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 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
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Mukki
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Beitrag: 679949 Geschrieben: 01.04.2013 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus ... ich hab zwar keine ahnung ob diese frage schonmal gestellt wurde ... bin erst seit heute hier angemeldet. .

Meine frage ... passt die hinterachse vom cali v6 in meinen 2l 16v ecotec ?
Bzw muss man da was umbauen oder ist es nur alte raus neue rein wiejetzt1.gif


Schonmal vorab danke

Mfg André

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Hertie2201
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Beitrag: 679951 Geschrieben: 01.04.2013 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"die Hinterachse" gibt es so ja nicht beim Cali zwinkern.gif

Aber ja, die Achsschenkel passen Plug-and-Play, es würde auch reichen nur die Radnaben zu tauschen...

5-Loch-Umbau ist doch recht gängig zwinkern.gif

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Mukki
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Beitrag: 679954 Geschrieben: 01.04.2013 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok danke : )

Hab bei ebay ne komplette Radaufhängung vom v6 gefunden recht günstig noch dazu

Wo bekomm ich die radnaben her ... hier auf den umliegen schrottplätzen sind calibras Mangelware und v6 erst recht
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Ocs
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Beitrag: 679978 Geschrieben: 01.04.2013 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Die sind identisch bis auf die Radnaben. Aber wenn Ich schon hier bin, habe gleich auch eine frage.
Undzwa, wie kriege Ich die Schrauben von der hinteren ankerbleche raus?? Die Schrauben sind teilweise so fest das die rund werden wenn Ich weiter drehen würde. Hat Jemand eine gute idee bzw rat?

Mit freundliche grüße

Adam
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Beitrag: 679979 Geschrieben: 01.04.2013 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Probiere mal mit vorsichtig warm machen und dann rostlöser
Durch die Wärme löst sich der rost etwas und der rostlöser macht den rest ...
Schön einwirken lassen und dann klappt das schon
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Beitrag: 679982 Geschrieben: 01.04.2013 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du nen bischen Zeit hast um die Schrauben zu lösen, dann kannst Du auch Bremsflüssigkeit anstatt Rostlöser nehmen.

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Mfg Lars

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Snoop
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Beitrag: 680022 Geschrieben: 02.04.2013 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mal gehört, dass die Achsschenkel vom Omega B in den Cali passen und dass diese 20mm breiter als die vom Cali sind.
Man würde sich also durch den Einbau solcher Achsschenkel eine Spurverbreiterung sparen.

Kann da jemand was konkretes dazu sagen?

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Beitrag: 680027 Geschrieben: 02.04.2013 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Snoop hat folgendes geschrieben:
hab mal gehört, dass die Achsschenkel vom Omega B in den Cali passen und dass diese 20mm breiter als die vom Cali sind.
Man würde sich also durch den Einbau solcher Achsschenkel eine Spurverbreiterung sparen.

Kann da jemand was konkretes dazu sagen?


Ja, das deine Bremsanlage anschließend nichtmehr passt... jedoch kannst du mit denn andern Naben dann die innenbelüftete "große" Bremsanlage vom Omega übernehmen...
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Beitrag: 680032 Geschrieben: 02.04.2013 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ocs hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Die sind identisch bis auf die Radnaben. Aber wenn Ich schon hier bin, habe gleich auch eine frage.
Undzwa, wie kriege Ich die Schrauben von der hinteren ankerbleche raus?? Die Schrauben sind teilweise so fest das die rund werden wenn Ich weiter drehen würde. Hat Jemand eine gute idee bzw rat?

Mit freundliche grüße

Adam


Ich hatte vor kurzen das gleiche Problem, mit Rostlöser usw war da nix mehr zu machen. Also musste ich eine andere schraube dran schweißen und dann mitm Schlagschrauber aufdrehen. Ich muss allerdings dazu sagen das die Achsschenkel schon strak gerostet haben.

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