Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 226
Insgesamt: 229 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neues Concept Coupe von Opel: Monza

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Chriss89
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 135
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-86163 , Augsburg
Auto: Opel 2xCalibra 16V/ Turbo C20XE/C20LET
Beitrag: 689278 Geschrieben: 08.07.2013 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde den richtig gut. Allerdings wäre meiner Meinung nach der Calibra der bessere Namensgeber gewesen. Gerade die Scheinwerfer, die rundliche Motorhaube und der große Lufteinlass ähneln dem Calibra wesentlich mehr..

LINK

Grüße Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 689279 Geschrieben: 08.07.2013 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht bissl nach Audi TT bzw. R8 aus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1f/Neckarsulm-AudiForum-Audi-R8-Front.jpg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 689280 Geschrieben: 08.07.2013 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Chriss89 hat folgendes geschrieben:
Allerdings wäre meiner Meinung nach der Calibra der bessere Namensgeber gewesen. Gerade die Scheinwerfer, die rundliche Motorhaube und der große Lufteinlass ähneln dem Calibra wesentlich mehr..

Ach kiek an, gibt ja schon ein Thema dazu laecheln.gif !

Genau meine Meinung ja.gif !
Der Name Monza hat evtl. mehr Strahlkraft- könnt ich mir zumindest vorstellen.

@nebu: bissl was hat er vom R8- aber die Monza- Studie ist deutlich hübscher, finde ich. Der TT MK2 is doch kacke... Plastik statt Alu und im Rückspiegel denkste, es kommt 'n A3 an biggrin.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 689284 Geschrieben: 08.07.2013 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich krieg das nicht in die Birne...

ist es so schwer nen neuen vernünftigen Namen für ein Auto zu finden?

Das Ufo da hat werder was mit dem Calibra noch was mit nem Monza zu tun...

Calibra = Vectra Coupe, müsste in dem Fall also ein Isignia Coupe sein. Ist es dass, nein!

Monza = Senator Coupe oder Senator CC, müsste in dem Fall... oh es gibt ja keine Opel Oberklasse mehr. Isset dass, nein...

Die zahlen sich dumm und dusslig für diese Marketing Schlafmützen, den wird ja wohl n Name einfalllen, der mit "A" endet und übersetzt nicht grade "Rost" bedeutet, kann ja nicht so schwer sein....

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 689288 Geschrieben: 08.07.2013 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rosta              

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 689289 Geschrieben: 08.07.2013 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mir vorstellen, dass er Monza heisst, weil der Insignia, naja eigentlich auch schon der Vectra C, ne Fahrzeugklasse höher als der Vectra A/B und Calibra anzusiedeln ist. Und man hat keine Assoziation mit unseren Bastelbuden, oder wurden viele Monzas verschandelt?

die Studie sieht von vorne erstmal alles andere als schlecht aus

das LCD-Kino, gabs das auch schon Serie im Monza? Weil das Fahrzeug das auf meiner Recherchereise über die Tachos nie erwähnt wurd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 689291 Geschrieben: 08.07.2013 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
.... den wird ja wohl n Name einfalllen, der mit "A" endet und übersetzt nicht grade "Rost" bedeutet, kann ja nicht so schwer sein....

Brüller LOL.gif top.gif !

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 689302 Geschrieben: 08.07.2013 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde der fetzt so richtig. Ich fange schon mal an zu sparen xD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 689304 Geschrieben: 08.07.2013 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sieht meine meinung nach auch recht geil aus, aber ich glaub erst drann wenn der beim händler steht weil ganz erlich wie viele concept cars gab es schon vom calibra dann der enigma usw, die sollen endlich mal bauen anstatt zu quatschen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 689309 Geschrieben: 08.07.2013 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@black-cali

Und was ist an dem Namen so schlimm ?!!! Hat der Scirrocco was mit nem Ur Scirrocco zu tun ? Nicht wirklich.

Und wenn ich die bekloppten neuen Opel Modelle so sehe, hört sich Monza richtig gut an.

