Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 17:24 |
|
Gerade in nem anderen Forum gefunden. Absolute Spitze, ich kannte die Story noch nicht.
Was da ein Zeit und Liebe rein geflossen ist möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Ich war der Meinung, hier haben schon manche nicht mehr alle Latten am Zaun was Liebe zum Auto angeht (mich eingeschlossen), aber das topt alles bisherige.
Ich kann nur meinen Hut ziehen, richtig klasse ist das!!!
http://www.germancarforum.com/community/threads/man-builds-a-lamborghini-in-his-basement.39918/ |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 17:43 |
|
Alter Schwede, baut sich der seinen eigenen Countach |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 17:45 |
|
Das einzige was man dran aussetzen kann (wenn man klugscheißen will) ist, dass NUR ein V8 und kein V12 drin ist.
So was würde ich später als Vater auch mal machen wollen, mit meinem Sohn zusammen wäre das ein Traum.
MFG |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2002 Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 17:45 |
|
Nicht schlecht , so was kann man doch auch nur bei den amis Machen oder wo is das.
Und weit aus besser als die Plastik Verkleidungen die mannscher um ein Auto baut. |
_________________ Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite! |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 17:53 |
|
Respekt vor der Arbeit und dem Können...für die Kohle und die Zeit hätt ich mir aber lieber n Originalen komplett neu aufgebaut. Der is weitaus hübscher als das Ding und darf auch auf die öffentliche Straße. Glaube kaum, dass der da offiziell rollen darf. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2007 Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 18:29 |
|
Über den war vor nem Jahr mal nen ausführlicher Bericht in der Oldtimer Markt, hat nen Corvette Motor und auch Teile von nem Original Countach verbaut, zulassung hat Er auch, musste bei der Behörde nachweisen das Er der rechtmäßige Besitzer ist und der nich iwo geklaut ist weil die das wohl nich so recht glauben wollten das Er den selber gebaut hat im Keller |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 20:36 |
|
Sers,
Mega Respekt vor der Arbeit.
Musste mir mal Bilder von einem echten anschauen.
Also der Unterschied ist schon deutlich sichtbar, aber dafür das der komplett selbstgebaut ist, find ich den dann auch irgendwie geiler. Denke 99% der Leute würden auch glauben das es en echter sei.
Grad ma spaßeshalber geschaut.
Son Teil geht bei über 100.000€ los.
Frag mich Nutz wie du da billiger wegkommen willst mit nem alten den du dann aufbauen willst?
Geschweige, woher willste die Teile nehmen?
Denke keineswegs das der nur annähernd die 100.000€ Grenze erreicht hat mit dem Umbau.
Arbeitszeit darfste halt nicht mitrechnen.
MfG
TheKomische |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
|
Geschrieben: 09.09.2013 - 20:59 |
|
Ich bin ja nicht so der Fan von Replicas, aber das hier hat wenig mit einem Replica gemeinsam. Das ist ja ne Eigenkonstruktion. Da ziehe ich meinen Hut ab!!! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 01:33 |
|
sieht ganz gut aus und ne ordentliche leistung das so hinzukriegen. aber zulassung würde der in DE nie kriegen... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 10:00 |
|
den hatten wir schon mal, aber immer wieder schön. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 10:07 |
|
Reendier hat folgendes geschrieben: |
den hatten wir schon mal, aber immer wieder schön. |
das is ja normalerweise mein spruch hier aber trotzdem mal noch ein paar bilder. ich find sowohl die idee, das auto und die umsetzung endgeil!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 10:08 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.04.2013 Alter: 30
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 12:32 |
|
Nutz hat folgendes geschrieben: |
...und darf auch auf die öffentliche Straße. Glaube kaum, dass der da offiziell rollen darf. |
Wir befinden uns mit diesem Wagen in Amerika. Einem Land in dem so ziemlich alles eine Zulassung bekommt was Räder, Licht, Blinker und einen Motor hat. Ich würde behaupten der hat den Wagen im ersten Anlauf zugelassen bekommen. Kommt ja schliesslich aus einem Land in dem SOWAS
oder SOWAS
Oder auch SOWAS!!! 0.o
vollkommen legal durch die Strassen fährt...
Gegen 2 selbstgebaute Batmobile und einen Jet-Beetle ist ein selbstgebautes "konventionelles" Auto doch n Witz gegen
Peace
TK |
_________________ Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:
Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau) |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 12:51 |
|
Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
aber zulassung würde der in DE nie kriegen... |
Dazu hab ich mal ne Frage.
Wenn ein Auto in einem anderem Land zugelassen wurde, kann ich diesen dann nicht einfach in Deutschland umschreiben lassen?
Ich meine, die schauen sich ja nicht mal das Auto an... |
die Zulassungsstelle? Auch die schauen sich den Wagen an, um z.B. die Fahrgestellnummer abzugleichen (selber erst durch, wegen Re-Import-Erstanmeldung)
Letztendlich brauchst du aber für die Zulassung eine Vollabnahme, deswegen ist das nicht ganz so einfach. Der Wagen hat keine FGstNr, erste Hürde. Der Wagen hat keine Typgenehmigung, zweite Hürde.
In GB, Frankreich und den USA ist verdammt viel möglich, gerade so ein Lambo-Aufbau wird vermutlich wegen dem Motor als Corvette bzw "LS1-Aufbau" geführt.
Sämtliche Rods in den Staaten sind angemeldet...
z.B. 1930s Ford Model A Rat Rod, Satan's Rat Rod oder Don't call it a Rat Rod
Mit TÜV hat das nix zu tun, ein Fahrzeug so in DE zugelassen zu bekommen ist quasi unmöglich.
Auch irgendwelche Dragstrip-Cars wie 70er Camaros oder Chevelles und Konsorten haben mit dem ursprünglichen Fahrzeug ja nicht mehr viel gemein, komplett neue Rahmen (vgl. Overhaulin', Jay Leno's Garage oder die Fahrzeuge die von Chip Foose aufgebaut werden), andere Achsen, neuer BigBlock... Selten ist das Blechkleid drumrum noch vom Ursprungswagen übrig. In den USA möglich, in Deutschland undenkbar. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 23.06.2008 Alter: 39
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 10.09.2013 - 13:45 |
|
Also ganz ehrlich, vorm Klicken des Links dacht ich, es kommt jetzt wieder so ein GFK oder Pappmaschee-Replica. Aber das Ding hier ist ja wohl der absolute Knaller! Hammergeil!
Mich würde interessieren, was er da an Material in etwa gelegt hat. Also alles, was nicht seine Arbeitszeit war. |
|
|
|
|
|