Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 179
Insgesamt: 181 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Friedrich Motorsport droht mir mit dem Anwalt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calli93
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2011
Alter: 30
Beiträge: 121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Recklinghausen
Auto: Opel Calibra Cliff C20XE
Beitrag: 685720 Geschrieben: 29.05.2013 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achtung Achtung!!!

Im Dezember letzten Jahres habe ich bei Friedrich Motorsport auf der Messe in Essen eine Komplettanlage für meinen XE gekauft. Selbstverständlich Edelstahl.
Nach zwei Wochen kam diese Auspuffanlage und hatte Stahlflunsche verbaut (stark magnetisch) doch der Kundendienst am Telefon sagte es wäre normal an einer Edelstahl-Auspuffanlage!!!!
Zwei Monate später flog mir aus dem Endrohr ein gelochtes billig angeschweißtes Rohr hinaus und der Mittelschalldämpfer fing an zu rasseln.
Anschließend schickte ich diesen Auspuff ein, natürlich alles vorher abgesprochen, doch nach 4 Tagen bekam ich mein Paket geöffnet zurück aber ohne repariertes Teil!.
Ich natürlich dort angerufen, und die Firma meinte es wäre ein Missverständins. Ich also das Paket nochmal eingeschickt und bekam einen unreparierten Auspuff zurück.
Anschließend rief ich nocheinmal an und bekam einen komplett neuen Mittelschalldämpfer. Nach 2 weiteren Monaten gammelte der Stahlflunsch durch und musste von Friedrich Motorsport ersetzt werden, natürlich jetzt mit Edelstahlflunsch. Kommentare über die billige Qualität wurden auf Facebook sofort von der Firma gelöscht!!!!!!
Jetzt nach gut einem halben Jahr rasselt der Mittelschalldämpfer Nummer 2 schon wieder. Ich gestern angerufen und mich beschwert! Am nächsten Tag klingelt der Postbote mit dem Mittelschalldämpfer Nummer 3!!! Ich heute angerufen und wollte mein Geld zurück haben! Da wurde der Kundendienstbeauftragte total sauer und meinte die können die Auspuffanlagen so oft reparieren wie die es wollen! Ich einen kurzen Blick in die AGB´s geworfen und nach deutschem Recht dürfen die es nur 2 mal! Also habe ich ein Recht auf mein Geld! Da legte der von Friedrich Motorsport einfach auf und sagte sie hören von meinem Anwalt obwohl ich im Recht bin und die Auspuffanlage nun zum vierten Mal einschicken müsste. In der nächsten Woche habe ich einen Termin bei meinem Anwalt oder was meint ihr was ich tun soll?
Habe mir sogar jetzt schon eine eigene Auspuffanlage selbst zusammengebaut.


Also ich rate grundlegend von dieser Firma ab!!!! Unseriös und Qualitätsmüll!!!! hepuffdecalis.gif

_________________
Gott schuf Adam.....Adam schuf Opel......und Opel schuf den Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 685723 Geschrieben: 29.05.2013 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hab auch schon 2 x schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, aber es hielt sich noch im Rahmen.

1. X20XEV Fächerkrümmer passte das Hosenrohr nicht zum Fahrschemel, oder Achsträger, oder wie das heißt. Mußte selber anpassen, weil auch der Ersatz(neue Ausführung nicht passte).

2. Ich bestellte kürzlich ein Teilegutachten für eine C20LET Downpipe und bekam eine EWG/ Betriebserlaubnis für ein Kadett C hammer.gif

Davon abgesehen gings mit denen.

Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calidao
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2012
Beiträge: 127

Wohnort: D-73342
Auto: Seat Leon 1.9 TDI ASV
Beitrag: 685729 Geschrieben: 29.05.2013 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde dann auch meinen Anwalt einschalten wenn F.M. schon mit ihrem drohen.
Hätte ich allerdings wirklich nicht gedacht dass es so unfreundliche Mitarbeiter gibt, eigentlich sollte der Kunde zufrieden gestellt werden.
Viel Glück noch mit der Sache!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astrac20let
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
Beitrag: 685736 Geschrieben: 29.05.2013 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die Quali ist echt unter alles Sau das stimmt. Zafira OPC komplettanlage einfach die Endrohre abgefallen wand.gif wand.gif so ein Müll.
Aber aus Erfahrung würde ich an deiner stelle sofort meinen Anwalt aufsuchen und ihm ein schreiben aufsetzen lassen mit den richtlinien/AGB mit dem Geldzurück recht und hinschicken. Und du wirst erleben die werden dir schnell das Geld zurück Überweisen. Denn eine Firma den streit will keiner davon abgesehen ist dann die Streitwert geschichte teuer als die Geldzurück Erstattung. ja.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2846
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 685738 Geschrieben: 29.05.2013 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist plumpe Drohgebärde und weiter nichts! Ich würde abwarten, aber wirst sehen da kommt nix.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 685744 Geschrieben: 29.05.2013 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Ich würde abwarten, aber wirst sehen da kommt nix.


