Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.06.2013 - 19:43 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
|
Geschrieben: 29.06.2013 - 22:28 |
|
rost an den radläfen, dem rahmen vorne und hinten |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 13.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.06.2013 - 09:08 |
|
Genau. Ansonsten kannst du dich ja mal im Opel 4x4 Forum einlesen.
Wichtig ist, das die Radnaben vorne noch ihre Funktion für das 4x4 haben.
Habe ich auch gemacht, nachdem sich mein Vater einen Frontera geholt hat. Den möchte er übrigens wohl demnächst veräußern |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
|
Geschrieben: 30.06.2013 - 09:57 |
|
alle vier zylinder sind zuschwach auf der Brust im Frontera und die V6 sind arge Schluckspechte. Leider gab es keinen Grossen Diesel drin. Generel alle Diesel bis auf den DTI sind schlecht. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.01.2010 Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.06.2013 - 11:48 |
|
Finn hat folgendes geschrieben: |
alle vier zylinder sind zuschwach auf der Brust |
wenn ich solchen mist schonwieder lese
das ein Frontera kein Auto zum schnell fahren ist , sollte wohl jedem klar sein...
hatte bis jetzt 2 Fronteras...erst einen Frontera B 2.2 16V mit 136ps bj.99
und jetzt fahre ich einen Frontera A 2.0i mit 115ps bj.96
mit dem B hatte ich leider sehr viel ärger, 2x ZKD schaden, 2xBenzinpumpenschaden, probleme mit den automatischen freilaufnaben,großes spiel in der Lenkung(zahnstange ausgeschlagen) und Rost Rost Rost!!!
bei einer laufleistung von grad mal 54000km...
beim Frontera A hatte ich schon mehr glück, wenn man das so ausdücken kann
der Motor läuft seit 2 jahren ohne mucken x20se(alter bekannter aus dem Omega) für mich persönlich der besste Motor im Frontera Sport
relativ sparsam und D3norm...
Schwachstellen beim Frontera A:
Tankschutzwanne gammelt gerne durch
Bremssättel siffen gern mal
Lenkungsspiel (kugelumlauflenkung)
Traggelenke vorn knarzen...(sehr nervig)
Hinterachsdiff. verabschiedet sich auch gern mal...wenn es nich vernüftig gepflegt wird
Getriebe lassen sich im Winter schwer schalten...nich alle, aber viele...
zu den Motoren, die ich kenne:
2.4 8V mit 120ps...Frontera A lang...ist ausreichend und treu
2.2 16V mit 136ps...Frontera A lang und später dann im B Sport...nicht zu empfehlen
2.0i mit 115ps...nur im A Sport als c20ne und ab bj.95 als x20se...vollbringt keine wunder aber läuft
die 2.0dti und 2.2 dti sollte man sich nur anschaffen...wenn man immer genug kohle für ne neue einspritzpumpe auf dem Konto hat...
so das wars dann erstmal...
achso und nie vergessen...es ist kein OPEL...sondern ein IBC!!! |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!
Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
|
Geschrieben: 30.06.2013 - 12:37 |
|
hab den Frontera sport mit dem C20NE im schweren gelände gefahren, das wird nix ausser man quält die Kupplung. davor hatte ich den 2,8er TDS? Der hat diesel geschluckt bei 100 das glaubt man nicht, Bekannter hatte damals schon den Facelift mit dem 3,2 V6 der hatte einen ähnlichen verbrauch.
Der 3.0er direkteinspritzer wäre denke der beste Motor dafür gewesen der auch im Isuzu verbaut worden ist. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.07.2013 - 18:16 |
|
|
|
|
|