Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 28.11.2011 Alter: 32
Beiträge: 94
Wohnort: D-Rendsburg
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 12.11.2012 - 20:34 |
|
Hi ich hab da mal ne kleine Frage,ich habe nen C25XE BJ 94 und der Vorbesitzer hat den ESD mit dem MSD verschweißt und das auch noch schief. ich habe noch meinen Unfall Calli stehen (C20XE) da ist ein Walker MSD Drunter und ein Remus ESD, kann ich die so ohne Probleme drunterbauen? da der XE ja soweit ich weiss nen kleinern Durchmesser hat. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.04.2009 Alter: 43
Beiträge: 347
Wohnort: D-Ismaning
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.11.2012 - 19:12 |
|
Servus,
Form und Katanschluss passen, ABER:
C20XE hatte 50mm, der C25XE 55mm Rohrdurchmesser -> Leistungsverlust
Remus-ABE auch für den V6 gültig?
Sonst trenn doch den alten Auspuff auf und schweiß ihn korrekt zusammen oder Doppelschelle geht auch.
mfg
EDIT: C20XE hat auch 55mm....... Hatte mich da grad verlesen
Sollte also passen. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2011 Alter: 32
Beiträge: 94
Wohnort: D-Rendsburg
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 13.11.2012 - 23:13 |
|
in der ABE steht nix vom V6 aber das war mir eig nebensächlich da sonst bei diversen Remus Töpfen in der ABE alle aufgelistet sind.
Das mit dem Leistungsverlust hab ich mir schon gedacht da der Querschnitt ja verengt ist,aber das sollte ja auch nicht so extrem sein.
Den alten Auspuff wollte ich eig rausschmeißen da der Halter scheinbar abgerissen ist und es mit einer Gewindestange wohl Provisorisch gelöst worden ist. ich glaube auch das da momentan eine 16v Anlage drunter ist.
Ach der hat auch 55mm Durchmesser ? bin immer von 50mm ausgegangen,und das der Xev und der c25xe 55mm haben.
dann hat sich die Frage ja geklärt^^ |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.04.2009 Alter: 43
Beiträge: 347
Wohnort: D-Ismaning
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.11.2012 - 01:47 |
|
Ja da gibts hier geteilte Meinungen. Dachte aber auch eher an 55mm allein schon wegen der höheren Maxdrehzahl, kannste ja mal messen bei deiner XE Anlage. Kanns auch nicht mehr genau sagen, mein XE ist schon 12 Jahre her... leider.
Wegen der ABE würde ich einfach mal bei Remus anrufen oder hier schauen: www.remus.eu
mfg |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 23.09.2009 Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.11.2012 - 07:12 |
|
C20NE; C20XE haben 50mm.
C(X)25XE; X20XEV haben 55mm.
C20LET 60mm.
Das sind die Rohraußendurchmesser der Serien-Auspuffanlage.
|
_________________ Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft) |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.11.2012 - 09:31 |
|
EG-Betriebserlaubnis für nen ESD Opel Remus 90 (e13/L4088) habbsch da.
da stehen beim Calibra nur der NE und XE drin. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.04.2009 Alter: 43
Beiträge: 347
Wohnort: D-Ismaning
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.11.2012 - 11:07 |
|
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
EG-Betriebserlaubnis für nen ESD Opel Remus 90 (e13/L4088) habbsch da.
da stehen beim Calibra nur der NE und XE drin. |
Darum gehts ja, die nützt dir nix beim V6. Ist der Beamte dann schlecht drauf darfste den gleich wieder abbauen.
Hatte das gleiche Problem beim LET, da hab ich von Remus extra ne ABE nur für den LET bekommen.
Einfach da mal anrufen.
mfg |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 30
Wohnort: D-01796
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 19.04.2013 - 11:30 |
|
Auserdem sind die halter bein v6 und beim xev anders, zb beim esd. Und teurer sind die auspuffanlagen auch. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 30
Wohnort: D-01796
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 19.04.2013 - 11:30 |
|
Auserdem sind die halter bein v6 und beim xev anders, zb beim esd. Und teurer sind die auspuffanlagen auch. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 19.04.2013 - 13:09 |
|
Der ESD Halter (im Übrigen einfach austauschbar) ist ab BJ 1995 anders und hat in dem Fall nichts mit der Motorisierung zu tun. Es gibt auch V6 und XEVs die noch die Halter mit den Haken und den 8-förmigen Gummis haben |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 30
Wohnort: D-01796
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 03.05.2013 - 15:38 |
|
Trotzdem is der dreck fürn xev teurer als für xe oder ne. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 30
Wohnort: D-01796
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 03.05.2013 - 15:39 |
|
Trotzdem is der dreck fürn xev teurer als für xe oder ne. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.11.2012 Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
|
Geschrieben: 03.05.2013 - 17:58 |
|
@hellbound
1. reicht es alles nur einmal zu schreiben und 2. geht es hier um einen V6 Auspuff und nicht XEV
Da der Auspuff größer ist, ist es nahezu logisch dass er mehr kostet. |
|
|
|
|
|