Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 28.05.2013 - 10:13 |
|
Hallo,
seit zwei Wochen hab ich immer wieder das Problem, dass bei warmen Motor und bestimmter Drehzahl (um die 3000 upm) im Schubbetrieb, der Abgasstrang irgendwo an der Karosserie ansteht und dadurch ein extrem unangenehmes Geräusch entsteht.
Bin dann gestern mal unters Auto und hab festgestellt, dass die Haltegummis am Verbindungsstück Kat -MSD gar nicht belastet sind, sondern nur so rumhängen.
Hingegen die Haltegummis am MSD deutlich belasteter sind. (eher schon zu viel, oder?)
Zudem befindet sich ja unter dem Verbindungsstück ein kleiner Gummipuffer an der Karosserie, den es bei mir schon fast komplett weggeschmorrt hat. Dadurch schlägt er jetzt immer wieder an die Karosserie an.
Wieß jemand Abhilfe dafür?
Verbaut ist ein Walker MSD und der Kat ist meines Wissens von Uni-Fit. Diese Kombination ist jedoch schon länger im Auto verbaut und hat bis dato nie Probleme gemacht.
Gruß
Bernd |
_________________ Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 28.05.2013 - 13:27 |
|
Das mit den Haltegummis ist meiner Meinung nach so normal. Der MSD wiegt dort ja auch viel mehr als an den Haltern vorne, dadurch ist das nicht weiter ungewöhnlich. In der Regel hilft da mal losschrauben und neu ausrichten oder eben biegen. Für mich hängt der MSD nämlich vorne in der Halterung schief. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.05.2013 - 13:34 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 30.05.2013 - 12:53 |
|
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
hab alle schraubverbindungen gelöst und hab versucht, den Auspuff auszurichten und wieder anzuziehen, leider ohne erfolg.
Nach dem festziehen hat sich der Auspuff wieder genauso hingerichtet wie zuvor.
wie soll ich die Anlage am besten biegen? vorallem die verdrehung stell ich mir n bisschen schwierig vor zu biegen.
Gruß
Bernd |
_________________ Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.05.2013 - 13:44 |
|
besorg dir einfach mal kleine Gummis für da. So hatte ich das Prob bei meinem letzten Cali gelöst. Nimm die einfach mit zum Autoteilehandel in deiner nähe und zeig ihm diese. Du mußt aber nicht sagen für welches fahrzeug, einfach nur sagen etwas kleine bitte bzw. der soll dir mal welche zeigen.
Ansonst hilft es auch wenn du die halterung wo die Gummis eingehangen sind etwas nach unten biegen tust bzw. die obere auch etwas nach oben
ich habs mit denn Gummis gemacht, denn es gibt auch etwas kleinere |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
|
|