Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 197
Insgesamt: 197 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Erfahrung mit Turbolader / empfehlung ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
cali-cali-4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 45

Wohnort: -83543
Auto: Opel Calibra / Movano c20LET / 1.9 DTI
Beitrag: 688682 Geschrieben: 01.07.2013 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,
möchte den Turbolader momentan mit dem EDS Phasen Chip 2 Fahren.
Im Winter dann ein "kleines" Motorupgrade....

Hat jemand Erfahrung mit folgenden Turboladern ? Oder Empfehlungen ?

Desweiteren hat noch jemand weitere Empfehlungen ?

1. http://www.ebay.de/itm/310694057409?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 (Werbung)

2. http://www.ebay.de/itm/390426781809?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 (Werbung)

Grüße

Manfred
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 688687 Geschrieben: 01.07.2013 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tk-race-gbr verkauft nur schrottlader di enichtmal die 400euro wert sind!!!

erst haben sie mir nen lader angedreht mit zerfetztem turbinenrad (in der hoffnugn ich merk es nicht) dann hat sich der sitring nach ca 5tkm aus dem krümmer gelöst und zu guter letzt ist nach ca 10tkm die wastegateklappe gebrochen...

absoluter schrott, die lader. blos die finger weg!!!

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 688698 Geschrieben: 02.07.2013 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kauf dir hier im forum einen bei let-vectra. hab meinen auch von ihm. top qualität zim fairen preis. ich würd meine lader immer wieder bei ihm kaufen.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 688710 Geschrieben: 02.07.2013 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das eine ist ein Saftladen, wie fleischi schon gesagt hat und das andere ein Chinalader = beides Müll.

Vom User Let-Vectra kaufen oder von Turboprofi. Alternativ könnte man auch den Klasen Gusskrümmer sich besorgen und dann einen Garrettlader relativ dezent verbauen. Was hast du denn für einen Unterbau ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo_Bude
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 56
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99885 Ohrdruf
Auto: calibra c20let, vectra gts 2.2direct
Beitrag: 688742 Geschrieben: 02.07.2013 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stand bei tk-race-gbr bei früheren ebay sachen nicht mal drin das die lader direkt von eds verkaufen

also im sinne "eds lader über unseren vertireb".. gab bestimmt ärger

hatte mich früher mal dafür interessiert aber das kam mir irgendwie nicht ganz koscher vor. gut zu wissen das das scheiß teile sind
hätte ich ja fast ein großen fehler gemacht erstaunt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-cali-4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 45

Wohnort: -83543
Auto: Opel Calibra / Movano c20LET / 1.9 DTI
Beitrag: 688764 Geschrieben: 02.07.2013 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
tk-race-gbr verkauft nur schrottlader di enichtmal die 400euro wert sind!!!

erst haben sie mir nen lader angedreht mit zerfetztem turbinenrad (in der hoffnugn ich merk es nicht) dann hat sich der sitring nach ca 5tkm aus dem krümmer gelöst und zu guter letzt ist nach ca 10tkm die wastegateklappe gebrochen...

absoluter schrott, die lader. blos die finger weg!!!


Wahnsinn... Das solche Leute frei rumlaufen dürfen...... Danke!

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
kauf dir hier im forum einen bei let-vectra. hab meinen auch von ihm. top qualität zim fairen preis. ich würd meine lader immer wieder bei ihm kaufen.


Hab ihn schon angeschrieben Danke !

nebu hat folgendes geschrieben:
Das eine ist ein Saftladen, wie fleischi schon gesagt hat und das andere ein Chinalader = beides Müll.

Vom User Let-Vectra kaufen oder von Turboprofi. Alternativ könnte man auch den Klasen Gusskrümmer sich besorgen und dann einen Garrettlader relativ dezent verbauen. Was hast du denn für einen Unterbau ?


Ok, danke ! Da ich keinen Schrott haben will, frag ich hier mal nach, weil punkto Turbolader etc nicht grad mein Tagesgebiet ist ;-?

Let-Vectra hab ich bereits angeschrieben.

Vorhabe ich :
1. Motorüberholung von EDS oder einen anderen Fachgeschäft ( Hipo Autotechnik wäre um die Ecke )
" Wössner Schmiedekolben
Kurbelwelle polieren und richten
Zylinder bohren/hohnen
Haupt- und Pleuellagersatz
ARP Pleuelschrauben
Kurbelwellendichtringe
Ölpumpendichtung
Montage bei angeliefertem Motorblock"

2.

Einbau von Stahlpleuelen und Kolbenbodenkühlung
Kurbelwellenlager auf Übermaß schleifen
Motorblock planschleifen
Ausgleichswellen entfernen
überholung des Zylinderkopfes incl. ersetzen der Venbtilschaftdichtungen und reinigen / einschleifen der Ventile
Zylinderkopf planschleifen
Einbau von Sport Ventilfedern und Ventil setzmaß einstellen

Im Prinzip das komplett Paket von EDS, werde mich mit denen jedoch noch absprechen !
Möchte den Motor auf etwa 550 PS Standfest machen, jedoch dann mit 400-450 PS Fahren.
So das ich nach obenhin noch etwas Luft habe sowie nicht andauernd auf dem Maximalen fahre.

