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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 02.07.2013 - 22:02 |
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Jetz wende ich mich mal an die LET Spezialisten unter euch.
Ich hab folgendes Problem :
Neulich an einer Kreuzung nahm der Motor auf einmal kein Gas mehr an und ging aus.Ok,nach 2x neu starten lief er wieder
bis nach Hause.Dachte mir da noch nichts dabei.Paar Tage später wollt ich mit paar Leuten ne Aufahrt machen und nach ca 10km
das gleiche Problem nur das es viel schlimmer wahr.Zurück in der Halle dann mal FC ausgelesen.Lambdasonde,LMM(spannung niederig),Hallsensor (Spannung hoch).
Ok,andern Verteiler(gebraucht) eingebaut,neue Lambda,anderer LMM(gebraucht) und neue Kerzen und Zündkabel).
Doch das Problem blieb weiter bestehen.Sobald er warm ist nimmt er kaum noch gas an und stottert und geht teilweise gleich aus.
Hab dann mal wieder die alten Kerzen verbaut,brachte nix.Zusätzliche Masse zum Block gelegt,brachte auch nix.Temparatursensor(der blaue beim Thermostat(neu)ersetzt,brachte auch nix.
Kabel und Leitungen hab ich alle sichtgeprüft,nirgens was verdächtiges gefunden.
Hat jemand von euch noch ne Idee dazu???
Gruss  |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 10:58 |
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Vielleicht auch nochmal Kraftstofffilter tauschen
Aber als erstes Benzinpumpenrelais prüfen ggf. überbrücken glaube das da der fehler liegt und das relai im eimer ist. |
Zuletzt bearbeitet von sev-side am 03.07.2013 - 11:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein

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Geschrieben: 03.07.2013 - 11:06 |
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Da das Problem auftritt sobald er warm ist würde ich den Temperatursensor für das Motorsteuergerät mit in Betracht ziehen. Nicht das der sagt Motor kalt also lassen wir in schön fett laufen. |
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C-T Großmeister
  Themenstarter
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Geschrieben: 03.07.2013 - 12:07 |
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@sev-side : Ja Pumperelais,Filter und Pumpe wären dann meine nächsten Schritte.
@Mario : Ja den Temparaturfühler (der blaue beim Thermostat) den hab ich schon ersetzt.bringt nüschts
Gruss  |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 12:18 |
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Zitat: |
@sev-side : Ja Pumperelais,Filter und Pumpe wären dann meine nächsten Schritte. |
Benzinpumpenrelais wäre sogar mein erster Schritt gewesen. Schraub mal die Kerzen raus und schau mal wie die aussehen. Wenn man weis ob er Mager oder Fett läuft könnte man ggf. weitere Schritte einleiten. Prüf mal auch deine Unterdruckschläuche. |
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C-T Urgestein

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Geschrieben: 03.07.2013 - 12:24 |
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ich kann mich irren aber hat der Turbo nicht zwei Temperaturfühlerfür das Mstg.? Einmal Wasser und einmal Luft? |
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C-T Kenner
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 12:42 |
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Wird luft nicht über den Luftmengenmesser gemessen sprich auch Temperatur?
Würde mich mal direkt um das Benzinpumpen relai kümmern bin mir ziemlich sicher das da der fehler liegt. Passiert nämlich nur wenn es heiß wird was zu deiner beschreibung passt.
Sag aber bitte mal bescheid ob es das wahr bin neugierig  |
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C-T Urgestein

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Geschrieben: 03.07.2013 - 12:55 |
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Ich weiß nur von meinem Turbo das der für Luft noch extra einen im Ansaugschlauch hat deswegen kam ich auf die Idee. Aber mein Motor ist auch nicht vergleichbar mit dem C20LET. |
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C-T Kenner
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 13:03 |
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Wird luft nicht über den Luftmengenmesser gemessen sprich auch Temperatur?
Würde mich mal direkt um das Benzinpumpen relai kümmern bin mir ziemlich sicher das da der fehler liegt. Passiert nämlich nur wenn es heiß wird was zu deiner beschreibung passt.
Sag aber bitte mal bescheid ob es das wahr bin neugierig  |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.07.2013 - 13:19 |
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Also,einen weiteren Temparaturfühler hatt er nicht im Ansaugschlauch.
Kerzen hab ich schon 2 Sätze ausprobiert.Brennbild scheint mir etwas fett,sprich Kerzen eher schwarz als rehbraun.
Unterdruckschläuche sind ok.Unterdruck liegt bei -8 was eigentlich passen würde.
Werd heute Abend mal den Stecker zum Hallgeber neu anlöten da die Kabel etwas gealtert aussehen,damit ich das auch ausschliessen kann.
Danach mal anderes Pumperelais(hab ich noch paar da)
Werd auf jeden Fall berichten sobald der wieder ordentlich läuft und falls noch jemand Ideen hatt immer her damit,bin für jeden Hinweis dankbar.
Hab mittlerweil schon gute 500 Euro in Teile gesteckt und der Fehler ist immernoch da
Gruss  |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 13:42 |
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conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Hab mittlerweil schon gute 500 Euro in Teile gesteckt und der Fehler ist immernoch da
Gruss  |
Typisch Turbo. Naja bald hast du alle Teile doppelt, sodass du bei der nächsten Fehlerquellensuche kein großes Geld ausgeben musst  |
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C-T Legende
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 13:50 |
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Drück ma die Ladeluftverrohrung ab, nicht das die irgendwo undicht is, oder ein schlauch abgeflogen is. Dann läuft der auch wie ein Trekker. |
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C-T Großmeister
  Themenstarter
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Geschrieben: 03.07.2013 - 13:53 |
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Danke für den Typ nebu,die kann ich schonmal ausschliessen.bereits kontrolliert.
Hab ich ja erst diesen Winter kpl.neu gemacht und mit den breiten Schellen versehen.
Gruss  |
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Geschrieben: 03.07.2013 - 14:07 |
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der Turbo hat einen Temperaturfühler für die Ladeluft...
zu finden ist der in der Ansaugglocke, also recht direkt vor der Drosselklappe... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 03.07.2013 - 14:09 |
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