Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 00:33 |
|
Uniwas?
+ 20 Zeichen |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 07:11 |
|
Gib bei google bildersuche "uniball domlager" ein.
Im motorsport werden fast ausschließlich solche dinger gefahren |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 10:39 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 11:33 |
|
@creativeopel: davon ist nur abzuraten. weil wenn man nur vorne die exzenter hat und da shintere lager original bleibt (so wie du schreibst) verändert sich neben dem sturz auch der nachlauf, was ein extrem beschissenes fahrverhalten zur folge haben kann (bis dahin, das das lenkrad sich nichtmehr zurückstellt) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 21:27 |
|
Himbo hat folgendes geschrieben: |
Uniwas?
+ 20 Zeichen |
auf deutsch Kugelgeenk |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 21:51 |
|
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
@creativeopel: davon ist nur abzuraten. weil wenn man nur vorne die exzenter hat und da shintere lager original bleibt (so wie du schreibst) verändert sich neben dem sturz auch der nachlauf, was ein extrem beschissenes fahrverhalten zur folge haben kann (bis dahin, das das lenkrad sich nichtmehr zurückstellt) |
Das ändert sich ehh schon beim tieferlegen warum fahren sich die kisten so scheisse wenn die runnerkommen? |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 22:12 |
|
hi!
ich denke mal das größere problem bei einem verstellten nachlauf ist der (wieder) erhöhte reifenverschleiß. also hast du dann am schluß mit deinen buchsen genau das, was du auch ohne hättest, nur anders
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4320
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 22:15 |
|
@ Calibra-tuning:
Welchem Zweck soll das denn genau dienen? Wenn dein Sturz li+re unterschiedlich ist, dann kaschier nicht die Auswirkungen, sondern such die Ursache.
Wenn Du einfach mehr Struz haben willst, nimm die Alu-Querlenker vom Saab Schwester-Modell
Edit
@ Fleischwurst1:
Ich habe grade drüber nachgedacht, kapier aber nicht, warum sich der Nachlauf durch die Exzenter-Buchsen ändern kann
Wenn man sich das Federbein von der Seite vorstellt, ändert es doch nix am entsprechenden Winkel, egal wie der Querlenker am Achskörper steht,
solange das Rad auf dem Boden steht. |
|
|
|
|
|