Mokka, Adam, Cascada und Insignia sind nämlich an sich nicht mehr zu toppen was wand.gif hammer.gif izzy.gif angeht. Dann lieber Monza.

Aber er wird eh nicht kommen. Genau wie der Commodore http://www.autobild.de/artikel/vauxhall-...3--4234727.html ] auch nicht nach Deutschland kommen wird
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 689311 Geschrieben: 08.07.2013 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was will man sich da freuen selbst wenn es in Serie geht wird das ding doch niemals so kommen wie man es jetzt sieht.

Ich wette das Endprodukt enttäuscht dann im Gegensatz zu dem concept.

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 689315 Geschrieben: 08.07.2013 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiß garnicht was so schlimm an den neuen namen sein soll XD

bei anderen marken kommt da doch auch nicht mehr rum, wenigstens hat opel noch namen und nicht alles nur in nummern oder sowas XD

und den cascarda zb find ich selber richtig nett und naja der adam ist halt ein kleinwagen aber angekommen ist der im großen und ganzen doch sehr gut und darauf kommt es den konzern an, wir bringen doch opel rein garnichts auch wenn wir unsere alten calibras lieben und geld rein stecken ohne ende
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliDriver89
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 10.06.2012
Alter: 35
Beiträge: 67


Beitrag: 689341 Geschrieben: 08.07.2013 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:

Mokka, Adam, Cascada und Insignia sind nämlich an sich nicht mehr zu toppen was wand.gif hammer.gif izzy.gif angeht.



Holla! Heut mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? LOL.gif

Was ist an Insignia, Adam oder Cascada denn so schlimm? Mokka ist nun wirklich net de Renner aber schöne Autos sind das allemal! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 689346 Geschrieben: 08.07.2013 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso bitteschön muß man ein Astra Cabrio Cascada nennen ?!! Und Adam ? Einfallsloser ging es nicht. Vielleicht kommt demnächst noch ein Auto was Eva heißt raus. Und dann wird der auch noch Ädäm ausgesprochen, oh man.

Und Insignia ist irgend so ein nichtssagender Fantasienamen.

Es geht eigentlich nur dadrum, warum muß man anstatt Vectra D, dessen Name jedem ein Begriff wäre, irgendwas nichtsagendes folgen lassen ? Und Astra Cabrio wäre auch sinnvoller gewesen anstatt Cascada wand.gif

Sowas käme mir schon wegen dem Namen niemals in die Garage, von der Technik mal ganz abgesehen.

Über das Design meckere ich garnicht außer der Isignia Sportstourer. Wenn da die Heckklappe aufgeht, burb.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halabalusa86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 267


Auto: Opel Calibra 2l 8v + 2l 16v / Signum 3.2l v6 /
Beitrag: 689350 Geschrieben: 09.07.2013 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man weiß auch net inwieweit gm da mitmischt und evt opel zu neuen namen drängt. vielleicht möchte man sich ja vom alten image lösen, opel "neu erfinden".
finde aber auch dass "ädäm" so ziemlich daneben gegriffen ist, hört sich einfach kacke an. dabei ists eigentlich ein ganz nettes autochen.
aber wenn schon den firmenvater ehren dann mit nem richtigen ballermann und nicht mit dem rollschuh hammer.gif
cascada geschmackssache, insignia find ich ok. irgendwie passt der name, man assoziiert schon was edles mit dem namen. mokka = kakka ^^

was die studie angeht finde ich dass die noch einigen feinschliff braucht. wirkt auf mich alles nicht so stimmig. scheinwerfer zu klein breiter wäre besser, kiemen zu groß (ohne gitter?), grill wirkt bischen deplaziert. zumindest meine meinung. aber es geht in die richtige richtung, es wird sportlich und dynamisch.
mal schaun wies weitergeht, wir wissen ja alle wie ähnlich am ende solche prototypen den serienwagen sind zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.082 Sekunden

Wir hatten 424522304 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002