Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 14
Wohnort: -84177
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 20:00 |
|
Hey, wollte nur mal wissen ob es sich rentiert nen umbau von 2,5liter v6 aufn 3.0lmv6 zu starten ?
weil ich gehört hab der mv6 is eher so ein motor für rentner.. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 20:20 |
|
feinstaubterrorist hat folgendes geschrieben: |
...weil ich gehört hab der mv6 is eher so ein motor für rentner.. |
Unfug. Ansonsten findest du dazu Unmengen an Beträgen. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2012 Alter: 24
Beiträge: 180
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-99631
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 20:29 |
|
ich kann dir sagen woher das kommt mit dem "rentnerfahrzeug"....weil er nicht wie viele andere motoren so stark am gas reißt (dazu bringen kannst ihn auch ja aber er ist einfach lässiger im umgang mit dem gas) er zieht dafür gradlinig durch und das sehr gut und flott ist der alle mal würde jem behaupten nen zb turbo würde den einfach mal so verblaßen dann lächle einfach denn einfach so tut das nen turbo mit sicherheit nicht wenn du weißt wie man den mv6 fahren muss gibts genug threads zu wie über mir erwähnt am besten fragst du einfach wen mit nem mv6 ob du mal ran darfst spätestens zu den ecd`s hast du dahingehend viele chancen eigene impressionen zählen im mer mehr als nonsins meinungen anderer |
_________________ Bei mir gibts Einzigartige Sonderanfertigungen(2D) zb. Einstiegsleisten, schaut in mein Thread bei Biete http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=698853#698853 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 20:35 |
|
Ich hab auch gehört das viele ahnungslose Leute viel Unfug erzählen. Der MV6 im Cali ist alles andere als ein Rentnermotor, der marschiert richtig gut nach vorne aus nahezu jedem Drehzahlbereich. Drehmoment im Überfluss, wenn man will kann man spätestens ab 50 kmh alles im höchsten Gang fahren und ist trotzdem zügig unterwegs. Mehr noch, mit dem MV6 ist man im ganz normalen Straßenverkehr anderen normal fahrenden Leuten in 99% der Fälle in jeder Situation gut überlegen. Ich würde es jederzeit wieder tun. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Escaflow (12.02.13) dankte Slusher für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 20:54 |
|
Ist sowieso immer schlecht in Foren oder bei Stammtischen zu viel auf die Meinungen anderer zu geben. Man sollte sich immer selber eine Meinung bilden. Wer den 3 Liter für nen Rentnermotor hält ist den nie gefahren oder fährt im Alltag nur Autos ab 300PS. |
_________________ „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis
Ein paar meiner Autos |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.02.2013 - 22:37 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 13.02.2013 - 00:21 |
|
feinstaubterrorist hat folgendes geschrieben: |
weil ich gehört hab der mv6 is eher so ein motor für rentner.. |
stimme ich zu. der walter röhrl ist ja auch rentner |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.02.2013 - 00:42 |
|
Der MV6 is n Rentnermotor...im Omega mit Automatik. Im Cali mit Schaltgetriebe is das ne ganz andere Geschichte. Kam wahrscheinlich wieder von irgend nem Marken-Spasti das Argument. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 14
Wohnort: -84177
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 13.02.2013 - 12:11 |
|
Danke an euch alle |
|
|
|
|
|