Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 30
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Geschrieben: 02.09.2013 - 22:33 |
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OK danke!
Das alte Thermostat war laut der Aussage des Sachverständigen ziemlich vergammelt und Schwergängig hat aber noch funtioniert.
Jetzt hab ich ein neues ^^ Kann ja auch nicht schaden *lach* |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.09.2013 - 23:39 |
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Deine Schilderung klang aber halt sehr nach Thermostat, hellsehen kann ja hier leider auch niemand.
Aber auch gut, dass du erst was machen lässt und DANN nach dem Kontakt am Fühler schaust, wo das Kabel schon gammelig ist
Wie auch immer, der Sensor kostet nen paar Euro.
Einfach wie oben geschrieben Kabel ab, Temperaturfühler rausdrehen (links rum ^^). Die letzten paar Gewindegänge wenn möglich per Hand ausdrehen, den neuen Tempfühler mit der zweiten Hand schon direkt daneben halten, um ihn sofort reinschrauben zu können, wenn der alte raus ist.
So läuft dir nur wenig Kühlwasser raus und hast keine riesen Sauerei.
Wie beim letzten mal schon: am besten einmal vorher den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und wieder zu schrauben, damit ggf. Druck vom Kühlsystem entweichen kann. |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
mariogt18 (03.09.13) dankte Himbo für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 03.09.2013 - 21:21 |
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Bekomme den Temperaturfühler und neues Kühlwasser zum Materialpreis gewechselt!
Hab eben mit der Werkstatt geredet.... Weil das mit dem Thermostat nicht erfolgreich war verzichten die auf Arbeitslohn!
Ich hoffe dan mal, dass das Problem dann aus der Welt ist und melde mich wenn sich was neues ergeben hat...
(Ich hoffe der Fühler wars auch )
Liebe Grüße Dave |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.09.2013 - 07:49 |
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Meiner zeigt auch nur knapp über Blau an,aber wenn er in der Stadt bewegt wird,geht die Anzeige bei wenig Fahrtwind auch über 90°.
Ich denke mal,das die Anzeige kurz über Blau bereits ca 80° haben müßte,was der Thermostatöffnungstemperatur entspricht.
Das Kühlwasser ist ja recht heiß,obwohl die Anzeige kaum was anzeigt. |
_________________ Gruß Marko |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 07.09.2013 - 13:35 |
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Also: THermostat NEU, Temperaturfühler + Kühlwasser NEU!
Was macht er jetzt?!?!?!?! PENDELT SICH BEI 100C eine und ist laut Anzeige im Stand auf über 110C.
Das Wasser kocht aber noch nicht! Ich denke daher, der Kühlkreislauf funktioniert.... Lüfter geht halt auch irgentwann an.....
Wie gewohnt im Stand oder bei langsamer Fahrt! Ich könnte mal grade kot***!!!
Also ist doch dann warscheinlich die Anzeige defekt?!?! Oder wisst ihr noch was? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.09.2013 - 13:54 |
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Passt denn deine Tankanzeige? Die hängt zusammmen mit der Temp-Anzeige an einem Spannungsstabilisator. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2009
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Geschrieben: 07.09.2013 - 16:15 |
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Die Tankanzeige passt..... keine Ahnung was ich noch machen soll -.- |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.09.2013 - 17:12 |
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Versuch mal nen anderen Tacho... |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 07.09.2013 - 19:18 |
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Hab so langsam genug vom versuchen..... ist ja nur die Anzeige die nicht klappt....
Dürfte mit der wirklichen Motortemperatur ja nichts zu tun haben.....
Thermostat öffnet ja und der Lüfter geht auch an..... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.09.2013 - 19:37 |
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Zitat: |
ist ja nur die Anzeige die nicht klappt.... |
Ja eben - wenn Du sicher weißt, die tatsächl. Temp. ist 15°C niedriger und das Wasser kocht nicht ist doch ok.
Die Frage ist nur, wenn das Wasser mal wirklich kocht, kann der Zeiger dann über den roten Bereich hinaus? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 07.09.2013 - 20:51 |
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Ne genau em Ende vom roten Bereich geht es nicht weiter mit dem Zeiger ^^.. da stoppt der egal wie heiß es sein sollte ^^
Aber nervt mich an! 200€ ausgegeben und immer noch das gleiche Problem!
hatte eben eine Schrecksekunde... hab den mal gut durchbeschleunigt und dann auf dem Parkplatz die Haube aufgemacht... kam Qualm aus dem Motorrraum unterhalb des Termostates und des Wärmefühlers.....
War aber zu 99% das ausgetretene Kühlwasser was verdampft ist... war gestern kompletter Austausch vom Kühlwasser und ich denke, dass das noch im Motorraum ein wenig feucht war! Nachher in der Garage kam nix mehr an Qualm!
Halte das aber im Auge! Wie gesagt.. dan Ausgleichsbehälter kann ich mit den Temperaturen aufdrehen und da kocht nix... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.09.2013 - 21:30 |
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Wenn irgendwo ne größere Menge Kühlwasser ausgetreten ist, dann dampfts danach eigentlich immer ne ganze Weile - immer ein wunderbarer Geruch
Haste niemanden, der dir sein Tacho mal leihen kann? |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.09.2013 - 21:52 |
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Die Standart-Tacho´s für´n 16V kosten ja nicht die Welt z.B. ANZEIGE, das Problem ist glaube, dass der TE noch nicht viele Erfahrung hat, und den "Eingriff" scheut -
gerade beim Tacho, wenn man´s noch nie gemacht ist´s echt kniffelig.
@maconebk:
Wo kommst Du her? Vllt ist in der Nähe ein User, der dir helfen kann. Wenn Du alles (was irgenwann noch kommt) in der Werkstatt machen lassen willst bezahlst Du dich noch tot! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 07.09.2013 - 22:06 |
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Mayen/Nürburgring/Koblenz Umkreis |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.09.2013 - 22:36 |
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Bis zu mir ist es n Stück, aber Sollddie2000 und BJ Hunnicutt kommen aus deiner Ecke. |
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