Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 09.07.2013 - 01:47 |
|
halabalusa86 hat folgendes geschrieben: |
aber wenn schon den firmenvater ehren dann mit nem richtigen ballermann und nicht mit dem rollschuh
|
der rollschuh ist wohl weniger das problem als die bereits erwÄhnte ausspräche. fehlt halt nur noch die rosa frauen version namens evä |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.07.2013 - 10:39 |
|
@bj:
Ich finde auch nicht dass der Scirroco nicht so heußen sollte.
Dass ein Astra Cabrio aus so heißen sollte, da gebe ich dir vollkommen recht....
Aber ein Auto dass mit dem Vorgänger nichts zu tun hat, sollte auch einen neuen Namen tragen...
Selbst der Kadett wurde ja irgendwann zum Astra, gleichwohl der Kadett E und der Astra F nicht so gravierend unterschiedlich waren. Aber die Zeiten von Monza, Manta, Calibra, Commodore sind einfach vorbei. Daran wird ein Monza in 2017 mit 0,8 Liter Turbokompressor und 150PS für 68.000 Euro (Angaben fiktiv und natürlich übertrieben) auch nicht anknüpfen können, da sich die meisten leute keine 3,0 Liter oder sowas mehr leisten wollen/können.
Desshalb finde ich er sollte einen neuen Namen kriegen. Warum nicht einfach Insignia Coupe, dann weis man was es darstellen soll.
Ist aber nur meine Meinung, wahrscheinlich habe ich auch keine Ahnung davon.... |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.07.2013 - 12:17 |
|
black-cali hat folgendes geschrieben: |
Daran wird ein Monza in 2017 mit 0,8 Liter Turbokompressor und 150PS für 68.000 Euro (Angaben fiktiv und natürlich übertrieben) auch nicht anknüpfen können, da sich die meisten leute keine 3,0 Liter oder sowas mehr leisten wollen/können. |
und genau da liegt der hund doch begraben ich denke das genau so ein minimotor wird, der natürlich einen frontantrieb versorgt. marketingtechnisch betrachtet holt sich der gemeine opelfan so einen koffer doch eh nicht
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 09.07.2013 - 14:45 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
.... marketingtechnisch betrachtet holt sich der gemeine opelfan so einen koffer doch eh nicht
|
Yup, der gemeine Opelfan nicht, geb ich dir absolut Recht.
Es soll aber durchaus auch Leute geben, die eben lieber einen Insignia Tourer als nen Passat oder Focus gekauft haben- und schon ist der Markenwechsel vollzogen. Dass der mit geöffneter Heckklappe aussieht wie frisch verunfallt is ne andere Sache.
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Leute mittlerweile recht wechselfreudig geworden sind- solange das Paket stimmt! Genauso kann es auch Leute geben, die bereit sind, für einen ordentlichen 3 Liter- Motor im neuen Monza Kohle hinzulegen- wenn die Kiste halt bloß nicht wieder von irgendwelchen Rotstiftlern zu Tode kastriert wird. Große Motoren gehen per se immer noch.
[Ich persönlich fand z.B. auch den GT Roadster cool- keine Ahnung, warum der sich nicht richtig durchgesetzt hat.]
Needles hat folgendes geschrieben: |
....fehlt halt nur noch die rosa frauen version namens evä |
Die logische Konsequenz wäre "Eve". Wäre von Anfang an passender gewesen .
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 09.01.2013 Alter: 56
Beiträge: 38
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 09.07.2013 - 14:51 |
|
Ich denke mal der Monza würde dann technisch mit dem Cadillac ATC gleich sein mit entsprechender Motorisierung.
Das Klientel was Opel damit ansprechen will als Käufer (!!) ist dann eher auch nicht so in den Calibra-Foren vertreten. Als "Koffer" ist das Concept-Car sicherlich nicht zu sehen
Ich finde den gut getroffen und auch mutig.
Die Warscheinlichkeit das er auf die Straße gebracht wird, ist aber wohl wieder eher gering, da General Motors das sicherlich nicht absegnen wird, was natürlich schade ist. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 09.07.2013 - 15:37 |
|
calibra_kb86 hat folgendes geschrieben: |
Die Warscheinlichkeit das er auf die Straße gebracht wird, ist aber wohl wieder eher gering, da General Motors das sicherlich nicht absegnen wird, was natürlich schade ist. |
Yup. Kann ja nicht sein, dass Opel noch mal Erfolg hat- dann hätte man ja keine Rechtfertigung mehr, die Belegschaft auszudünnen . |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 09.07.2013 - 18:38 |
|
dann kommt er halt als chevrolet monza oder so ähnlichraus und opel geht ler aus, egal wie gut er sich verkauft |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 267
Auto: Opel Calibra 2l 8v + 2l 16v / Signum 3.2l v6 /
|
Geschrieben: 12.07.2013 - 14:08 |
|
Zitat: |
Yup. Kann ja nicht sein, dass Opel noch mal Erfolg hat- dann hätte man ja keine Rechtfertigung mehr, die Belegschaft auszudünnen |
ist so nicht ganz richtig, auch wenn das in den letzten jahren sicher der fall war. seit der neumann am drücker ist scheint sich schon bisl was geändert zu haben. gm hat ja nochmal ein paar euronen in opel investiert und ist auch wieder (vermehrt) auf der suche nach neuen ingenieuren. auch in der gehaltsstrukur für neuanstellungen hat sich was getan, die gehälter für neuanstellungen haben sich nach oben korrigiert um mehr an mercedes, vw, bmw etc anschließen zu können.
das hauptproblem an der sache ist meiner meinung nach dass gm den weltmarkt für opel erst gesperrt hatte und nun, wo sie es dürften, nicht wollen da sie gegen teils baugleiche gm-fahrzeuge wie den saturn etc antreten müssten. und die haben sich schon auf dem asiatischen markt etabliert. und wenn man sich andere deutsche autobauer anschaut und wo die ihren gewinn machen wird einem klar warum opel ins straucheln geraten ist. selbst vw hat rückläufige gewinne in , dafür aber dicke umsatzsteigerungen in fernost.
opel könnte viel mehr wenn das alles markttechnisch nicht so verzwickt wäre. in russland sieht man ja auch dass die autos gut ankommen. ich hoffe echt sehr dass eine traditionsmarke wie opel nicht an solchen konzerngeschichten zugrunde geht. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 21.08.2013 - 16:24 |
|
|
|
|
|