auch mal wie als würden nicht alle Töpfe laufen obwohl alle liefen
Ursache war der kleine unterdruckschlauch wenn vor dem Auto stehst geht der von unten an die Ansaugbrücke etwa 1 cm durchmesser wenn den schwarzen Schnorchel abmachst kommst recht gut ran.

dran stecken gut ist und er klingt auch wie 6 töpfe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
oscar_din_66
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 116

Wohnort: D-46539
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 694425 Geschrieben: 06.09.2013 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KLingt ja easy, ob die in der Werkstatt auch drauf kommen ...?

Danke für den Hinweis laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oscar_din_66
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 116

Wohnort: D-46539
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 694628 Geschrieben: 09.09.2013 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
also der Schlauch ists laut FOH Werkstatt dann doch nicht, wurde schon gecheckt.
Bin gespannt ... update folgt

Stand HEUTE:
SCHEISSE die FOH Werkstatt Diagnose:
"nach zahlreichen Tests ist es die Kopfdichtung zu 99,99%"
Hammer............
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oscar_din_66
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 116

Wohnort: D-46539
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 695296 Geschrieben: 15.09.2013 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja, thats life.
Mittwoch / Donnerstag ist der V6 fertig.
Es war definitiv die Kopfdichtung traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 424436951 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002