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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra, Vectra b Cali - x20xev, Vectra- x25xe
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Geschrieben: 01.04.2013 - 15:58 |
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Servus ... ich hab zwar keine ahnung ob diese frage schonmal gestellt wurde ... bin erst seit heute hier angemeldet. .
Meine frage ... passt die hinterachse vom cali v6 in meinen 2l 16v ecotec ?
Bzw muss man da was umbauen oder ist es nur alte raus neue rein
Schonmal vorab danke
Mfg André |
_________________ "Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.04.2013 - 16:07 |
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"die Hinterachse" gibt es so ja nicht beim Cali
Aber ja, die Achsschenkel passen Plug-and-Play, es würde auch reichen nur die Radnaben zu tauschen...
5-Loch-Umbau ist doch recht gängig |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 01.04.2013 - 16:12 |
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Ok danke : )
Hab bei ebay ne komplette Radaufhängung vom v6 gefunden recht günstig noch dazu
Wo bekomm ich die radnaben her ... hier auf den umliegen schrottplätzen sind calibras Mangelware und v6 erst recht |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Zafira X20XEV Z20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.04.2013 - 19:49 |
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Hallo!
Die sind identisch bis auf die Radnaben. Aber wenn Ich schon hier bin, habe gleich auch eine frage.
Undzwa, wie kriege Ich die Schrauben von der hinteren ankerbleche raus?? Die Schrauben sind teilweise so fest das die rund werden wenn Ich weiter drehen würde. Hat Jemand eine gute idee bzw rat?
Mit freundliche grüße
Adam |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 01.04.2013 - 20:02 |
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Probiere mal mit vorsichtig warm machen und dann rostlöser
Durch die Wärme löst sich der rost etwas und der rostlöser macht den rest ...
Schön einwirken lassen und dann klappt das schon |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 01.04.2013 - 20:17 |
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Wenn Du nen bischen Zeit hast um die Schrauben zu lösen, dann kannst Du auch Bremsflüssigkeit anstatt Rostlöser nehmen. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.04.2013 - 09:37 |
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hab mal gehört, dass die Achsschenkel vom Omega B in den Cali passen und dass diese 20mm breiter als die vom Cali sind.
Man würde sich also durch den Einbau solcher Achsschenkel eine Spurverbreiterung sparen.
Kann da jemand was konkretes dazu sagen? |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2482 <----Hier gibts Bilder von meinem Pornogeilengassmashinasskickin´Cali |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.04.2013 - 10:20 |
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Snoop hat folgendes geschrieben: |
hab mal gehört, dass die Achsschenkel vom Omega B in den Cali passen und dass diese 20mm breiter als die vom Cali sind.
Man würde sich also durch den Einbau solcher Achsschenkel eine Spurverbreiterung sparen.
Kann da jemand was konkretes dazu sagen? |
Ja, das deine Bremsanlage anschließend nichtmehr passt... jedoch kannst du mit denn andern Naben dann die innenbelüftete "große" Bremsanlage vom Omega übernehmen... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.04.2013 - 11:06 |
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Ocs hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Die sind identisch bis auf die Radnaben. Aber wenn Ich schon hier bin, habe gleich auch eine frage.
Undzwa, wie kriege Ich die Schrauben von der hinteren ankerbleche raus?? Die Schrauben sind teilweise so fest das die rund werden wenn Ich weiter drehen würde. Hat Jemand eine gute idee bzw rat?
Mit freundliche grüße
Adam |
Ich hatte vor kurzen das gleiche Problem, mit Rostlöser usw war da nix mehr zu machen. Also musste ich eine andere schraube dran schweißen und dann mitm Schlagschrauber aufdrehen. Ich muss allerdings dazu sagen das die Achsschenkel schon strak gerostet haben. |
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