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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.01.2013 - 01:17 |
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Nabend,
kennt jemand von euch das Zeugs http://www.rostdelete.de/
wenn ja hat es schonmal jemand probiert und wie lange hat er auf die Bestellung gewartet?
Grüße |
_________________ Gott beschütz uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Wolfsburg sind!!!
Mein Calibra----->Keke Rosberg Edition 295 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Last Edition Nr. 0909 X20XEV
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Geschrieben: 31.01.2013 - 12:24 |
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Kenne dieses Zeug und die Firma nicht.
Aber wenn das wirklich ohne Probleme funktioniert - was ich nicht ganz glaube - dann wäre es ´ne feine Sache.
Rost ist ja oxidiertes Metall. Wenn ich nun also mit diesem Zeug dieses Metall komplett weg mache, wird ja das restliche Metall weniger.
D.h. das behandelte Blech, zum Bleistift, würde dünner werden. Wenn es dann erneut rostet, ist es doch viel schneller durch.
Oder irr ich mich??? |
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Bald erneut Papa.
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.01.2013 - 12:40 |
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erinnert mich irgendwie stark ans Pelox PE |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.01.2013 - 13:04 |
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Zeitlor hat folgendes geschrieben: |
Kenne dieses Zeug und die Firma nicht.
Aber wenn das wirklich ohne Probleme funktioniert - was ich nicht ganz glaube - dann wäre es ´ne feine Sache.
Rost ist ja oxidiertes Metall. Wenn ich nun also mit diesem Zeug dieses Metall komplett weg mache, wird ja das restliche Metall weniger.
D.h. das behandelte Blech, zum Bleistift, würde dünner werden. Wenn es dann erneut rostet, ist es doch viel schneller durch.
Oder irr ich mich??? |
Hier hab ich auch was bei youtube gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=I4hX7OPFHPM |
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C-T Meister
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Geschrieben: 31.01.2013 - 13:08 |
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Wüsste jetzt nicht, warum ich das extra brauche. Ist ja so eine Art Entrosterpaste. Mehr nicht. Ob ich da nun den Rost wegschleife oder bis zu 6 Stunden warten muss, um dann mit ordentlich viel Wasser den Dreck abzuwaschen... Ich sehe darin keinen Vorteil, warum ich das Zeugs benutzen sollte.
Gruss, Nico |
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C-T Meister
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Geschrieben: 31.01.2013 - 14:09 |
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ich wollte mirs schon bestellen ums mal zu testen,aber is ja erstmal ausverkauft... |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 31.01.2013 - 20:46 |
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Ich habe heute da mal angerufen und was bestellt aber leider 3-5 Wochen Wartezeit, probieren kann ja nicht schaden
Werde es an der Heckklappe vom E39 mal versuchen und auch ein paar Bilder dann davon machen und hier einstellen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.01.2013 - 22:51 |
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lunimuc hat folgendes geschrieben: |
Wüsste jetzt nicht, warum ich das extra brauche. Ist ja so eine Art Entrosterpaste. Mehr nicht. Ob ich da nun den Rost wegschleife oder bis zu 6 Stunden warten muss, um dann mit ordentlich viel Wasser den Dreck abzuwaschen... Ich sehe darin keinen Vorteil, warum ich das Zeugs benutzen sollte.
Gruss, Nico |
Liegt daran weil viele den Rost nicht komplett wegschleifen. Nur weil unsere Augen nichts mehr sehen, heisst es nicht, dass der Rost auch weg ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.01.2013 - 22:53 |
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Ohne mir das jetzt anzusehen werde ich gleich mal sagen dass das nix taugen kann. Nicht umsonst wird so ein Humbug im Professionellen Gebiet nicht benutzt, nicht mal normaler Rostumwandler. Rost großflächig rausschneiden oder Wegschleifen, neuer Lackaufbau und fertig. Falls man doch nicht 100%ig alles wegbekommt 2k-EP oder Säureprimer als erste Schicht drauf und gut ist, würde ich persönlich bei Blank liegendem Blech sogar generell machen.
Ich halte von solchen Rostwundermitteln garnix. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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V6Calimero (31.01.13) dankte Slusher für diesen Beitrag!
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 01.02.2013 - 00:00 |
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Das zeug ist erst neu auf dem Markt also nicht schon vorher urteilen, geht mal auf die Seite und seht es euch einmal an ich sag ja auch nicht das es vielleicht ein all Heilmittel ist.
