Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 07.05.2010 Alter: 44
Beiträge: 96
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Natürlich Opel Calibra Keke Rosberg Limitierte Serie X30XE
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 13:47 |
|
gibt es irgendeine möglichkeit den sturz mittlerweile bei der VA einzustellen oder nicht ?? habe die durchgängigen Achsschenkel vom calibra 2.5 v6 drin nicht die einzelnen.
mfg. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 14:09 |
|
Verstellbare Domlager einbauen.
Sind aber schweineteuer. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 19:05 |
|
ausserdem kommt das auto damit dann höher. braucht man ein gewindefahrwerk, oder löst das mti der höhe irgendwie anders |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 22:50 |
|
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
oder löst das mti der höhe irgendwie anders |
Flexfahrwerk |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 00:02 |
|
ich wollts net sagen, himbo |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 01:26 |
|
naja könntest an den querlenkern langlöcher machen und für die traggelenknieten schrauben einsetzen...nicht ganz einwandfreie lösung, wäre aber durchaus sauber umzusetzen wenn man entsprechende arretierungsmechanismen herstellt. was der tüv dazu sagt...andere geschichte. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.12.2003 Alter: 48
Beiträge: 383
Wohnort: D-92637,Weiden
Auto: Opel Calibra XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 18:28 |
|
Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
naja könntest an den querlenkern langlöcher machen |
Aber ernst gemeint war das nicht oder? |
_________________ Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.03.2008 Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 20:26 |
|
na die traggelenke sind beim V6 länger als bei den anderen,da die oroginal schon etwas sturtz haben . das wär so die einzige möglichkeit |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 20:29 |
|
calidoktor hat folgendes geschrieben: |
Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
naja könntest an den querlenkern langlöcher machen |
Aber ernst gemeint war das nicht oder? |
zuende lesen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 20:53 |
|
Dann schaut euch mal nen Traggelenk vom alten Audi an die haben von Werk aus Langlöcher drin zum Sturz einstellen!Was soll daran so schlimm sein?? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 21:28 |
|
Stimmt A3 und Golf 4 hatte das so wenn ich mich recht erinnere.
Theoretisch sollte es so machbar sein.
Hat K Sport nicht die Domlager welche man verstellen kann? Dachte da mal was gehört zu haben |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 21:33 |
|
Hallo!
Es gibt die möglichkeit durch verstellbare Querlenkerbuchsen (excenter)
Ich hab gerade schon den Link gesucht, nur find ich diese grad nicht... Da wird die Waagerechte Buchse am Querlenker gedreht und damit verändert sich die Relative Querlenkerlänge von Vorderachse zu Achhschenkel (mehr / Weniger Sturz)
Wenn ich den Link zu den Buchsen find post ich ihn |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 21:52 |
|
Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
naja könntest an den querlenkern langlöcher machen und für die traggelenknieten schrauben einsetzen...nicht ganz einwandfreie lösung, wäre aber durchaus sauber umzusetzen wenn man entsprechende arretierungsmechanismen herstellt. was der tüv dazu sagt...andere geschichte. |
Audi 80/100 hatte das auch was soll es machen, fahre so auch rum.
Problem bei den K sport und anderen Domlagern die sind uniball gelagert, die karre wird knüppel hart, bei einem Bekannten haben sich die schweisspunkte am Dom gelöst.
Langlöcher und gut ist, nimm einen 8er Bohrer setze ganz knapp hinter die vorhandene Bohrung die Bohrung, am besten auf einer ständerbohrmaschine. Dann nimmste eine Rundfeile und kratzt den Rest raus.
exenterbuchse hatte ich mal in einem CAD programm konstruiert, ist sicherlich machbar, aber Fertigungstechnisch ziemlich aufwendig. |
Zuletzt bearbeitet von Finn am 10.09.2013 - 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 21:54 |
|
CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Es gibt die möglichkeit durch verstellbare Querlenkerbuchsen (excenter)
Ich hab gerade schon den Link gesucht, nur find ich diese grad nicht... Da wird die Waagerechte Buchse am Querlenker gedreht und damit verändert sich die Relative Querlenkerlänge von Vorderachse zu Achhschenkel (mehr / Weniger Sturz)
Wenn ich den Link zu den Buchsen find post ich ihn |
Kenn ich bisher nur von der Hinterachse am Calibra.
Vorne ist ja nur eine waagerechte Buchse.
Aber minimal bringen könnte es was. |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
|
Geschrieben: 11.09.2013 - 21:30 |
|
die uniball geschichte is garnicht so teuer. kann man sich auch selber machen mit aluplatten und den uniballgelenken aus dem nächsten lagerfachgeschäft. |
|
|
|
|
|