3. Anderer Turbolader natürlich sowie verschiedenen Komponenten aber ganz genau weiß ich es noch nicht wie gesagt werd da mal mit EDS sprechen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 688766 Geschrieben: 02.07.2013 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum verbauen Leute in dem Zeitalter von LEH Kolben,die Wössner Sachen?Unverständlich

Und welche Ausgleichswellen entfernen?Redest du vom Z oder C Motor?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali-cali-4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 45

Wohnort: -83543
Auto: Opel Calibra / Movano c20LET / 1.9 DTI
Beitrag: 688767 Geschrieben: 02.07.2013 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Warum verbauen Leute in dem Zeitalter von LEH Kolben,die Wössner Sachen?Unverständlich

Und welche Ausgleichswellen entfernen?Redest du vom Z oder C Motor?


Ich hab das ganze grad mal von EDS rauskopiert zwinkern.gif

Es heißt nicht das ich es eins zu eins machen werde, sondern ich werde a ) mit denen U.A mit denen sprechen und mich dann natürlich auch noch weitererkundigen ( HIER :P )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TKzudemONE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.04.2013
Alter: 30
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
Beitrag: 688781 Geschrieben: 02.07.2013 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Warum verbauen Leute in dem Zeitalter von LEH Kolben,die Wössner Sachen?Unverständlich


Könnte man mir das als unerfahrenem User mal auf die schnelle erklären? Sowohl Wössner als auch Z-LEH sind wohl Schmiedekolben, laut Google sind die Z-LEH jedoch aus dem selben Material wie die C-LET Kolben nur ohne Ventiltaschen und reduzierter Verdichtung im Vergleich zu C-LET Kolben. Wössner sind wohl teurer und/aber aus einem anderen Material und wohl bis knapp ~550 PS zu gebrauchen. Warum sollte man jetzt nicht zu Wössnerkolben greifen? Ich würde mal ganz vorsichtig schätzen dass die Wössner wohl mehr abkönnen als Serienkolben (auch wenn se von nem anderen Motor stammen)

Korrigiert mich falls ich was falsches gesagt habe...

Peace
TK

_________________
Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:

Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 688795 Geschrieben: 02.07.2013 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LEH-Kolben sind Großserienschmiedekolben, die keinerlei Toleranzabweichungen zulassen und dahergern genommen werden, wenn der Motor wirklich standfest gebaut werden soll.
Wössner Kolben fallen nach ner Zeit ein, auch wenn das nur Erfahrungsberichte von einigen wenigen sind.
Im Gegenzug hat man mit LEH Kolben noch NIE etwas negatives gehört. Mal davon abgesehen sind sie auch etwas erschwinglicher, haben eine Kohlefaserbeschichtung an den Laufflächen und sind eben Schmiedekolben.

Genaueres weiß ich nicht, aber meines Wissens ist das nicht das selbe Material wie beim CLET Kolben.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 688797 Geschrieben: 02.07.2013 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LEH Kolben sind inzwischen Langzeiterprobt und werden stellenweise mit über 800ps gefahren. Bei den Wössnern dagegen kennt man schon den ein oder anderen Motorschaden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 688811 Geschrieben: 03.07.2013 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit der Beschichtung stimmt auch nicht ganz so.

Es ist einfach die Erfahrung,warum Wössner verbauen?
1)Toleranz und einbauspiel,absolut nicht zu empfehlen
2)Kolben klappern in fast allen fällen
3)Kolben fallen zusammen
4)Kolben sind MOTORSPORT Kolben!

Das ist nichts für nen Auto der auch mal auf der Strasse bewegt wird,die LEH hingegen schon.

Und einfach was bei EDS rauszukopieren,ist nun nich der sinn.Aber es gibt genug beiträge hier,les dich da erstmal durch.

P.S: nicht alles was EDS macht ist gut....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 688854 Geschrieben: 03.07.2013 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali-cali-4x4 hat folgendes geschrieben:
Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Warum verbauen Leute in dem Zeitalter von LEH Kolben,die Wössner Sachen?Unverständlich

Und welche Ausgleichswellen entfernen?Redest du vom Z oder C Motor?


Ich hab das ganze grad mal von EDS rauskopiert zwinkern.gif

Es heißt nicht das ich es eins zu eins machen werde, sondern ich werde a ) mit denen U.A mit denen sprechen und mich dann natürlich auch noch weitererkundigen ( HIER :P )



wer motoretechnisch sehr gut sein soll ist Andreas Blank aus dem LET Forum. von dem liest man wirklich nur gutes! noch nie negative Kritik mitbekommen.
der kommt wohl auch aus deiner nähe...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 688855 Geschrieben: 03.07.2013 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es um einen Neufbau geht, würde ich zu Hellspeed gehen. Abstimmung dann bei Vmax
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 688903 Geschrieben: 03.07.2013 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei allem was Motoren angeht ist der Andi Blank eine super Wahl, egal ob es Blöcke, Köpfe oder ganze Motoren sind, die ARbeit die er abliefert ist erstklassig.
Und das Know How ebenfalls, was man da lernt ist schon echtes Fachwissen und natürlich Erfahrungswerte.

Also ich war mit ihm TOP zufrieden.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424301876 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002