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C-T Lehrling
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Geschrieben: 16.08.2013 - 09:58 |
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Hallo
Habe festgestellt das mein krümmer ein längliches loch hat,jetzt könnte ich einen fächerkrümmer bekommen der aber von einem 2,0 16V ist. Jetzt meine frage passt der fächerkrümmer auch auf den 2,0 8V oder hab ich pech und passt nicht. Habe das forum schon durch forstet aber leider nix dazu gefunden würde mich freuen wenn man mir weiter helfen kann. MfG FatmanBoogaloo
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Geschrieben: 16.08.2013 - 09:59 |
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Passt nicht, außer man besorgt sich die Flanschplatte vom 2.0i und schweisst das um. |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 10:01 |
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der Fächerkrümmer von C20XE passt fast, du musst "nur" die Flanschplatte umschweißen (und die Rohre leicht anpassen).
Die Flanschplatte gibts für den NE aber relativ günstig z.B. in der Bucht... |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 10:01 |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 11:11 |
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Escaflow hat folgendes geschrieben: |
Nein einfach so passt es nicht nur mittels einer gewissen Adapterplatte verkauf den XE krümmer und hol dir nen anderen von dem geld ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Das kommt aber nicht hin. Für den xe Krümmer kriegst du 30-50 € und ein Fächer für den c20ne kostet dich locker 200 €. |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 11:26 |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 11:55 |
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Was sagen eigentl.die Herrn Prüfer dazu, wenn man den XE-Fächer umflanscht? |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 11:59 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Was sagen eigentl.die Herrn Prüfer dazu, wenn man den XE-Fächer umflanscht? |
theoretisch nicht bis schwer eintragbar...
da der aber eine original GM-Nummer trägt könnte man das laut gängiger Meinung einfach zur Abwechslung mal nicht eintragen ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 12:15 |
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@ Hertie:
Du meinst mit etwas Glück merken die das gar nicht? Aber, dass der Flansch neu angeschweißt ist sehen die bestimmt - dann kommt´s wohl drauf an, ob sie es für ein instandgesetztes Org.-Teil halten (org. im Bezug auf den Motor) oder sich die Mühe machen, die GM-Nr. nachzuprüfen. |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 12:38 |
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Der Originalflansch ist ja auch angeschweisst und wenn man das ordentlich schweisst, also nicht so wie ich, dann sieht das keine Sau. |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 19:45 |
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Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
da der aber eine original GM-Nummer trägt könnte man das laut gängiger Meinung einfach zur Abwechslung mal nicht eintragen ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
oder es sich einfach machen und das ding grade deswegen eintragen lassen nummer is drauf, das teil is für calibra, was will man noch mehr?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Geschrieben: 16.08.2013 - 20:02 |
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Was kostet das denn? Ist das dann Einzelabnahme?
Offtopic:
Geht das auch bei der M1.5.2, die ich mir einbauen will (und muss die überhaupt eingetr. werden)?
Ist - logisch - auch GM-Nr. drauf, die Teile sind zwar nicht für den Calibra, aber dafür für den C20NE.
Oder auch nach dem Motto "die Prüfer haben heute keinen Plan von den alten Autos"? |
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Geschrieben: 16.08.2013 - 22:05 |
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@Nebu
Wie kommst Du denn dadrauf dass ein NE Fächer Locker 200€ kostet ?!!
Die gehen in der Bucht regelmäßig für 80-120€ weg. Mein Lexmaul hat 92€ gekostet und die Lambda war auch dran. Habe in den letzen 6 Wochen mindestens 5 oder 6 in der Bucht beobachtet, keiner ging für mehr als 120€ weg |
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