Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22540 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 172
Insgesamt: 176 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bremsscheiben 288x25 vom Turbo/V6 aber mit 4-Loch!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Buckroyal
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.02.2012
Alter: 25
Beiträge: 62

Wohnort: D-66386
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
Beitrag: 682332 Geschrieben: 23.04.2013 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe von meinem Schlacht V6 die vorderen Bremssättel runter gemacht für meinen 16V Umbau. allerdings will ich nicht auf 5-Loch gehen wegen meinen 18Zoll ASA AR1. Daher suche ich nun die Bremsscheiben mit dem 4-Lochkreis.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 682348 Geschrieben: 23.04.2013 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht ziehe ich falsche schlüsse, aber du schlachtest nen 94er V6 bei dem die Sättel fehlen aber suchst 288er Scheiben?
Wenn du die Sättel aus dem 94er hast, brauchst du die 284er Scheiben !

Dann täten es auch die 280er Meriva Scheiben top.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 37
Beiträge: 2306
Danke-Klicks: 130
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 682350 Geschrieben: 24.04.2013 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meriva 16V Turbo (nicht OPC, OPC hatte 5-Loch ^^)

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPCAndi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 135


Auto: Opel Calibra V6, Astra H OPC, Vectra C Caravan, Ascona B X25XE, Z20LEH, Z19DT, 20N
Beitrag: 682354 Geschrieben: 24.04.2013 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diese Scheiben giebts bei MRG-Motors.

Mfg Andi

_________________
Schönwetter-Auto: Astra H OPC Nürburgring-Edition
Schönwetter-Auto: Calibra V6
Schönwetter-Auto: Ascona B 1.9 S
Alltags-Auto: Vectra C Caravan 1.9cdti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buckroyal
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2012
Alter: 25
Beiträge: 62

Wohnort: D-66386
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
Beitrag: 682358 Geschrieben: 24.04.2013 - 08:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
vielleicht ziehe ich falsche schlüsse, aber du schlachtest nen 94er V6 bei dem die Sättel fehlen aber suchst 288er Scheiben?
Wenn du die Sättel aus dem 94er hast, brauchst du die 284er Scheiben !

Dann täten es auch die 280er Meriva Scheiben top.gif


Ich schlachte den 94er V6, richtig, und bau die Sättel für meinen 16V Umbau ab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 40
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 682360 Geschrieben: 24.04.2013 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Kernaussage lag hier nicht bei der Schlachtung des V6, sondern dass du nen kleinen Denkfehler hast: 94er V6 = Sättel für 284er Scheiben; 97er V6 = Sättel für 288er Scheiben.

Die 288er Scheiben (die du lt. Thread suchst) passen nicht in deine vorhandenen (94er V6) Sättel.

Lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 37
Beiträge: 2306
Danke-Klicks: 130
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 682392 Geschrieben: 24.04.2013 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und in die 284er Sättel passen originale Scheiben vom Meriva A 1.6 (100PS, 280mm, LK4-100), Lieferbar z.B. auch von ATE als PowerDisc

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buckroyal
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2012
Alter: 25
Beiträge: 62

Wohnort: D-66386
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
Beitrag: 682397 Geschrieben: 24.04.2013 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

generation_v6 hat folgendes geschrieben:
Die Kernaussage lag hier nicht bei der Schlachtung des V6, sondern dass du nen kleinen Denkfehler hast: 94er V6 = Sättel für 284er Scheiben; 97er V6 = Sättel für 288er Scheiben.

Die 288er Scheiben (die du lt. Thread suchst) passen nicht in deine vorhandenen (94er V6) Sättel.

Lg


Ok, ich dachte das alle V6 die Baugleiche Bremse zum Turbo hätten
Sind die Beläge dann auch vom Meriva? Wären ja sonst aussen 2mm wo die Beläge überstehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 37
Beiträge: 2306
Danke-Klicks: 130
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 682398 Geschrieben: 24.04.2013 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Berechtigter Einwand, aber nein, Beläge bleiben vom V6...
wie das dann aussieht? Bigfoot hat da schon mal was vorbereitet...
> So sm-bang.gif
> Draufsicht


da die Bremsbeläge sonst eher nen mm zu kleiner sind passt das ziemlich genau...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12723
Danke-Klicks: 330
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 682425 Geschrieben: 24.04.2013 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Buckroyal hat folgendes geschrieben:
generation_v6 hat folgendes geschrieben:
Die Kernaussage lag hier nicht bei der Schlachtung des V6, sondern dass du nen kleinen Denkfehler hast: 94er V6 = Sättel für 284er Scheiben; 97er V6 = Sättel für 288er Scheiben.

Die 288er Scheiben (die du lt. Thread suchst) passen nicht in deine vorhandenen (94er V6) Sättel.

Lg


Ok, ich dachte das alle V6 die Baugleiche Bremse zum Turbo hätten.


sind sie auch ja.gif aber die "vergrößerung" der bremse auf 288er scheiben kam erst ende BJ 95 ja.gif du bist mit deinem spender quasi zu früh dran zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buckroyal
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2012
Alter: 25
Beiträge: 62

Wohnort: D-66386
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
Beitrag: 682456 Geschrieben: 24.04.2013 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Hilfe. Wieder was gelernt. Schön das es ein Baukastensystem gibt.

Eine letzte Frage abernoch. Die Scheiben sind beim V6 original 24mm dick und beim Meriva 25mm.
Scheinbar muss das ja gehen wie die Bilder beweisen, aber weiß das jemand ganz genau?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 682458 Geschrieben: 24.04.2013 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 1 mm mehr Scheibendicke wird passen. Drückt man beim Einbau halt die Bremskolben etwas weiter zurück dann werden die Beläge schon reinpassen.

Was mir mehr Sorgen machen würde, die 280er ist ja an der Seite 2 mm kleiner als die 284er. Das heißt, da wo die Bremsbeläge normalerweise den Grat hinterlassen, schauen sie bei der 280er Scheibe über den Rand hinaus. Ich könnte mir vorstellen, das die Beläge da an der Kante bröckeln und bröseln und nicht so lange halten. Ist aber nur Spekulation von mir.

Aber rein instinktiv würde ich lieber eine 284er Scheibe holen, falls es die in 4-Loch gibt.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buckroyal
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2012
Alter: 25
Beiträge: 62

Wohnort: D-66386
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
Beitrag: 682461 Geschrieben: 24.04.2013 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibaba 1 hat folgendes geschrieben:

Aber rein instinktiv würde ich lieber eine 284er Scheibe holen, falls es die in 4-Loch gibt.


Gibt es ja scheinbar nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefe84
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2006
Alter: 41
Beiträge: 415

Wohnort: D-16515
Auto: Opel calibra,Citroen Berlingo,Skoda Octavia C25XE
Beitrag: 682468 Geschrieben: 25.04.2013 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier gibt es die Scheiben die du brauchst...

Scheiben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 682474 Geschrieben: 25.04.2013 - 08:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Buckroyal hat folgendes geschrieben:
calibaba 1 hat folgendes geschrieben:

Aber rein instinktiv würde ich lieber eine 284er Scheibe holen, falls es die in 4-Loch gibt.


Gibt es ja scheinbar nicht.


Doch gibt es. Habe ich damals übers Turbo-Forum bezogen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 481158767 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002