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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.07.2013 - 16:18 |
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Jojo,meinst der könnt was damit zutun haben?
Hab gestern bemerkt als ich ihn hab laufen lassen das er wenn er warm ist einfach sehr schlecht Gas annimmt,wie wenn er sich verschlucken würde.Stottert und dreht dann hoch.
Werd nacher mal den Hallgeber Stecker machen und ein anderes PBR testen.
Gruss  |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
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C-T Kenner

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Auto: Opel Calibra C20XE + C20NE
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Geschrieben: 03.07.2013 - 19:44 |
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Hey
Hab das selbe Problem auch bei meinem c20xe. Sobald es draussen über 30c wird fängt er an zu zicken und zu Bocken wie deiner.
Neu gemacht habe ich schon: Benzinpumpenrelai, Drosselklappenpot, Lambdasonde, Impulsgeber Kurbelwelle, LMM, Kerzen, Zündverteiler + Kabel.
Langsam verlier ich auch die Lust im Moment ist echt der Wurm drin. Ist bis gestern 2 Wochen ohne Mucken gelaufen,fahr gestern zum Kaufen mach die Lüftung an und auf einmal Lüftung aus Batterielampe springt mir ins Gesicht, Bordspannung nur noch auf 8V und 5 min später fängt er an zu Ruckeln. |
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C-T Kenner
 
Dabei seit: 20.08.2009
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 03.07.2013 - 20:07 |
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Servus
Hast du schonmal den Temparatursensor getauscht ? den blauen beim Thermostat.
Wobei ich sagen muss das ich es sehr ungewöhnlich finde das dies nur bei hohen Temperaturen passiert (sprich 30 C Aussentemperatur).
Könnte aber auch nen Bruch irgendwo im Kabelbaum sein.
Tritt der Fehler nur bei hohen Temperaturen auf oder auch bei großen erschütterungen ? |
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C-T Legende
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 20:36 |
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hab das ganze zeug jetzt net durchgelesen, nur dienen eingangspost (bin grad kurz angebunden) aber hab letztens bei nem NE ein ähnliches problem gehabt, wo die komplette elektrik das spinnen angefangen hat. da hat die zündspule nen schlag weg gehabt. das wurde immer schlimmer, bis er irgendwann beim anlassen nurnoch gespotzt hat, paar zündungen gemach that (mkl hat dabei wie wild unregelmäßig geblinkt/geflackert) und wieder aus war. hat dann auch einige fehler abgelegt.
andere zündspule rein und es war wieder alles tutti |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.07.2013 - 20:52 |
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Thomas,Zünspule inkl.Zündmodul hab ich schon 3 stk getestet mittlerweile.brachte nix.
Vorhin gerade ein neues BPR,brachte auch nix.
Ich wechsle jetz gerade noch die Pumpe,weil ich find die hört sich irgendwie komisch an zwischendurch.
Dann.........weiss ich auch nix mehr
Gruss  |
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C-T Meister
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 21:12 |
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Vielleicht Lampdasonde? Ich erinnere mich,das die bei meinen alten Opels damals regelmäßig den Geist aufgegeben haben und die Kisten beim warm werdendann immer gebockt haben . Ansonsten sind ja schon alle Sachen aufgezählt.Hätte sonst auch auf die Zündspuhle oder Nebenluft getippt.  |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 21:16 |
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Hi Roland,
ruf doch einfach mal beim HiPo oder bei Projekt Opel an.
Sind beide in Kolbermoor bei Rosenheim ansässig.
Gruss |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 22:43 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Ich wechsle jetz gerade noch die Pumpe,weil ich find die hört sich irgendwie komisch an zwischendurch.
Dann.........weiss ich auch nix mehr |
Hmm, hab grad alles mal gelesen, wenn du die Benzinpumpe gewechselt hast, hast du eigentlich so ziemlich alle Teile gewechselt, die man so wechseln kann. Wirklich seltsam.
Was nicht so schön wäre aber denkbar, die Zylinderkopfdichtung könnte langsam undicht werden. Wenn du kein defektes Teil findest, was man austauschen kann, kannst du mal ne Kompressionsmessung machen und den Wasserverbrauch beobachten, evtl CO-Messung am Ausgleichsbehälter. Hoffe für dich, dass es doch nur irgendein Austauschteil ist und nicht die ZKD. |
_________________ Gruß Christian
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Geschrieben: 04.07.2013 - 09:58 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Ich wechsle jetz gerade noch die Pumpe,weil ich find die hört sich irgendwie komisch an zwischendurch. |
innen- oder außentankpumpe? bei ner innentankpumpe wäre das die lösung. sobald man diese nämlich richtig laut arbeiten hört, weiß man, dass die demnächst die hufe hochreißt.
mfg
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Geschrieben: 04.07.2013 - 20:19 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Jojo,meinst der könnt was damit zutun haben?
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Gruss  |
möglich wäre es, hatte ähnliche Probleme mit meinem LET... in Kaltem zustand schön rund gelaufen und Gas angenommen, sobald das Standgas nach ein paar Sekunden unter 1000 Ump gegangen ist, hat er aussetzer bekommen und kaum Gas angenommen... hat man nun ein wenig am Gas gespielt hat er sich gefangen und lief solang bis die Drehzahl unter 1000 Ump gekommen ist (alles im Stand)...
hab dann auch alle Sensoren getauscht, Benzindruck geprüft, etc. zum guten Schluss war es der LMM.... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.07.2013 - 23:04 |
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So Jungs Fehler gefunden und er rennt wieder wie ne 1
Es war die Spritpumpe.
Heut war ein bekannter von mir der bei nem FOH arbeitet da mit TECH und Benzindruckmesser.
Druck sollte 4,5 Bar sein.
Nach Anzeige 3,8 Bar welcher dann ständig weiter absinkte und bei knapp unter 2 Bar fing er an zu stottern und ging aus.
Danach Pumpe getauscht und siehe da konstante 4,5 Bar und nimmt auch sehr schnell gas an.
Bin dann ne runde gefahren und hab das Manometer aussen auf die Frontscheibe geklebt.
Unter Last ständig 4,5 Bar und bei starker Beschleunigung um die 5 Bar.
Perfekt läuft wieder absolut sauber und top.Denke die neuen Kerzen,Kabel,Lambda und Temparaturfühler
waren schon auch nicht schlecht das die nach gut 20 Jahren mal erneuert wurden.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle die mir Tipps und Hilfestellung geleistet haben.
Ihr seit echt spitze
Gruss  |
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