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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.08.2013 - 20:59 |
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Hallo Leute ich benötigte mal eure Fachkenntnisse.
Ich habe heute mein neues Bestellprojekt angeschmissen.
Eckdaten:91er XE mit 156tkm original gelaufen.
Flüssigkeit wie Öl ,Wasser und Bremsfüssig ist frisch gewechselt.
Öl und Motorspülung mit Qualitätsware vorgenommen.
Batterie neu usw.
Im Leerlauf läuft er sauber und dreht sauber durch.
Heute wollte ich in mal unter Last bewegen und siehe da, Leistung gleich 40PS und dreht unter Last
nicht über 3500 Touren und rüttelt sich bis dahin langsam hoch.
Seit dem habe ich ein leichtes drehzahlabhängiges quitschen.
Die Kiste stand ca. 5 Jahre in ner Scheune.
Klingen die Symptomen nach Zahn oder Keilriemen, da die Teile beim Austausch noch offen sind oder sollte ich woanders anfangen zu suchen?
Bin momentan echt Ratlos. Bitte helft mir!!! |
_________________ MfG
Wolle
WoMaDaLe
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 17.08.2013 - 21:04 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.08.2013 - 21:12 |
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Der Verteiler sieht gut aus, hab aber noch nicht gecheckt ob überall der Funke ankommt. |
_________________ MfG
Wolle
WoMaDaLe
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Auto: Was eine frage .... CALI LET
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Geschrieben: 18.08.2013 - 10:42 |
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Hört sich nach Kat an, lass ihn doch mal warm laufen und mach alle kerzen raus, lege sie nebeneinander und schau das alle gleich aussehen =).
Schlag mal von unten an den kat oder baue ihn mal aus und fahre eine runde, sollte die möglichkeit besehen " wegen sound =) " !
LG |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.08.2013 - 11:29 |
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Der Kat ist es leidee nicht, ich lenn das Symptom von meinem
Kadett früher.
Ich werde die Woche mal Zundung und Einspritzung nochmals checken. |
_________________ MfG
Wolle
WoMaDaLe
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Geschrieben: 18.08.2013 - 11:32 |
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Wenn der Kat so kaputt wäre, reicht es ja ihn am Krümmer loszumachen, runter zu ziehen und mit ner Taschenlampe rein zu schauen.
Mir war mal ein NE-Kat am XE so gebrochen, dass sich der "Restbrocken" vom Keramik quer gedreht hatte und der Motor hat trotzdem noch hochgedreht - ging halt entspr. langsamer.
@Wolle:
Hast Du mal die Bordspannung gemessen, ob die LiMa lädt? Das würde evtl. das Quietschen und das Motorrüttel erklären.
Wenn das nicht der Grund ist, dreh den Zahnriemen doch mal auf OT, wenn die Verkleidungen eh noch ab sind und schau mal nach, ob die Markierungen passen und die Spannung stimmt. |
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Geschrieben: 18.08.2013 - 12:45 |
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@Wurfen
Da die Batt.neu war hatte ich die Spannung ausgeschlossen, hab aber nicht an die Lima gedacht.
Das Check ich kommende Tage.
Sonst noch jemand ne Idee? |
_________________ MfG
Wolle
WoMaDaLe
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Geschrieben: 21.08.2013 - 23:11 |
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Hi Leute,
nach langer langer Suche habe ich nun endlich den Fehler gefunden.
Es ist nicht die Lima, Batterie, Einspritzung usw. gewesen.
Der *PEEEP* Luftmengenmesser war absolut zu.
Ich hab das *PEEEP* Teil dann gereinigt und Schläuche und Co nochmals sauber gemacht und siehe da,
er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Ich werde aber sicherheitshalber beim Wechsel von Zahn und Keilriehmen die Lima,Wapu usw. tauschen.
Ich danke Euch trotzdem für die schnelle Hilfe!
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Geschrieben: 10.09.2013 - 01:13 |
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@ Wolle wie hast du den LMM gereinigt, Bremsenreiniger?
Hab auch so ein Bastlerobjekt und habe ihn gestern zum schlachten gefahren, da viel mir auf das er pulsierend Beschleunigt
da er ja zerlegt wird wollt ich alles mal kontrollieren und da wäre der LMM ein Anhaltspunkt, wobei der Kat auch klappert! |
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Geschrieben: 10.09.2013 - 05:19 |
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Kann man so machen. Wenn´s einer mit Motr. 2.5 ist, pass auf den Heizdraht auf der ist recht empfindlich.
Wenn er geschlachtet werden soll und Du den Motor brauchst, würde ich vorher noch mal den Fehlercode auslesen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.09.2013 - 11:01 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Kann man so machen. Wenn´s einer mit Motr. 2.5 ist, pass auf den Heizdraht auf der ist recht empfindlich.
Wenn er geschlachtet werden soll und Du den Motor brauchst, würde ich vorher noch mal den Fehlercode auslesen. |
Gute Idee, danke für den Tipp! |
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