Sehe ich genau so.
ABER: FMS wird sicherlich auch kein Geld rausrücken, somit würde ich zum Anwalt gehen und denen ein freundliches Schreiben schicken lassen.

Viel Erfolg bier.gif

wave.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 685746 Geschrieben: 29.05.2013 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dass die qualitätsschwankungen bei FMS so enorm sind ist echt hammer. meine stahlanlage hab ich jetzt seit fast 3 jahren, bei nnormaler fahrweise (guter mix aus innerorts autobahn und landstrasse) und noch alles topp
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 685750 Geschrieben: 29.05.2013 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das der Friedrich Kram aus China Stahl ist und die Qualität nicht sonderlich gut ist hier schon oft besprochen worden.
Von daher nix wirklich neues.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 685751 Geschrieben: 29.05.2013 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War bestimmt der selbe Typ mit dem ich mich vor Jahren auch in der Wolle hatte. Wie schon gesagt. Nichts neues....

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 685752 Geschrieben: 29.05.2013 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bisher hast du noch keinen Anspruch aufsein Geld.
Die Firma darf zweimal nachbessern. Das haben sie jetzt getan.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo_Bude
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 56
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99885 Ohrdruf
Auto: calibra c20let, vectra gts 2.2direct
Beitrag: 685781 Geschrieben: 30.05.2013 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

frechheit!!

kenne solche probleme.. habe mir für mein vectra c eine gruppe a edelstahl anlage von supersport gekauft.. hatte vorne und hinten nix gepasst aber supersport sah naturlich nicht die schuld an sich sondern an den "unkompetenten" kunden der das teil nicht richtig anbauen kann.
ewiges rumgestreite am telefon/email und nach den 5 mal haben sie mir auch mal die passenden teile geschickt.
eigentlich eine frechheit mit welcher dreistigkeit manche firmen doch ihr geld erwirtschaften. dachte ich bekomme für knapp 700 euro qualität aber am ende wars nicht besser als ebay-dreck

so wie ich das lese hast du jetzt das 4 mal probleme und die konten den fehler nicht beheben.. also laut wiederufsrecht hast du anspruch auf dein geld
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 685783 Geschrieben: 30.05.2013 - 07:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das stimmt nicht ganz. Die ersten beiden Male haben sie das selbe Teil zurückgeschickt, ohne etwas dran gemacht zu haben.

Erst danach haben sie ihm zweimal ein neues Teil zugeschickt ( zweimal nachgebessert ) .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo_Bude
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 56
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99885 Ohrdruf
Auto: calibra c20let, vectra gts 2.2direct
Beitrag: 685788 Geschrieben: 30.05.2013 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

quatsch!!!

wie du schon sagst.. sie haben das selbe teil 2 mal zurück geschickt!.. also hatten sie die chance auf nachbesserung die sie ja wohl net wargenommen haben (ihre schuld)
wenn das so einfach wäre könnten ja alle firmen so oft sie wollen die teile zurück schicken ohne was dran zu machen um den kunden hin zu halten

übergeb das den anwalt der hat alle gesetzte vor augen und kann dir genau bescheid sagen.
ich kenn mich mit wiederufsrecht zwar sehr gut aus aber mein wissensstand ist nun auch schon paar jahre her. kann gut sein das sich da wieder zich sachen geändert haben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 685845 Geschrieben: 30.05.2013 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Turbo_Bude hat folgendes geschrieben:
quatsch!!!

wie du schon sagst.. sie haben das selbe teil 2 mal zurück geschickt!.. also hatten sie die chance auf nachbesserung die sie ja wohl net wargenommen haben (ihre schuld)


Was aber nicht daran ändert, dass die Firma zu dem Zeitpunkt keine Nachbesserung vorgenommen hat, wenn aus Grund XYZ das defekte Teil wieder zurückgeschickt wurde.

@Calibrahannover Es wurde bereits 2x nachgebessert: Neuer Mittelschalldämpfer + 2 Monate später ein neuer Flansch aus Edelstahl. Jetzt wollten sie ihm noch einen Mittelschalldämpfer andrehen (was ja gut gemeint ist), was dann aber Nachbesserung Nummer 3 wäre. Somit kann er sein Geld zurückverlangen.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 685856 Geschrieben: 31.05.2013 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, wenn ich mich nicht ganz irre, darf eine Firma bis zu 3 mal nach bessern, laut geltenden Recht, sollte dann immer noch nicht alles gut sein, kann der Kunde dann sein Geld zurück vordern. Allerdings ganz wichtig:

Der Ton macht die Musik, und das gilt immer für beide Seiten.


Wenn das ganze nicht auf freundliche Art geht, bleibt nun mal nur der Weg zum Anwalt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 424273202 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002