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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.10.2012
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Auto: Opel calibra a c20ne
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Geschrieben: 18.04.2013 - 18:55 |
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hallo leute...
Ich habe ein riesen problem.. Ich habe einen c20ne in meinem calli und musste nach meinem motorschaden den motor tauschen..
Mein problem ist jetzt, dass der motor dreht, aber kein zündfunke kommt.. Nichtmal an der zündspüle kommt etwas an.. Ich habe denn das alte und nen austausch stg.. Bei beiden dreht der motor nur, aber bei dem zudem motor gehörigen stg summt das relais für die benzinpumpe.. Wenn man zwei kabel am steckplatz für das relais verbindet hört das summen auf (weiß jetzt auf anhieb auch gar nicht mehr welche das waren). Sofern die kabel verbunden sind, leuchtet auch die mkl.. Ansonsten leuchtet die bei beiden steuergeräten nicht...
Ich hoffe irgendjemand hat nen plan, was das sein könnte :/ danke schonmal für die hilfe.. Mfg |
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C-T Kenner
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 18.04.2013 - 19:07 |
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hallo. versuch mal ein anderes kraftstoffpumpenrelai, weil wenn das relai defekt ist, kommt auch kein zündfunke an. ist beim ascon-c und kadett-e zb. auch so. oder halt ein wackel kontakt / kabelbruch. wenn alles so angeschloßen ist wie vorher auch und du auch die masseverbindungen wieder richtig hergestellt hast, dann meine ich einfach mal das kraftstoffrelai prüfen. so denn ..... viel glück bei deiner suche. mfg |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2012
Beiträge: 6
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Auto: Opel calibra a c20ne
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Geschrieben: 18.04.2013 - 19:12 |
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hallo
danke für deine antwort, aber auf die idee kam ich auch schon :/ habe nen anderes relais, was 100 pro funzt, genommen.. Aber genau das gleiche problem :/ |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.03.2013 Alter: 55
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 18.04.2013 - 19:25 |
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tja, dann kann ich mir im moment nur noch vorstellen, das endweder irgend ein kabel / stecker vergessen oder nicht richtig aufgesteckt wurde, das die zündspule nu ein weg hat und getauscht werden müßte, oder eben die masse nicht richtig läuft. ich würde dann halt noch mal alle masse verbindungen kontrolieren. so, das wars erstmal meinerseits. daumen drück. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 19.04.2013 - 08:56 |
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Es gibt im Motorraum einen 1 poligen Stecker der beide Kabelbäume verbinde und mit Strom versorgt. Den würd ich mal überprüfen. Sollte so in Richtung über dem Getriebe sein. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.04.2013 - 15:50 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.04.2013 - 15:55 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel calibra a c20ne
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Geschrieben: 19.04.2013 - 20:14 |
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berichtigt mich bitte, aber wenn der kw- sensor nicht mehr funzt, würde er dan nicht auch kein benzin durchjagen??
Könntest du nen foto hochladen welches kabel du meinst und wo das rankommt?? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 19.04.2013 - 20:50 |
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wegfahrsperre. Wenn du ein anderes Steuergerät einbaust musst du auch einen anderen Transponder in den Schlüssel einbauen |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel calibra a c20ne
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Geschrieben: 20.04.2013 - 01:29 |
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was ich ganz vergessen habe... an der zündspule kommt gar kein saft an :/ |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.04.2013 - 09:26 |
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@adriano: Bei nem NE, BJ. 91 ist es doch eher unwahrscheinlich, dass der ne Wegfahrsperre hatte, zumal er ja mit dem alten STG auch nicht läuft. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.04.2013 - 09:35 |
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Ich kann heut Abend mal nen Bild von dem Stecker machen den ich meine. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel calibra a c20ne
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Geschrieben: 26.04.2013 - 20:52 |
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so.. Mal nen kleiner zwischenstand von mir also das zündungsplus (schwarz), welches an dem ründlichen stecker ist (den man ineinander dreht), war gekappt.. Jetzt läuft die mkl und fast alles wie es soll NUR!!! Ich habe mal den stecker von der zündspule getestet.. Wenn ich eine prüflampe anstecke (bin ja schonmal froh, dass überhaupt strom ankommt) und ihn orgeln lasse, wird die lampe nur schwächer.. Eigentlich sollte sie dann ja flackern.. Da tippe ich jetzt mal auf den kw sensor oder?? Habe mal hier gelesen, dass der wiederstand vom sensor 0,6 bis 1,8 k ohm oder so haben soll.. Auf jedenfall hat er nur 0,52.. Ist das son riesen unterschied?? Liege ich mit meiner vermutung richtig?? Lg |
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