Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 17:16 |
|
sind die jetzt legal oder illegal, wenn sie dann mal existieren?
@OPR: du bist doch prüfingenieur...fällt das einem ottonormal prüfingenieur auf? gibts für sowas einzelabnahme oder wird da rumgezackert? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 17:20 |
|
quiesel hat folgendes geschrieben: |
sind die jetzt legal oder illegal, wenn sie dann mal existieren?
@OPR: du bist doch prüfingenieur...fällt das einem ottonormal prüfingenieur auf? gibts für sowas einzelabnahme oder wird da rumgezackert? |
Per Einzelabnahme kann man die sicher eingetragen bekommen. An welcher Bedingungen die Eintragung geknüpft wird, muss dann mit dem abgesprochen werden, der es eintragen soll. Aber astrac20let stellte ja in Aussicht, dass es bei ihm in der Firma eingetragen werden könnte. Ich gehe aber mal davon aus, dass dann die komplette Abgasanlage als ein Teil eingtragen wird.
Wenn das ein glänzender Edelstahlkrümmer ist, fällt es eigentlich auch dem blindesten Prüfer auf. Den Rest überlasse ich deiner Phantasie |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007 Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 18:51 |
|
Um mal kurz keine Diskusion aufkommen zu lassn.
Eintragung soweit mir mitgeteilt in der Firma definitiv möglich. In wie weit es vielleicht ein Gutachten drüber geben wird . Kann ich im vorfeld nicht sagen weil bei 5 stück die wir derzeit sind wird es sich nicht lohnen ein Gutachten erstellen zu lassen. Daher gehen wir erst mal von einer einzelabnahme aus! |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2846 |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 18:59 |
|
astrac20let hat folgendes geschrieben: |
Um mal kurz keine Diskusion aufkommen zu lassn.
Eintragung soweit mir mitgeteilt in der Firma definitiv möglich. In wie weit es vielleicht ein Gutachten drüber geben wird . Kann ich im vorfeld nicht sagen weil bei 5 stück die wir derzeit sind wird es sich nicht lohnen ein Gutachten erstellen zu lassen. Daher gehen wir erst mal von einer einzelabnahme aus! |
Nee. Völlig klar. Für so ne Kleinserie gibt es kein Gutachten. Das steht finanziell in keinem Verhältnis. Aber wenn das Ding perfekt passt und ich den bei dir eingetragen bekomme, dann schnall ich mir noch nen Sportkat unters Auto und dann sollte das zusammen mit der Abgasanalge mit durchgängig Gruppe A Durchmesser leistungsmäßig ganz gut zum I500 Motor passen.
Durchmesser des Krümmers wird ja auch Gruppe A oder? Also zumindest das Hosenrohr. Für die einzelnen Röhrchen pro Zylinder wäre das sicher zu groß. Aber ab da wo die Rohre zusammen laufen sollte das schon Gruppe A sein, oder?
Wo ich mir nicht sicher bin: Sollte man da ein Flexrohr mit einbauen? |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 19:14 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wo ich mir nicht sicher bin: Sollte man da ein Flexrohr mit einbauen? |
So wie der V6 sich zu bewegen pflegt... ich würds tun.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007 Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 19:58 |
|
Ja also Gruppe A oder sogar 70mm aber ich würde mal sagen 63,5mm würde sicher reichen. Und zu den Flexstücken, sicher es werden denk ich sogar 2 werden. Zwischen den Bänken eines so wie org. Und dann auch zum Kat. Sprich alles wie Org. .
Und im Falle Sportkat das lässt sich sicher gleich mit installieren. |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2846 |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 20:02 |
|
astrac20let hat folgendes geschrieben: |
Ja also Gruppe A oder sogar 70mm aber ich würde mal sagen 63,5mm würde sicher reichen. Und zu den Flexstücken, sicher es werden denk ich sogar 2 werden. Zwischen den Bänken eines so wie org. Und dann auch zum Kat. Sprich alles wie Org. .
Und im Falle Sportkat das lässt sich sicher gleich mit installieren. |
DAS wollte ich hören |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 20:25 |
|
Jup, flexrohr ist Pflicht wie ich finde. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 28.08.2012 Alter: 32
Beiträge: 5
Wohnort: D-24610 Trappenkamp
Auto: Opel / Bmw Calibra / 325i C25XE / M50TÜ-B25
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 21:17 |
|
Moin moin... Da ich bis zum nächsten TÜV auch was machen muss bin ich dabei..
Zwecks der Eintragung... Denn muss ich denn weg halt bis dorthin in Kauf nehmen zu der Firma wenn mein Tüv denn nicht abnimmt
astrac20let: 2 Stück mit 2 Lambdalöcher
Axid: 1 Stück mit 2 lambdalöcher
OPRCali: 1 Stück mit 2 Lambdalöchern
Generation_v6: 1 Stück mit ... Ja, genau... zwinkern.gif
Slusher: 1 Stück mit 1 lambda Loch
Calibra_Chris: 1 Stück mit 1 Lambda Loch |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 23:35 |
|
Was mir grad noch einfällt: Das Ding sollte an einem Serienfahrzeug angepasst werden und nicht an einem, bei dem wegen 4 Zylindergetriebe der Motor versetzt wurde... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.12.2007 Alter: 42
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-09456
Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
|
Geschrieben: 13.02.2013 - 00:23 |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 13.02.2013 - 00:34 |
|
astrac20let hat folgendes geschrieben: |
Daran habe ich schon gedacht. |
ausgezeichnet |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
|
Geschrieben: 13.02.2013 - 18:39 |
|
gibt's auch sowas wie Ferneintragung? Weil wenn besagte Firma in der Nähe, der von dir angegebenen PLZ befindet, wären das für mich nochmal zusätzlich 160€ Sprit und nen ganzer Tag. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 13.02.2013 - 18:41 |
|
quiesel hat folgendes geschrieben: |
gibt's auch sowas wie Ferneintragung? Weil wenn besagte Firma in der Nähe, der von dir angegebenen PLZ befindet, wären das für mich nochmal zusätzlich 160€ Sprit und nen ganzer Tag. |
Dafür im Idealfall nen Krümmer der passt und inkl. Fahrkosten günstiger war, als der Schrott von Friedrich.
Ferneintragung? Wie soll das gehen? |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
|
Geschrieben: 13.02.2013 - 19:00 |
|
Tja es bleibt aber trotzdem ein sehr teurer Spaß. Eintragung gibt's wahrscheinlich auch nicht für umme und nen Sportkat sollte in dem Zug dann auch grad mit drunter. Dann würde man den da ja auch noch einbauen lassen...
Und dann ist man schon wieder bei ner ordentlichen Stange Geld dafür etwas...
Keine Ahnung wie Ferneintragung gehen soll...vielleicht einfach, dass man zu dem Krümmer noch son frünen FZScheinzettel bekommt, auf dem der eingetragen ist und man den nur noch an seinen drantackern muss |
|
|
|
|
|