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beo_
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Beitrag: 685602 Geschrieben: 28.05.2013 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

seit zwei Wochen hab ich immer wieder das Problem, dass bei warmen Motor und bestimmter Drehzahl (um die 3000 upm) im Schubbetrieb, der Abgasstrang irgendwo an der Karosserie ansteht und dadurch ein extrem unangenehmes Geräusch entsteht.
Bin dann gestern mal unters Auto und hab festgestellt, dass die Haltegummis am Verbindungsstück Kat -MSD gar nicht belastet sind, sondern nur so rumhängen.
image
Hingegen die Haltegummis am MSD deutlich belasteter sind. (eher schon zu viel, oder?)
image
Zudem befindet sich ja unter dem Verbindungsstück ein kleiner Gummipuffer an der Karosserie, den es bei mir schon fast komplett weggeschmorrt hat. Dadurch schlägt er jetzt immer wieder an die Karosserie an.
image
Wieß jemand Abhilfe dafür?
Verbaut ist ein Walker MSD und der Kat ist meines Wissens von Uni-Fit. Diese Kombination ist jedoch schon länger im Auto verbaut und hat bis dato nie Probleme gemacht.

Gruß
Bernd

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nebu
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Beitrag: 685610 Geschrieben: 28.05.2013 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den Haltegummis ist meiner Meinung nach so normal. Der MSD wiegt dort ja auch viel mehr als an den Haltern vorne, dadurch ist das nicht weiter ungewöhnlich. In der Regel hilft da mal losschrauben und neu ausrichten oder eben biegen. Für mich hängt der MSD nämlich vorne in der Halterung schief.
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Frankb2211
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Beitrag: 685611 Geschrieben: 28.05.2013 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Das mit den Haltegummis ist meiner Meinung nach so normal. Der MSD wiegt dort ja auch viel mehr als an den Haltern vorne, dadurch ist das nicht weiter ungewöhnlich. In der Regel hilft da mal losschrauben und neu ausrichten oder eben biegen. Für mich hängt der MSD nämlich vorne in der Halterung schief.


Sieht man ja auch das er da anschlägt!

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Beitrag: 685799 Geschrieben: 30.05.2013 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

hab alle schraubverbindungen gelöst und hab versucht, den Auspuff auszurichten und wieder anzuziehen, leider ohne erfolg.

Nach dem festziehen hat sich der Auspuff wieder genauso hingerichtet wie zuvor.

wie soll ich die Anlage am besten biegen? vorallem die verdrehung stell ich mir n bisschen schwierig vor zu biegen.

Gruß

Bernd

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Beitrag: 685801 Geschrieben: 30.05.2013 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

besorg dir einfach mal kleine Gummis für da. So hatte ich das Prob bei meinem letzten Cali gelöst. Nimm die einfach mit zum Autoteilehandel in deiner nähe und zeig ihm diese. Du mußt aber nicht sagen für welches fahrzeug, einfach nur sagen etwas kleine bitte bzw. der soll dir mal welche zeigen.

Ansonst hilft es auch wenn du die halterung wo die Gummis eingehangen sind etwas nach unten biegen tust bzw. die obere auch etwas nach oben zwinkern.gif

ich habs mit denn Gummis gemacht, denn es gibt auch etwas kleinere zwinkern.gif

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1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
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