Aber nicht jeder hat auch den Platz die Zeit das Geld für so aufwendige Sachen wie schleifen wegschneiden und was alles noch dazu gehört das zeug ist auch biologisch also einfach drauf und kann in jeden müll entsorgt werden oder einfach mit dem Kärcher drüber fertig.
Und wie bei meinem Beispiel jetzt mit meiner Heckklappe beim E39 ist das vielleicht die günstigste Variante da ich ihn ja auch keine 2 Jahre mehr fahren möchte und eine neue Klappe ist ganz schön teuer auch in der Bucht eine gute gebrauchte kostet da schon weit über 200 Euronen.
Ich werde es jedenfalls mal probieren. |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 01.02.2013 - 04:04 |
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Das ist aber auch nee Pampe, damit kann man sein Gartenzaun entrosten, da schleifen zu aufwendig ist oder so, aber damit geh ich doch nicht ans Auto, das Einsatzgebiet ist eh beschränkt, weil Rostwandler muss ich so oder so kaufen, denn im Innenblechbereich kann ich damit nicht arbeiten, kann doch anschließend nicht mein Auto innen duschen und da ich ja also eh Rostwandler gekauft habe brauch ich das Zeug nicht!
Das ist wohl ehr in den Hobbyheimwerker Regal zu finden, wenn Opa mal wieder zeigen will was er noch kann |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 01.02.2013 - 14:17 |
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Das Zeug lässt sich ja so gut verschmieren wie Kaugummi
Da wird wohl der Verbrauch recht hoch sein, aber das Ergebnis kann sich sehe lassen. Naja beim Kupfer hätte ich nur ne pilutupaste genommen aber beim Blech....coole sache.
Ich bin gut gefahren mit dem Entrosten mittels abschleifen und dann Penetriermittel rauf. Bis jetzt hat das super gehalten. 20 Jahre stehen die Zaunpfähle nun schon und ohne zu rosten . Der Cali mault bis jetzt auch noch nicht. Mal abwarten
Aber ich hab gehört, dass das heutige Penetriermittell mit nichten so gut sein soll wie das zu DDR-Zeiten.
Aber werd mir das auch mal bestellen. Brech mir da ja kein Zacken aus der Krone. Und wenns nicht funktioniert, kann ichs ja zum Abdichten nehmen, bei dieser Konsistenz |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.02.2013 - 16:02 |
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Zeit und Geld ist ein Faktor, ja. Aber wenn man ein gescheites Ergebnis haben will macht man es richtig und schmiert nicht mit so ner pampe Rum. Für schnell mal was verstecken im ausenbereich bisschen Rost wegschleifen, 2k ep aus der dose drüber und sprühdose hinterher. Von innen würd ich gar nix machen, Fluid Film aus der dose rein und gut. Mir fällt für sowas eben kein Verwendungszweck ein weil man es anders besser und schneller machen kann. Dicke pampe hat vor allem immer den Sinn das man den Rost der drunter weiter blüht einfach sehr sehr lange nicht sieht.
Ich bleib dabei, ich finds Murks. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.02.2013 - 02:16 |
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maddin2 hat folgendes geschrieben: |
Aber ich hab gehört, dass das heutige Penetriermittell mit nichten so gut sein soll wie das zu DDR-Zeiten.
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Du mußt das so sehen, zu DDR Zeiten musste alles lange halten und es war keine Wegwerfgesellschaft wie heute die vom Zerfall lebt, man hat so gebaut, das
es nicht alle paar Monate repariert werden muss, sondern erstmal ein paar Jahre hält!
Wer Elaskon kennt weiß wie gut das ist und die Hohlräume schützt, das auch ein DDR Produkt als Beispiel oder Leinamot, das nen Motorreiniger der den Namen auch verdient hat,
wer schnupfen hat ist den nach der Arbeit damit los
Aber das DDR Penetriermittel gibt es glaub i noch heißt Baufan! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.02.2013 - 13:40 |
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Klugscheißmodus an: Das Zeug hieß Leunamot! Klugscheißmodus aus.
Stimmt hat gestunken wie Sau hat aber alles sauber gemacht und die weiße Brühe die dann die Strasse runterlief sah auch gut aus. Mein Motorradmotor war jedenfalls der sauberste.
Und was Elaskon angeht so haben wir das mit Altöl gemischt da war es noch besser. |
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